Windos as a Service?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kollge1872

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
4
Ich habe ein iPhone und iPad.

Das habe ich vor x Jahren einmal eingerichtet und kann es immer auf neue Hardware mitnehmen.
Auch wird das Betriebsystem ohne Neuinstallation aktuallisiert.

Wurde das bei Windows nicht auch mal versprochen?
 
Wenn es mal kommt, dann eher als Abo. Was hätte MS davon, wenn man nur einmal ne Windows-Lizenz kaufen muss und es dann dauerhaft für die Ewigkeit mit neuen Versionen nutzen könnte?
Kollge1872 schrieb:
Auch wird das Betriebsystem ohne Neuinstallation aktuallisiert.
Das ist ja quasi seit Win 7 (oder sogar schon Vista?) mit den Inplace-Upgrades der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Kollge1872 schrieb:
Das habe ich vor x Jahren einmal eingerichtet und kann es immer auf neue Hardware mitnehmen.
wie meinst das auf neu Hardware mitnehmen?

Denn iPhone und iPad sind ja schon Hardware, was willst du da auf neue Hardware mitnehmen.

Kollge1872 schrieb:
Auch wird das Betriebsystem ohne Neuinstallation aktuallisiert
Jop wird, allerdings nur bis zu nem Gewissen Zeitpunkt, allerdings ist es bei Windows ja nicht anders.

Kollge1872 schrieb:
Wurde das bei Windows nicht auch mal versprochen?
Windows ist Software und keine Hardware und das bekommt genauso wie das Ipad Updates. Bei Windows sind es ganze 10 Jahre.

Genau wie bei iOS gibt es Betriebssystem Updates, nur bekommt Win10 und 11 Jährlich neuere Versionen mit neuen Funktionen.

Also im Grunde handhabt das Windows doch ähnlich wie iOS, nur das bei Windows ganze 10 Jahre lang Updates gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
bisy schrieb:
wie meinst das auf neu Hardware mitnehmen?

Denn iPhone und iPad sind ja schon Hardware, was willst du da auf neue Hardware mitnehmen.

Wenn ich z.B. vom iPhone 12 aus iPhone 15 wechsle, kann ich mit meinem System 1:1 umziehen, ohne neu installieren zu müssen.
 
Kollge1872 schrieb:
ohne neu installieren zu müssen.
Du meinst einrichten. So etwas geht bei Windows auch, allerdings nicht immer ganz so einfach / simpel und - auf Grund der breite Spannweite an möglichen Hardwarekonstellationen - gibt es keine 100%-Erfolgsgarantie.
 
Kollge1872 schrieb:
vom iPhone 12 aus iPhone 15 wechsle, kann ich mit meinem System 1:1 umziehen, ohne neu installieren zu müssen.
wenn ich von win10 auf win11 wechsel kann ich das auch, brauch ja nur ein Upgrade machen.

Du musst aber bedenken, Apple ist Hardware und Software Hersteller in einem, Microsoft macht nur das Betriebssystem und baut keine PCs. Und PCs gibt es da sehr viel verschiedene und die sind alle Unterschiedlich.

Wie siehts denn aus, wenn du von nem iPhone 15 auf ein Android gerät wechselst? da kannst du auch nicht alles 1 zu 1 mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben