Markchen schrieb:
[...]Kein Wunder, dass die Botnetze boomen.
Sorry, aber so'n Quatsch - als wenn's an W7 liegen würd'.
Das liegt daran, dass die Leute (in der Welt) kein allgemeines Bewußtsein für IT-Security haben.
Ich nutze privat auch mein seit 10 Jahren einwandfrei laufendes mit den nötigsten Sicherheitsmechanismen versehenes W7 unter Gebrauch meines Verstandes weiter - und zwar, so lange es geht!
Und warum: Weil es genau das kann und macht, was ich
brauch' - und nix anderes!
Ich will produktiv sein und nicht elend viel Zeit als "Testkaninchen" für Microsofts Vertriebsstrategie eines unfertigen Produkts verschwenden - und dafür auch noch bezahlen müssen...NEIN!
Und wenn ich, als IT-Betreuer(!), den ganzen Tag sowohl live die Anwender in Unternehmen mit ihren Schwierigkeiten mit W10 erlebe, als auch in verschiedensten Portalen/Foren die ganzen Probleme von den Leuten damit lese, denk ich mir: So buggy, wie W10 noch ist, ist das 10-mal gefährdeter sowie gefährdender als W7!
NJay schrieb:
Du kannst auch jeden Tag die Haltestangen in der U-Bahn ablecken und nichts passiert. Aber von Tag zu Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Krank wirst.
Klar - Bremsen von Autos werden auch nicht tagtäglich neu entwickelt, und daher steigt die Wahrscheinlichkeit zu verunfallen... Beides Beispiele mit nicht realistischen Faktoren, gell?
pseudopseudonym schrieb:
Diese "Logik" vom Aufpassen und dass bisher nichts passiert ist, ist die gleiche "Logik" mit der Impfgegner Impfungen als überflüssig hinstellen und auf einen Impfschaden zeigen, um zu "beiweisen", dass Impfungen/Win10 viel gefährlicher seien.
Wer sagt denn, dass Argumentation immer logisch sei? Es wird eben "nur"
bewußt ein Risiko eingangen - meistens allerdings, ohne über mögliche Konsequenzen informiert zu sein, geschweige denn, die richtig abschätzen zu können.