win7 weiter nutzen ohne risiken?

gamer2000

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
150
Also, ich hab win10 auf einer festplatte und vor kurzem win7 auf eine extra festplatte draufgemacht (gibt ein Spiel dass mit win10 nicht gut geht). Da win7 Sicherheitsupdates ja wegfallen, währe die Frage:
-gibt es da andere Wege win7 zu schützen? (irgendwelche win7 fans machen selber updates oder so?)
-wenn ich win7 nur für dieses eine "online" Spiel benutze, und es ist auf einer extra Festplatte drauf, und es passiert was, kann das Virus dann auch auf die win10 festplatte draufgehen?

Hoffe jemand kann da weiterhelfen
 
Ich würd' mich eher drum kümmern, dass du die Probleme unter Windows 10 löst.
Gerade für eine Online-Anwendung ergibt es auch sicherheitstechnisch wenig Sinn, sich weiter mit Win7 abzugeben.
 
Solange Windows 7 keine Verbindung zum Internet hat, kann auch nichts passieren
 
Mich interessiert dann jetzt doch mal brennend, welches Spiel das ist.

Das irgendwelche Win 7 Fans Updates selber machen, würde ich in den Bereich der Sagen und Mythen packen. Microsoft müsste dazu erst einmal das Programm zum OpenSource erklären und die Codes freigeben. Da sie den Support für große Firmen und Behörden gegen Bezahlung aber nochmal für einen kurzen Zeitraum verlängert haben, werden sie da jetzt den Teufel tun.

Zudem weißt du doch gar nicht, was du dir für 'ne Seuche ins System ziehst, wenn es von angeblichen Fans stammt.

Zwei Dinge kann ich dir raten: vernünftigen Virenscanner kaufen. Kaspersky, G-Data, BitDefender. Und dann den Kopf einschalten, wenn du dann doch mal aus Versehen mehr im Netz machst, als das eine Spiel.
 
du kannst win 7 weiter nutzen gute security program hilft

außerdem ich bekomm noch regelmäßig updates also scheint ja noch nicht support ende zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, pseudopseudonym und species_0001
Was du als Windows Updates sehen wirst, sind die Microsoft Updates, die deine anderen Programme oder Programmbestandteile weiter updaten. .net (sprich dot.net), Office Updates, usw.

Wie ich mir das sonst nur denken könnte: dein Key stammt aus irgendeinem Volumenpaket, was Microsoft an Konzern xyz verkauft hat und bei deinen dann noch als Paketbestandteil geführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Windows 7 kannst du weiter benutzen. Und wenn hier welche sagen wie verantwortungslos und gefährlich nun ja.... Mit W10 bist du auch nicht sicher meiner Meinung nach im Gegenteil, weil Hacker Interesse an W10 haben und nicht 7. je nachdem wie du dich im Internet bewegst und du deine Privatsphäre schützt oder auch darauf wie viele schei..t erwischt es dich mit W7 aber auch mit W10.

Ich verwende W7 weiter achte auf meine Privatsphäre und bewege mich im Internet mit Hirn und siehe da nichts passiert. Auch meinen Gaming PC betreibe ich nach wie vor mit W7. Und auf dem Gaming PC habe ich nicht einmal ein Antivir drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxWeber, m.Kobold, Chippo und eine weitere Person
-Legend-Storm- schrieb:
der ist nicht aktiv wenn man ein anderes security programm nutzt und nein ich bekomm die monats updates wie auch unter win 8 oder 10 also seh ich kein grund
Das heißt Du hast eine Volumen-Lizenz und einen dementsprechenden Vertrag mit MS bzgl. Update-Verlängerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und species_0001
Also ich verwende nur für das onlinespiel "mta" ist gta sa online, mehrere beschweren sich dass win10 fps schon runtergeht (ist halt ein fast 20j altes Spiel), und win7 benutzen hilft bei vielen (jemand mit mehr Ahnjng hat es über teamviewer probiert zu fixen, hat nichts funktioniert). aber ich benutze win7 nur für da spiel, nichts anderes aus youtube. Kann das irgendwie auf meine andere Festplatte zugreifen wo ich win10 und meine Daten hab?
 
Was ich schlimm finde: Wir bringen momentan die Leute ins HomeOffice per VPN mit Token und ca. 30% haben zuhause noch Win7. Kein Wunder, dass die Botnetze boomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, BLACKDIAMONT, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Hier läuft MTA einwandfrei unter aktuell gepatchten Win 10 1909 x64. An Win 10 liegt es nicht.
 
