Alternate 5

Win7 Upgrade

Kasjo

Commodore
Hi CBler

Da ich aktuell ein Home Premium auf meinem Rechner habe und durch einen Ausfall eines zweit Computers der noch mit Vista rennt, meinen Plan, den Hauptrechner mit professional upzugraden umsetzten kann, habe ich einige fragen.

Kann ich mit einer Vollversion, sprich ner SB Version ohne neu Installation mein home premium upgrade und demnach die Home Premium Lizenz am Laptop nutzen? Sprich ich nutze zum upgrade eine Vollversion von Professional.

Ich rede hier ausschließlich von SB, bzw. OEM Versionen, also keine Upgrade Lizenzen.

Ich möchte mir eine Neu Installation ersparen, da mein derzeitiges System rennt wie ne eins.
Auch will ich keine Upgrade Lizenz, da ja die Lizenz vom vorherigen System erlischt.

Okay, ich habs jetzt 5mal gelesen und versteh nicht was du machen willst. Beim Kollegen dasselbe. Also bitte nochmal in gutem deutsch das man auch versteht.

Ich habs verstanden.

Er will sich Prof. kaufen und seinen Haupt-PC auf Prof. bringen ohne neu zu installieren (Upgrade)

Und seine alte Home Lizenz will er auf dem Zweit-PC nutzen.

Achja:
SB = SystemBuilder

Sennox schrieb:
SB = SystemBuilder
Das weiß ich auch.

Aber was hat der kaputte Rechner damit zu tun, ich mein da war Vista drauf?
Und wozu will er Professional wenn Home Premium fuer Zuhause mehr als ausreichend ist?
Und wieso kann er jetzt nachdem der zweite Rechner kaputt ist erst dieses (in meinen Augen unnoetige) Upgrade machen? Da war Vista drauf, kein Windows 7!

Zuletzt bearbeitet:
@Sennox

Genau.

@IC3HANDS
Markiere doch bitte die Stelle die du nicht verstanden hast, bzw. bis darf die Stelle mit dem Upgrade, bei der ich nen Fehler gemacht habe, wo das kein deutsch ist.

Danke.

Weil ich die verbliebene Home Premium Version auf dem Laptop nutzen will! Nach dem ich diese durch ein Upgrade ersetzt habe. Ist doch ganz einfach.

Im Normalen Upgrade Prozess wird die Lizenz ja gelöscht. Da ich das aber mit Vollversionen mache, sollte es möglich sein WIn7 HP ganz normal auf dem Laptop nutzen zu können. Das war die Frage, kann ich das machen?

@IC3HANDS

Folgendes. Zum Mitschreiben. Beim Laptop wahr keine DVD dabei. So, da ich aber ne Vollversion von Home Premium habe und ich gerne Professional auf dem Desktop haben würde, dachte ich mir ich kann das Upgraden ohne neu zu installieren und eben dann die verbliebene Home Premium Lizenz auf dem Laptop knallen. Ich habe keine Vista DVD und ich will auch kein Vista mehr drauf haben.

Der Knackpunkt ist, das ich nicht weiß ob mir die Lizenz bleibt. Bei den upgrade Versionen verfällt ja die des zuvor Installiertem Systems. Und wenn ich aber nun vollersionen für den upgrade prozess nutze sollten diese mir doch erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasjopaja
habe es mir durch eine Skizze erfolgreich verstaendlich gemacht ^^ Kollege hatte uebrigens auch Probleme das zu verstehen was du meinst ^^

Aber ja Upgraden geht ueber Win7 Anytime Upgrade ohne Probleme. Musst nur eine Lizenz fuer haben. Und ja, sollte auch mit der normalen SB-Version gehen.

Zuletzt bearbeitet:
IC3HANDS schrieb:
Aber was hat der kaputte Rechner damit zu tun, ich mein da war Vista drauf?
Und wozu will er Professional wenn Home Premium fuer Zuhause mehr als ausreichend ist?

Da die Vista Büchse wohl den Geist aufgab,
will der TE das wohl als Anlass nehmen bei der Reanimation direkt Win 7 zu nehmen.

AH, ok die Lizenz auf ein NB.

Wegen Prof.:
Naja, dass zu entscheiden war nicht die Frage und interessiert mich auch nicht.

(Nur als Anmerkung:
ein guter Grund für Prof. ist der XP-Modus.
der ist meines Wissens nach nur für Prof. und höher freigegeben.)

Ob die alte Lizenz erhalten bleibt wenn man dieses Upgrade mit einer neuen Vollversion macht kann ich dir leider nicht sagen. Ich wuerde im Zweifel lieber neu installieren.

Ach verdammt!! Das System rennt derzeit so schnuckelig. Ich denke ich Probiere es einfach aus...

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben