Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 auf Win 11 Update im Gange - wie rückgängig machen?
- Ersteller Alarik
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Lass es komplett durchlaufen, etc. Dann kannst du es aus dem laufenden Win 11 wieder zurücksetzen. Mittendrin würde ich jetzt nichts einfach löschen, etc. Nachher sind gewisse Systemdateien nicht richtig sauber als Backup hinterlegt und du zerbombst dir dann dein Win 10.
sethdiabolos
Commodore
Ähm verm. garnicht? Du kannst nach dem Neustart u.U. wieder zurückwechseln.
Ich sag es mal aber so, ich wüsste nicht, warum man das machen sollte.
Ich sag es mal aber so, ich wüsste nicht, warum man das machen sollte.
ReVan1199
Lieutenant
Du kannst mal probieren das Tool von MS zu verwenden, ich hatte das mal während des herunterladens damit abgebrochen, jedoch weiß ich nicht, ob das jetzt zu deinem Zeitpunkt noch funktioniert:
https://www.borncity.com/blog/2021/05/01/windows-10-updates-mit-wumgr-blocken-2021/
https://www.borncity.com/blog/2021/05/01/windows-10-updates-mit-wumgr-blocken-2021/
Giggity
Vice Admiral
Ich bin der Meinung man kann das Update mit der Datenträgerbereinigung wieder löschen.
Dazu bei C: Rechtsklick Eigenschaften > Datenträgerbereinigung>Systemdateien bereinigen und OK dann sollten alle Temporären Updates weg sein
Der sichere Weg ist vor dem Windows 11 Upgrade noch ein Backup mit zb Macrium Reflect zu machen um auf den Ist-Stand zurückkehren zu können.
Dazu bei C: Rechtsklick Eigenschaften > Datenträgerbereinigung>Systemdateien bereinigen und OK dann sollten alle Temporären Updates weg sein
Der sichere Weg ist vor dem Windows 11 Upgrade noch ein Backup mit zb Macrium Reflect zu machen um auf den Ist-Stand zurückkehren zu können.
Dann kann er aber nicht mehr zurück, wenn er das vorher macht.Giggity schrieb:Ich bin der Meinung man kann das Update mit der Datenträgerbereinigung wieder löschen.
..ausversehen wurde auf einem Rechner das Windows 11 Update aktiviert. Es soll jedoch zwingend Windows 10 drauf bleiben. Lässt sich dies rückgängig machen, ohne dass das Update erst durchlaufen werden muss?
Ergänzung ()
Falls du meintest, über die Datenträgerbereinigung Windows 11 wieder löschen nach dem Upgrade,
nein, das geht so nicht.
Giggity
Vice Admiral
Das Upgrade zu Windows 11 wurde ja noch nicht durchgeführt siehe Screenshot in #1Nickel schrieb:Falls du meintest, über die Datenträgerbereinigung Windows 11 wieder löschen nach dem Upgrade,
nein, das geht so nicht.
Giggity schrieb:Von was soll er denn zurück. Das ist doch völliger Blödsinn jetzt ein Windows 11 Upgrade zu machen und dann wieder auf Windows 10 zurück zu gehen.
Um 20:07 lief das Upgrade schon.
Ergänzung ()
Das kann, konnte er wohl nicht mehr verhindern.
Darum, danach zurück auf 10.
Zuletzt bearbeitet:
N
NotNerdNotDau
Gast
Auf dem Bild ist aber doch zu sehen, dass das Upgrade bereits (zum Teil) installiert wurde und, um den Installationsprozess abzuschließen, ein Neustart des Systems durchgeführt werden soll.Giggity schrieb:siehe Screenshot in #1
Ich finde es schon ungeheuerlich, dass Windows 11 auf einer Maschine mit Windows 10 automatisch und ohne Nachfrage geladen und installiert wird.
Wahrscheinlich wird Windows 10 Home verwendet und mit denen kann man es ja machen.
Das passiert nicht automatisch.
Zumal der TE auch schreibt:
Zumal der TE auch schreibt:
ausversehen wurde auf einem Rechner das Windows 11 Update aktiviert.
N
NotNerdNotDau
Gast
Aus Versehen? Wenn das tatsächlich nicht automatisch im Hintergrund passiert ist, dann muss man dem Vorgang doch zustimmen. Auf Geräten mit Pro ist das so der Fall.
N
NotNerdNotDau
Gast
Die Hauptsache du bist hier der Alleskönner.Nickel schrieb:Liegst halt mal wieder daneben.
Kannst stolz auf dich sein.
Wie kann man sich denn immer nur zu solchen dämlichen Kommentaren hinreißen lassen?
Bei dir hat man des Öfteren den Eindruck, dass dein Nervenkostüm nicht das Beste zu sein scheint.
Wie kann man denn aus Versehen auf eine Schaltfläche, die weit und breit die einzige ist, klicken?
Der TE meldet sich aber gar nicht mehr zu Wort und deshalb bleibt die ganze Sache doch sehr nebulös.
Du zitierst Giggity mit dem Verweis auf den Screenshot im Startpost,
dass er hier falsch liegt, aber du selbst hast den ersten Satz dort noch nicht mal gelesen wie er da steht.
Es war ein Versehen, dass er das Upgrade angestoßen hat.
Dann willst du erzählen, wenn man es anstößt muss man zustimmen,
ansonsten wird es aber einfach ungefragt installiert.
Das Upgrade auf Windows 11 wird nicht einfach automatisch heruntergeladen und installiert.
dass er hier falsch liegt, aber du selbst hast den ersten Satz dort noch nicht mal gelesen wie er da steht.
Es war ein Versehen, dass er das Upgrade angestoßen hat.
Dann willst du erzählen, wenn man es anstößt muss man zustimmen,
ansonsten wird es aber einfach ungefragt installiert.
NotNerdNotDau schrieb:Ich finde es schon ungeheuerlich, dass Windows 11 auf einer Maschine mit Windows 10 automatisch und ohne Nachfrage geladen und installiert wird.
Das Upgrade auf Windows 11 wird nicht einfach automatisch heruntergeladen und installiert.
Zuletzt bearbeitet: