News Windows 10 Insider Preview: Build 14279 bringt Cortana mehr Sprachen bei

Beseitigt wurde auch ein Fehler, durch den kopierte oder verschobene Objekte auf dem Desktop nicht gleich angezeigt wurden
Endlich, dieser Bug war ganz schön nervig. Wundert mich dass dieser nicht schon früher entdeckt und behoben wurde.
 
3Dmark öffnet sich nicht mehr, GFE funktioniert auch nicht mehr mit diesem Build.

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NotSupportedException
bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.GetModifierKeys(System.String, System.Globalization.CultureInfo)
bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.ConvertFrom(System.ComponentModel.ITypeDescriptorContext, System.Globalization.CultureInfo, System.Object)
bei System.Windows.Input.KeyGestureConverter.ConvertFrom(System.ComponentModel.ITypeDescriptorContext, System.Globalization.CultureInfo, System.Object)
bei System.Windows.Input.KeyGesture.CreateFromResourceStrings(System.String, System.String)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Endlich, dieser Bug war ganz schön nervig. Wundert mich dass dieser nicht schon früher entdeckt und behoben wurde.
Interessanterweise hatte ich das unter Windows 8 und 8.1, aber noch nicht bei Windows 10. Wie auch immer, sehr nerviger Bug und gut das er behoben wurde. :)
 
Dazu zählt beispielsweise ein Problem, durch das Cortana und Edge bei Benutzern mit Roaming User Profile abstürzen konnten.
Beseitigt wurde auch ein Fehler, durch den kopierte oder verschobene Objekte auf dem Desktop nicht gleich angezeigt wurden
Endlich... und wann kommt das als Update in die 10586 oder wann gibt es die neue Variante endlich als Final zum Download?
 
Gibt es eine Möglichkeit Cortana zu deaktivieren ohne die Windows Suche zu zerstören? Bei meinem passiv gekühlten Yoga 3 verbraucht der Dienst fast durchgehend 1-6%, was die Abkühlung des Prozessors weitgehend verhindert.
 
Das Kaspersky Problem soll ungelöst sein ?

Also bei mir geht die Internet Security nun wieder!
 
Ich habe sogar das Problem das auf dem Desktop gespeicherte Dateien nicht angezeigt werden.
Im Explorer unter Desktop ja. Aber auf dem Desktop ist die Datei nicht sichtbar.
Betrifft aber hauptsächlich ältere Programme.
 
Haldi schrieb:
Warum ist man von 11 direkt auf 14 hoch?
War das der unified Kernel?

Laut dieser Quelle ja, da der Mobile-Bereich intern schon eine höhere Nummer hatte.

With Windows 10, we became one Windows team and brought these two codebases together.
We started by changing the version string displayed in the UI to be consistent, which is why you saw similarly labeled builds over the past year for both Mobile and PC, but the underlying binary version numbers were still different.
As part of our work getting the common codebase ready for the next release, we decided to complete that work and sync the build numbers between mobile and PC.
Because the mobile codebase used higher build numbers than PC, we needed to jump ahead a bunch of build numbers to ensure updates to future builds will continue to work.
So that’s why build numbers went from 11105, 11106, and 11107 to 14251.
Quelle: https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-14251/
 
Hi Wishezz, also build 14279 scheint jedenfalls eine .NET Framework 4.x Macke zu haben, daher funktionierten einige Programme und Spiele nicht. Ob frühere Builds ein ähnliches Problem haben weiß ich derzeit nicht. Aber in der Richtung würde ich mal nach Lösungen schauen wie z.B. .NET Framework 4.6.1 offline Installer mal verwenden.

Windows-Feedback:?contextid=156&feedbackid=b63a2c51-438c-4865-96f7-168dcc9886ef&form=1&src=2
 
Zuletzt bearbeitet:
noch viel geiler ist das Startmenü öffnet sich nicht mehr, mit diesem Build...

Einfach nur Peinlich euer Saftladen. sorry.
 
@CB: Was sollen eigentlich die ständigen Artikel über jede Kleinigkeit in einer Beta-Software für wenige Beta-Tester?

Die Anzahl der Leser, die sich für Brasilien (Portugiesisch) und Kanada (Französisch) interessiert, dürfte verschwindet gering sein.
 
Schließlich wurde auch über den Patchday bei Windows 7&8 berichtet. Über Os X und iOs und Android wird genauso berichtet.

Du brauchst es ja nicht zu lesen ;)
 
Welche Build ist denn momentan im Slow-Ring ? Bin schon seit nem Monat angemeldet, aber es tat sich bisher nichts.
 
Random1000 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Cortana zu deaktivieren ohne die Windows Suche zu zerstören? Bei meinem passiv gekühlten Yoga 3 verbraucht der Dienst fast durchgehend 1-6%, was die Abkühlung des Prozessors weitgehend verhindert.

Ja gibt es. Stell Windows einfach auf Englisch, aber die "Region, Uhrzeit und Tastatur" auf Deutsch-/land und das ergibt folgendes:

Screenshot-(60).jpg

Tadaaa, ich kann Cortana nicht mal aktivieren wenn ich wollte.

Achja bitte bloß nicht als Bug melden, ich find das prima so ;)

P.S.: Die Suche funktioniert 1A, man hat sogar ne Lupe statt Cortana als Menüsymbol :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist kein Bug, sondern Absicht - hast du den Artikel gelesen? :evillol:
2. Da kannst du genausogut auf den ausschalten Knopf bei Cortana drücken... Und du hast dein Windows noch auf Deutsch.

lg, Franz
 
Ich hätte "Bug" schreiben sollen, da es von sehr vielen "erstmal" als solcher wahrgenommen wird (bei mir gibts so nen reflex den Browser / Reiter zu schließen sobald da Bing steht). xD

Einfaches deaktivieren hält den Prozess "Cortana" nicht davon ab weiterhin aktiv zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben