Windows 10 bootet nicht

Shadaero

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo zusammen

Nachdem ich anfangs dieser Woche meinen ersten PC gebaut habe, wollte ich heute Windows draufspielen. Ich habe meinen USB Stick, auf welchem ich die ISO Datei geladen habe, an den PC angeschlossen, bin ins BIOS gegangen, habe den USB Stick als #1 Position gewählt und habe danach den PC gerestartet. (Bild von den Einstellungen im Anhang)

Nun ist das Problem, dass wenn ich versuche Windows zu booten immer diese Meldung erscheint:"Reboot and select proper device"

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • 774FE65D-8163-4853-91F3-AA534D604DBC.jpeg
    774FE65D-8163-4853-91F3-AA534D604DBC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
Shadaero schrieb:
Ich habe meinen USB Stick, auf welchem ich die ISO Datei geladen habe, an den PC angeschlossen, bin ins BIOS gegangen, habe den USB Stick als #1 Position gewählt und habe
Wie?
 
Du musst ein Stick damit erstellen, nicht nur einfach die ISO darauf kopieren.
 
Grimba schrieb:
Hast du die ISO einfach auf den Stick kopiert, oder das MCE (Media Creation Tool) von Microsoft verwendet, was dir den Stick komplett fertig macht?

Falls das erste zutrifft: SOOO einfach geht das nicht :D Benutze das MCE, das ist auch recht selbsterklärend.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Falls das zweite zutrifft, gibt's ein anderes Problem.



Ups, da war ich wohl ein bisschen voreilig. xD

Jetzt muss ich nur noch einen .exe Datei auf nem Mac öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir nochmals WIN von MS Media Creation Tool herunter und versuche dann nochmals den Installationsvorgang. Dein jetziger Stick wurde nicht bootfähig erstellt.
 
Hab mir das ganze über Paralells auf dem Mac installiert. Läuft perfekt 👌🏻

Vielen Dank an Alle! 😊
 
Das es um einen MAC geht, hätte man das ja auch gleich sagen können.
Das Media Tool und wer weiß was noch alles, funktioniert da eh nicht und ansonsten gibt es ja Anleitungen im Web.
Denn hier hat ja nun auch kaum ein User einen Mac.
 
Zurück
Oben