News Windows 10 21H2: Microsoft plant Taskleiste mit schwebenden Menüs

eRacoon schrieb:
Hatten wir das mit dem Glaß Menüs nicht schon mal... und hat das nicht einen Haufen Leistung damals gekostet? Bei MS muss man aber scheinbar 2x den gleichen Fehler machen?
Nix für ungut, aber Windows 7's gesamtes Aero Glass, Aero Peek und selbst Aero Flip 3D waren um Lichtjahre performanter und flüssiger (selbst auf weniger starker Hardware) als der GUI-Quatsch von Windows 10.
Und von der miserablen bis nicht vorhandenen Intuivität von Windows 10 wollen wir garnicht erst anfangen.

… weiß TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und Carrera124
TechFA schrieb:
Nix für ungut, aber Windows 7's gesamtes Aero Glass, Aero Peek und selbst Aero Flip 3D waren um Lichtjahre performanter und flüssiger (selbst auf weniger starker Hardware) als der GUI-Quatsch von Windows 10.
Ich habe hier HW, die vor über 10 Jahren mit Win 7 gekauft worden ist.
Ich habe damit exakt 0 Performance-Probleme mit der GUI von Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984
Habt ihr auch schon alle den neusten Streich von Microsoft entdeckt, dass es jetzt nun endlich automatisch eine Temperaturanzeige und Wettermeldung in der Taskleiste gibt, die sich wohl auch nur über die Registry deaktivieren lässt? <3
Ist das nicht wunderbar :)

edit: Lösung siehe Beitrag drunter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
@Cardhu
Wenn Du "News and interests" (Neuigkeiten und interessante Themen) meinst:
Ich habe sie sowohl auf Laptop Nr. 1 (Windows 10 21H1, Build 19043.964) als auch auf Laptop Nr. 2 (Windows 10 Insider, Build 21376.1).
Das lässt sich - jedenfalls auf meinen beiden Laptops - ganz einfach ausschalten:
Mit der rechten Maustaste im freien Bereich der Taskleiste klicken, auf "News and interests" fahren (OHNE klicken), es erscheint ein Auswahl-Menü:
  • Symbol und Text anzeigen
  • Nur Symbol anzeigen
  • Ausschalten
  • Taskleistenaktualisierungen reduzieren
  • Open on hover
Ich habe einen Screenshot beigefügt:

News and interests.PNG


Bei mir verschwindet das Symbol aus dem Tray, wenn ich auf "Ausschalten" klicke.
Möchte ich "News and interests" wieder angezeigt bekommen, dann entferne ich den Haken bei "Ausschalten" (ich hatte ja schon geschrieben, wie man da hinkommt).

EDIT:
Den Haken bei "Ausschalten" kann man nur entfernen, wenn man auf "Symbol und Text anzeigen" ODER "Nur Symbol anzeigen" klickt.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12, USB-Kabeljau, Terrier und eine weitere Person
@Thorsten67 Top, Danke!
Hatte über Google dazu nichts gefunden. Hab natürlich bei ner Wetterbenachrichtigung eher bei Symbolleisten geschaut :D Aber klar ist das unter "Neuigkeiten und interessante Themen" (so heißt es bei mir, keine Ahnung, warum das bei dir teils auf Englisch ist^^ Vermutlich weil Insider Build?). Was auch sonst.
Ich werde einfach zu alt für dieses Windows :evillol: :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Thorsten67
@Cardhu

Cardhu schrieb:
keine Ahnung, warum das bei dir teils auf Englisch ist^^ Vermutlich weil Insider Build?
Damit hast Du Recht, Laptop Nr.1 ist NICHT im Insider angemeldet, dort ist es auf deutsch.
Laptop Nr. 2 ist im Insider angemeldet, dort gibt und gab es bei dieser - und der vorherigen - Build ein "Kuddelmuddel" aus deutsch, englisch und "kryptischen" Zeichen.

Ich schreibe gerade auf dem Insider-Laptop, ein paar Nicklichkeiten gibt es immer, zum Nachlesen den Link einfach anklicken:

Windows Insider Preview 21376.1 (co_release) steht zum Download bereit

So, jetzt wird der letzte Schluck 🍺 getrunken und noch eine Zigarette geraucht , dann ist M-H-D (Matratzen-Horch-Dienst) angesagt: um 7:00 Uhr klingelt der ⏰.

Gute Nacht und hoffentlich blue- und greenscreenfreies Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
solange man es abschalten kann ist es doch egal der ein oder andere kann es aber betimmt gebrauchen.
 
Zurück
Oben