windows 10 foto app - animierte jpg, info leaks?

Animierte JPG?

  • Nein, nur Paranoia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur lokal für Ersteller

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
RECHENKNECHT2.0 schrieb:
Es ist eine ZIP Datei! Die Windows Foto App versteckt im Bild eine ZIP Datei mit dem Originalbild als echte JPG und ein MP4 Video mit dem Zeichenvorgang... :o
Interessant dass das der PSP 2021 einfach so öffnet und vor allem auch die Änderung mit anwendet... und einem in den Dateiinfos auch nirgends meldet dass das kein normales JPEG war.
 
Es ist ein "normales" statisches JPEG zur Abwärtskompatibilität, sodass auch Dein Browser es (das Ergebnis) anzeigen kann und zusätzlich vermutlich in der Bilddatei selbst scheint an irgendeiner Stelle eine ZIP Datei gehängt worden sein. Sodass 7ZIP es problemlos als ZIP Archiv erkennt.

Jedenfalls würde es die Dateigröße erklären. Zipinhalt (original.jpg+mp4) + eigentliche Ergebnis.jpg

Bzw. habe das JPG Bild Spaßhalber die Dateiendung ".zip" drangehängt. Damit lässt es sich sogar im Windows eigenen Datei Explorer öffnen, Das jpg.zip :)

1616542635700.png
 
Da verpackt wohl Microsoft das JPG, erstellt per Foto-App, auf die gleiche Weise wie das mit den normalen Office-Dateien gemacht wird. Die Ordnerstruktur plus das XML darin passt dafuer auch.

1616542804916.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RECHENKNECHT2.0
Zurück
Oben