Windows 10 Installation auf SSD - Kann Bios oder Bootmenü nicht starten

base_ralph

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo Liebes Forum,

habe in meinen HP Desktop PC eine neue SSD, sowie eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil verbaut.

Der Rechner bekommt Strom und der Monitor bekommt auch Signal. Soweit so gut.
Wenn ich nun das BIOs aufrufen möchte (sämtliche F-Tasten, Esc, Entf habe ich probiert) wird mir nur folgendes Angezeigt
WhatsApp Image 2018-12-05 at 16.19.25.jpeg


Als bootfähiges Medium habe ich die Windows ISO auf eine DVD gebrannt.

Es ist eine HDD- Festplatte und ein DVD- Laufwerk verbaut.

Hat jemand eine Idee oder kann mir bitte einen Tipp geben?


Ich freue mich über jede Hilfe. Besten Dank im Voraus.


Grüße Ralph
 

CrEaToXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
363
Onboard GPU? Nimm mal die Graka raus und schau ob du weiter kommst?

Boot richtig eingestellt? Also bootet er auch zuerst von dem dir gewünschten Medium?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.916
Solche OEM-Mainboards sind oft nicht zum Aufrüsten gedacht. Zuerst mal die Grafikkarte wieder ausbauen und dann testen ob er damit wieder normal bootet. Wenn das auch nicht geht, dann alles wieder auf den Originalzustand zurückbauen, wenn er dann wieder läuft wie vorher, die Teile nacheinander ersetzen und zwischendurch testen. Ich würde hier auf eine Inkompatibilität mit der Grafikkarte testen, was bei OEM-Boards nicht selten ist.
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.136
Ähm, kannst du überhaupt was machen? Klingt für mich eher danach, dass deine Tastatur nicht funktioniert, weil evtl. USB-Treiber fehlen.
Verusch mal andere USB-Anschlüsse, falls es ne USB ist.
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.485
Möglicherweise ist ein Rücksetzen des BIOS erforderlich, was du aber anscheinend nur schaffst, wenn du die Batterie ca. eine 1/2 Minute heraus nimmst.
 

alxtraxxx

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.279
Platte mal abklemmen, hatte mal ein Board da hing soch jedes Mal das BIOS beim Booten auf wenn eine bestimmte angeklemmt war, in anderen Rechner lief die problemlos
 

d0ner

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
125
Kommst du noch ins alte Windows? Wahrscheinlich hast du Schnellstart aktiviert und kommst so nicht ins Bios. In Windows kommst du über "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung" zu der Option erweiterter Start. Dort kannst du das System ohne "Schnellstart" neustarten und dann hoffentlich auch ins Bios.
 
Top