-Legend-Storm- schrieb:
du kannst win 7 weiter nutzen gute security program hilft

Nein, einfach Nein.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Ich verwende W7 weiter achte auf meine Privatspäre und bewege mich im Internet mit Hirn und siehe da nichts passiert. Auch meinen Gaming PC betreibe ich nach wie vor mit W7. Und auf dem Gaming PC habe ich nicht einmal ein Antivir drauf.

Du kannst auch jeden Tag die Haltestangen in der U-Bahn ablecken und nichts passiert. Aber von Tag zu Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Krank wirst.
Ergänzung ()

gamer2000 schrieb:
Kann das irgendwie auf meine andere Festplatte zugreifen wo ich win10 und meine Daten hab?

Natuerlich kann es das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, SpicyWolf, areiland und 4 andere
Du kannst auch jeden Tag die Haltestangen in der U-Bahn ablecken und nichts passiert. Aber von Tag zu Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Krank wirst.

Der war nicht schlecht muss man sagen :=)
 
Zwei Sachen sollten klar sein:
  1. Ein Antivir-Programm kümmert sich größtenteils um andere Baustellen als Sicherheitsupdates. Das eine kann nicht das andere ersetzen.
  2. Dass Win10 angeblich viel interessanter sei und dadurch veraltete Betriebssysteme wie XP oder 7 Sicherheit durch Irrelevanz haben, ist gefährlicher Blödsinn. Wie @Markchen bereits angemerkt hat, sind noch massenweise derartige PCs am Netz, haben ihre Sicherheitslücken allerdings konserviert, weil nichts mehr über Updates verändert wird. Damit sind diese Betriebssysteme alles andere als weniger interessant.
Diese "Logik" vom Aufpassen und dass bisher nichts passiert ist, ist die gleiche "Logik" mit der Impfgegner Impfungen als überflüssig hinstellen und auf einen Impfschaden zeigen, um zu "beiweisen", dass Impfungen/Win10 viel gefährlicher seien.
@gamer2000 , du suchst das Problem an der falschen Stelle. Die Frage ist nicht, ob du Win7 noch verwenden kannst, sondern was mit GTA SA unter Win10 bei dir falsch läuft.
 
Markchen schrieb:
[...]Kein Wunder, dass die Botnetze boomen.
Sorry, aber so'n Quatsch - als wenn's an W7 liegen würd'.
Das liegt daran, dass die Leute (in der Welt) kein allgemeines Bewußtsein für IT-Security haben.

Ich nutze privat auch mein seit 10 Jahren einwandfrei laufendes mit den nötigsten Sicherheitsmechanismen versehenes W7 unter Gebrauch meines Verstandes weiter - und zwar, so lange es geht!
Und warum: Weil es genau das kann und macht, was ich brauch' - und nix anderes!
Ich will produktiv sein und nicht elend viel Zeit als "Testkaninchen" für Microsofts Vertriebsstrategie eines unfertigen Produkts verschwenden - und dafür auch noch bezahlen müssen...NEIN!
Und wenn ich, als IT-Betreuer(!), den ganzen Tag sowohl live die Anwender in Unternehmen mit ihren Schwierigkeiten mit W10 erlebe, als auch in verschiedensten Portalen/Foren die ganzen Probleme von den Leuten damit lese, denk ich mir: So buggy, wie W10 noch ist, ist das 10-mal gefährdeter sowie gefährdender als W7!

NJay schrieb:
Du kannst auch jeden Tag die Haltestangen in der U-Bahn ablecken und nichts passiert. Aber von Tag zu Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Krank wirst.
Klar - Bremsen von Autos werden auch nicht tagtäglich neu entwickelt, und daher steigt die Wahrscheinlichkeit zu verunfallen... Beides Beispiele mit nicht realistischen Faktoren, gell? ;)

pseudopseudonym schrieb:
Diese "Logik" vom Aufpassen und dass bisher nichts passiert ist, ist die gleiche "Logik" mit der Impfgegner Impfungen als überflüssig hinstellen und auf einen Impfschaden zeigen, um zu "beiweisen", dass Impfungen/Win10 viel gefährlicher seien.
Wer sagt denn, dass Argumentation immer logisch sei? Es wird eben "nur" bewußt ein Risiko eingangen - meistens allerdings, ohne über mögliche Konsequenzen informiert zu sein, geschweige denn, die richtig abschätzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Chippo, DanielMode und eine weitere Person
Zurück
Oben