Win7 und die Grafikkarte :( !

ich würde sagen, dass dein riegel defekt ist.

edit: habe mein windows 7 "richtig" komplett neu installiert also ohne rückstände von windows.old ordner.
es schien alles wieder zu laufen aber dann als "windows wird für die erste sitzung vorbereitet" kam, hat sich der rechner mit grafikfehlern aufgehengt.
nach dem neustart gin alles ganz normal. ich habe so das gefühl, dass das problem immer noch im rechner ist!
werde morgen paar sachen austetsten.
 
@Bodensee_bmwler
Laufen die RAMs auch in jedem Slot einzeln ohne Probleme ?
Wenn sie einzeln laufen, dann müssten auch zwei ( in den richtigen Slots ) ohne Probleme funktionieren - bei vier RAMs musst du mit sicherheit eine höhere Spannung anlegen und das sowohl beim RAM, als auch beim Speichekontroller.

@Dimitrie
Auch für dich - ein RAM-Test kann nicht schaden ( ein Bios Update auch nicht... )
 
Meist du das aus Post 20 ?
Spannungen und Temps sehen gut aus - leider hat das nicht viel zu bedeuten, da es im Idle ist, zu selten abgefragt wrd und dazu noc recht ungenau ist.

Was hast du verändert dass die RAM Fehler weg sind ?
Sind die Grafikfehler immer noch da ?
 
Ja,post 20 !
Hab das Programm nicht im idle laufen lassen sondern während ich versucht habe zu zocken,habe ich aber geschrieben ;D!memtest habe ich die Version 4 geladen und es ging !Version 3,5 ging nicht !
 
Das ist das Problem bei Threads die mehrere Tage laufen ;)

Hast du schon mit Furmark getestet ? - wenn es damit keine Probleme gibt, dann auch Prime95 dazuschalten. ( min 30min )
 
tut mir leid wenn ich mich hier wieder einmische.
so da ich unter w7 keine tests geschweige von grafikkarte istallieren konnte, habe ich wieder alles gelöscht und vista home premium 64 istalliert. vista startet (zum ersten mal) mit den selben grafikfehlern wie w7 (dünne horizontale gelbgrüne streifen). bei dem ersten versuch den grafiktreiber zu installieren, klappte alles wunderbar d.h grafikfehler weg, desktop hängt sich nicht auf graka wurde ohne weitere meldungen erkannt/installiert. nach dem ganzen prozedere habe ich memtest ca. 1h laufen lassen ohne jegliche errors. ich dachte mir, es könnte nur die graka sein. frumark istalliert und gleich den vergleichstest laufen lassen (alle einstellungen auf high)-> ohne abstürze und grafikfehlern. nach dem vergleichstest habe ich den stabilitätstest + extrem hitze modus (ebenfalls alles auf high) 13 minuten laufen lassen-> ohne abstürze........
jetzt bin ich ratlos. was könnte es sein? ist vielleicht das netzteil an der ganzen sache schuld?
ich werde morgen versuchen cod 6 zu spielen, weil das problem ist beim spielen zum ersten mal aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
furmark kann ich ewig laufen lassen,genauso wie Prime....so langsam tippe ich echt auf die Festplatte ?
Aber HdTune zeigt auch keine Auffälligkeiten beim Benchen...
 
So,Wolfenstein lässt sich nun vernünftig spielen...glaube fast auch das es ein Temp problem ist...
aber wüsste nicht bei was und warum auf EINMAL !?Von heute auf morgen...einfach so...

Wasser gekühlt ist: CPU/GPU/Die Veloci Raptor
 
Zurück
Oben