Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Iss ja ätzend, da läuft die Plattensteuerung über nen internen ROM Boot , sehr praktrisch. mache das PXE Boot eben wieder an. Und nochmal das gleiche testen.
Wahrscheinlich hat das "DING" auch nochn TPM Modul mit drinne. Sowas würde ich schnellestens wieder zurückgeben.
Also habe das jetzt PXE Boot wieder eingeschaltet und dasselbe von vorhin nochmal gemacht. Siehe Bilder:
Nur Einschalten des PCs (Drücken des Powerknopfs): Anhang anzeigen 670894
Beim Starten F10 Taste drücken: Anhang anzeigen 670895
Dann habe ich beim Starten F2 gedrückt, um ins BIOS zu kommen, und siehe da die Windows Festplatte wurde mir bei Boot Option #3 angezeigt. Schnell auf Boot Option #1 gelegt, gespeichert und Windows startet. Top!
Doch nach herunterfahren des PCs, wieder anschalten und öffnen des BIOS Menüs, verschwindet die Festplatte wieder und ich kann Windows nicht mehr starten.
Nichts mehr zu machen?
Würde ein BIOS-Update sinn machen?
Kann das denn nicht eventuell auch daran liegen, dass die Festplatte manchmal nicht genügend Spannung bekommt? Ich habe mal was von defekten Elkos gelesen?
Ist ja schon merkwürdig, dass das Notebook manchmal ganz normal bootet oder nicht? Oft startet der PC auch direkt beim ersten Versuch, wenn er eine längere Zeit (ein paar Stunden) nicht benutzt wurde. Nur wenn ich den dann herunterfahre und dann wieder starte, öffnet sich das BIOS Menü.
Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat, aber ich kann nicht einmal eine USB Maus anschließen. Es kommt die Fehlermeldung im Geräte Manager: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Das passiert bei verschiedenen USB Mäusen und Tastaturen, die an anderen Rechnern problemlos funktionieren.
Bevor man überhaupt ein Problem Thread aufmacht sollte man eh immer das neustes Bios drauf haben.
Neuste Windows 1709 Version na klar auch.
CrystalDisk Info zeigt ja nun zumindest ob die Platte gut oder schecht ist.
Ansonsten testet man einfach mal das verhalten des Laptops mit einer neuen HDD/SSD
Windows 1709 clean installieren kann man ja auch versuchen.