News Windows 10 Build 17661: Microsoft bringt Redstone 5 für Fast Ring und Skip Ahead

Nur am Rande: Falls jemand noch Screenshots mit der DRUCK Taste macht, in Paint einfügt und abspeichert oder per Snipping Tool, der sollte mal alternativ WIN+DRUCK ausprobieren.

Das Speichert den (gesamten Bildschirm) als Screenshot direkt unter Eigene Bilder.
Kenne leider zu viele Leute, die es noch auf die umständliche, klassische Weise machen.

Das Snipping Tool braucht man dann nur noch für Ausschnitte. Aber um schnell mal zu sichern, was angezeigt wird, einfach auf WIN+DRUCK hämmern und fertig...
 
Floxxwhite schrieb:
...
- häufig benutzte ordner / dokumente in start

Das kann man doch anpinnen wo man lustig ist, egal ob in der Taskleiste oder im Startmenü.

Explorer ist mir ein Graus, ich nutze seit der Steinzeit die universelle Funktionalität von Total Commander (respektive der Vorgänger).

Edge ist weiterhin einzig dafür geeignet, nach der Neuinstallation einen anständigen Browser (zu alleroberst natürlich Opera, dann mit großem Abstand Firefox, danach nix) downloaden zu können... danach gehört der Mist eigentlich gelöscht.
 
rony12 schrieb:
Der Codec für Bilder muss heruntergeladen werden .... der Codec für Videos muss heruntergeladen werden .... aber irgendwelche Spiele und Apps zu Werbezwecken landen ungefragt auf dem Rechner Öö?

Der Codec für Videos und Bilder ist in diesem Fall ja der Gleiche. Klar muss man den dann für beides runterladen, bzw. egal ob man nur eins nutzt. Der Grund dafür sind Lizenzgebühren. Bei Werbeapps ist es das genaue Gegenteil und Microsoft bekommt sogar Geld dafür. Ist natürlich trotzdem scheiße, aber aus Microsofts Sicht ergibt das Sinn.
 
Manchmal fragt man sich schon wie lange Microsoft da rum werkelt, um überhaupt elementarste Dinge anzugehen.
Allerdings bin ich zumindest mit dem aktuellen Update sehr zufrieden und w10 ist gut, wenn man gewisse Einstellungen ändert.
 
Ein Update des Snipping Tools haleluia. Das kann man ja nicht über Thirdparty tools einfach nachrüsten.:rolleyes:
Aber die Großbaustelle Explorer gehen sie nicht an.

Hier würde ich mir eine bessere Integration von Explorer Spalten und Sharepointspalten wünschen (nur beruflich). Und natürlich eine ahnliche filterfunktionalitat wie im SP
Für private Zwecke tuts der Explorer auch.
 
Zurück
Oben