Win8 langsamer als Win7?

Technikjunkie

Cadet 1st Year
Hab mir die Berichte auf computerbild.de zu Win8 angeschaut und bin überrascht, dass Win8 langsamer sein soll als Win7. Meint ihr das liegt noch an der Beta und wird noch deutlich verbessert?
Bin am überlegen demnächst einen neuen Laptop zu ordern und frag mich, ob man gleich mit Win 8 einsteigen sollte oder lieber erstmal Win 7? Aktuell bin ich noch mit XP am Start und konnte mich erfolgreich vor Vista drücken ;)

Ich habe selber win 8 ausprobiert, ich finde es nicht langsamer als Win 7. Da Win 8 jedoch noch in der mega Betaphase ist, tendiere ich zu Win 7. Es wird auch noch dauern, bevor ich Win 7 über Bord werfe

Win8 läuft auf unserem ersten Developer PC bereits einiges flotter als 7.
Die neue Methode herunterzufahren macht schon was her.
Auch der Betrieb ist absolut flüssig.

Das werden wir wohl erst sehen wenn Windows 8 tatsächlich drausn ist.

Kann mich Merle nur anschließen. Testbetrieb bei uns absolut flüssig, auch auf älterer Hardware. Trotzdem immer im Hinterkopf behalten das es bis jetzt nur eine Developers ist, die muss bis zum Release nicht so bleiben (obwohl langsamer wird´s wohl bis dahin nicht werden).

MfG

Das was öffentlich ist, ist auch keine Beta, sondern eine Vorschau. Und die richtet sich nicht an Leute, die mal sehen wollen, wie Windows 8 laufen könnte, sondern an Entwickler von Software, um zu sehen, was Microsoft vor hat. So dass diese dann nicht in einem Jahr überrascht sind und dem Kunden idealerweise bereits zur Markteinführung von Windows 8 entsprechende Software anbieten können.

Das Problem ist, dass du es bei computerBILD gelesen hast... von Springerpresse sollte man die Finger lassen, die bildet dir deine Meinung nämlich - das hat mit Nachrichten / Berichten wenig zu tun. Arme "mündige" Bürger....

Ne Developer Preview, die technisch gesehen eher einer Alpha-Version entsprechen dürfte, mit einem "finalen" System zu vergleichen ist doch etwas arg weit hergeholt, oder? ;)

Auf meinem Lenovo IdeaPad S10-3T läuft das bisher wahnsinnig flüssig, bootet mindestens doppelt so schnell wie Win7 und ich bin fast am überlegen, Win8 für ne Weile drauf zu lassen!
Das geilste wäre es natürlich, wenn es Win8 dann wieder bei uns im MSDNAA-Bereich der Hochschule geben würde! :evillol:

ich werde auch erstmal bei windows 7 bleiben.
die zeit wo man alles am ersten tag haben muss ist längst vorbei.
das überlasse ich lieber den Halbstarken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Yama: wow, was für ein toller Kommentar für jemanden, ders nicht nötig hat aufs Geld zu schauen. (hast du uns ja mal zum Thema GTX 580 verklickert, oder?) Geistige Reife eines Kleinkindes... ach ja, um Apple gings ja garnicht hier.

Zum Thema: computerBILD. Ist halt ein Schundblatt. Was man nicht vergessen darf:
-DEVELOPER PREVIEW (das ist im Grunde frühes Alpha-Stadium)
-Die Programme wurden für Win XP-Win7 optimiert, Win8 gabs damals garnicht
-Was für Tests wurden durchgeführt
-Wie frisch waren die Systeme? Ein Nagelneues Win Vista/7 braucht einige Tage, bis es voll funktioniert, da erst mal die Pre/Superfetch Dateien angelegt werden müssen, sowie Indizierung etc. Wird bei Win8 vermutlich noch stärker ausgeprägt sein.

Alles in allem einfach Leserfang, sonst garnix.

mfg

Vista war auch mal langsamer als XP.Also mal immer ruhig bleiben.Win8 ist absolut noch kein BS,womit man JETZT ernsthaft arbeiten kann.Wenn es auf dem Markt ist....Und dann nach dem ersten Servicepack...Wenn die Programme optimiert sind...soviele Faktoren.

@kainerM:

Da ist aber heute jmd stinkig ;) Das du dir solche belanglosen Dinge merkst. (keine Hobbys?)
Als ob ich damals rumgeprahlt hätte... den Beitrag suchst du mir aber mal bitte raus!

...zeigt ja eigentlich schon wessen Geisteskind du bist, aber lassen wir es bitte gut sein.
Tut mir leid wenn du dich gleich persönlich angegriffen gefühlt hast von meinem Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist der Treibersupport sämtlicher Hardware für W8 alles andere als perfekt.
Da geht noch etwas Zeit ins Land um beide OS auf Augenhöhe zu vergleichen.

@yama:
Der Applekommentar war auch einfach fehlplatziert. Und der Inhalt kindisch formuliert.

@TE:
Wie der Rest auch sagt: Es ist ja im Endeffekt einfach ein Win7 mit neuem Startmenü. Es steckt ja auch überall Win7 noch drin.
Also am Ende ist es - Hochfahren mal ausgenommen - wohl ebenso schnell wie Win7.

deshalb wurde er auch entfernt lange vor deinem beitrag :P Ihr könnt also jetzt aufhören!

man wird also förmlich mitgerissen den anderen fertig zu machen ;D?

Ok, danke für eure Meinungen :daumen: Werde also erstmal mit Win7 starten und dann mal schauen, wenn Win8 wirklich spruchreif ist. Ich will ja schon verlässlich damit arbeiten und wenn es scheinbar doch noch länger dauert, bis es rauskommt und auch es passende Treiber dazu gibt, machts auch keinen Sinn zu warten :cool_alt:

Zurück
Oben