News Windows 10: Auch das kumulative Update KB4532693 macht Probleme

|SoulReaver| schrieb:
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man bewärtes nicht bei behält.
Naja, dieses Servicepack-Gedöns ist schon echt 2000er, veraltet und nervig, wenn man besseres kennt.
Ist ja fast vergleichbar mit Ubuntu 18.04.1 vs 18.04.2, gut dass ich mich um dieses Upgrade nicht kümmern muss. Von daher verstehe ich schon die Idee dahinter.
Die Umsetzung ist nur eben aus den Gründen, die ich weiter oben genannt habe, absolut grausam.
 
|SoulReaver| schrieb:
Man muss sich in dem Fall ein zweite OS (Linux) auf die Platte legen,
Da habe ich zum Glück vorgesorgt. ;)

Gestern hatte ich auch ein komisches Phänomen das Plötzlich die GPU Auslastung auf dem Desktop hochschoss und alles anfing rum zu laggen.

Unter Linux trat dieses Problem nicht auf.
 
Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht.
Verfolge das Thema schon länger bei Born-IT, kann es aber nicht nachvollziehen.

KB4524244 haben wir in der Umgebung beim WSUS gar nicht erst bekommen, auch am 11. Februar nicht.
--> ist nur für Server 2019 in der Liste und wird dort von keinem System angefordert.

KB4532693 für WIndows 10 1903 ist seit 14 Februar auf allen Clients und ich hatte und habe 0,0 Probleme damit.
Auch im privaten Umfeld als "Systembetreuer" keine Klagen gehört.

Daher frage ich mich immer mal wieder was da einzelne mit ihren Systemen anstellen, oder ob das alles noch so blauäugige sind, die von Windows 7 oder 8 nen Upgrade auf 10 gemacht haben und seitdem nur immer wieder aktualisieren.
Klar sollte gehen, wurde ja auch so angeboten, aber hier ist alles frisch und am Stand und das klappt super. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Grovy und Udo Kammer
Ich hatte Jahrelang auch nie Probleme mit Updates, aber auch ich war auch schon betroffen das auf einmal die Suche nicht mehr geht.

ich stelle sämtliche Updates mittlerweile 30 Tage zurück. Finde es sowiso mühsam, das dauernd Updates kommen.
Warum das ganze nicht so machen wie bei Mac OS oder auch Linux?
 
updater14 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht.... Klar sollte gehen, wurde ja auch so angeboten, aber hier ist alles frisch und am Stand und das klappt super. :daumen:

Würde ich auch so machen wenn es denn mal passiert. Hoffe nach wie vor auf eine Light Version.
 
Hätte ich diesen Artikel nicht gesehen, hätte ich von den Problemen nie erfahren.
Beide Updates sind installiert und verursachen keinerlei Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Grovy und Udo Kammer
|SoulReaver| schrieb:
Jeder schimpft und kauft... offensichtlich ist es den Usern mehr oder weniger egal, sonst würde ja mal eine welle gegen MS los gehen und die müssten mal was daran ändern. Wenn ich mir da sso ansehe ist W10 ein Spiel, dass irgendwann mal tot gepatched wird und nicht spielbar wird. Beispiele gibt es dafür durchaus.
Naja, wenn man jetzt einfach mal nur das technische berücksichtigt, ist Windows echt weit hintenan, auch/gerade was Updatemechanismen betrifft. Ein Win7 wäre ohne die Marktmacht nicht ansatzweise konkurrenzfähig, das weiß MS auch. Daher ist das, was MS mit Win10 versucht, nur logisch.

Ich wette, dass der NT-Kernel Ende des Jahrzehnts tot ist und Windows in der heutigen Form auch.
Warum soll man mit NT einen derart exotischen Kernel pflegen? Das Beispiel Edge zeigt, dass MS durchaus gewillt ist, auf freie Bestandteile zurückzugreifen, warum nicht auch beim Kernel?
Wenn man damit noch wesentlich mehr umbaut, könnte das, was man mit Win10 will, tatsächlich mal funktionieren und ganz nett sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Ach ja, das ach so tolle WIN10. Das ja angeblich so super läuft im Gegensatz zu 7, zumindest laut einer Menge an Usern hier. Siehe den letzten WIN7 Artikel. Meh. Ich muss mich mit Linux beschäftigen. Dringendst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, nhunk_corris_, Fritzler und eine weitere Person
Also ich weiss noch immer nicht was für mich der Nachfolger von Windows 7 wird. Vor 10 hab ich schon Angst, hätte gerne ein System das funktioniert!
Wobei ich grundsätzlich ein rollling-release prima finde, alle paar Jahre komplett neuauzusetzen (wie zB bei Debian) find ich blöd
 
SV3N schrieb:
Ich würde es begrüßen, würde Microsoft wieder zu den Service Packs zurückkehren und den Anwender auch nicht andauernd mit neuen „Features“ Zwangs beglücken wollen.

Ich denke man hat nach Jahrzehnten Stillstand mit Windows XP die entsprechenden Lehren gezogen und dabei nicht die goldene Mitte getroffen. Mal schauen wie lange es dauert bis MS wieder umsteuert und dabei überzieht.
 
|SoulReaver| schrieb:
Offensichtlich muss man vor jedem Update eine Kerze anzünden gehen, dass es gut geht ;=)
Oder einfach regelmäßig Backups machen. Da kann egal welches Tool mein System löschen und es juckt mich nur kurz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Hello

Hatte mit dem vorderen Update auch Probleme, dieses mal nicht. Werde aber nächstens auf Linux umstellen und win10 nur mehr zum spielen brauchen.

Wünsche allen einen guten Appetit.


Flou
 
Floxxwhite schrieb:
Ich finde da sieht man ganz gut was so "agile Releases" nicht können... denke da ist bei gewisser Software Größe einfach Schluss.

Ne, nur MS kann es nicht weil vor Jahren die Testabteilung geschlossen wurde. Ein Fedora oder andere Software bekommt es ohne Probleme hin.
 
Turrican101 schrieb:
Was lustig ist, da ich bisher keinen einzigen kenne, der bisher mal bei Win10 nach nem Update Probleme hatte. Aber bei ner Milliarde Nutzer oder so hört man sowas halt schneller, wenn bei jemandem was nicht geht. Dann berichten alle drüber und jeder glaubt dass das bei jeder 2. Person vorkommt. Nach jedem Patch. ;)

Das betrifft halt eine Promillebereich der bei der Anzahl an Installationen zu einer gewissen Masse an betroffenen führt. Das gleiche mit AMD oder NV Treibern. Die meisten haben keine Probleme aber bei einiges zickt es halt rum. Da wird bei der Anzahl der verbauten Karten eben auch eine gewisse Masse erreicht.
 
Soviel zur Frage wie die abgeschnorchelten Daten verwendet werden. Bing ADS als größte Krake nach Google hat eben Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Zero_Point
SV3N schrieb:
Hier der Beweis: ﹡2009 – † 2020 :D

Liebe Grüße
Sven

War immer schon ein Fan von Retrodingen :D

Abseits davon scheint es echt ratsam zu sein Backups zu machen. Nur muss ich dann jedes mal wenn´s knallt ein Backup aufziehen, und dann W10 Updates zich Tage aussetzen lassen. Meine Herren das ist ja was ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich kann das Patch KB4532693 nicht deinstallieren! Siehe Anlage! Woran liegt es?
Gruß aus DD
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 352
  • 6.jpg
    6.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 342
paulpaulsenscr schrieb:
Wo würde man diese 2., temporäre Profil sehen? Unter Einstellungen -> Konten -> andere Benutzer?
Bin nach dem Update im alten Profil gelandet, will aber keinen Müll im System haben.
Dieses Profil würdest Du nur am Anmeldebildschirm sehen, denn dazu gibt es keinen Profilordner. Auffällig ist dabei, dass Windows in diesem Fall an einigen Stellen des Systems den Benutzernamen "NewName" benennt.

Cmd - Set und Whoami.jpg

Offenbar ist nämlich in einigen Fällen die Migration der Benutzer teilweise missglückt.

In den meisten Fällen reicht es aus, die PIN neu zu vergeben und einen eventuell eingerichteten Autologin zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben