Kein Bios kein Bootmenü

Hast du es denn schon mal versucht die Fn Taste gedrückt zu halten während des bootens und die F2 oder F12 zu drücken?
Selbst wenn die Batterie leer wäre, ins BIOS kommt man immer.
 
MORPEUS schrieb:
An die Bios-Batterie muss man nur wenn diese irgendwann mal leer sein sollte.
Das könnte nach über 10 Jahren schon mal der Fall sein.

Ponderosa schrieb:
Die Biosbatterie kann auch so aussehen, mit Kabel.
Nein, so sieht sie nicht aus.
Das ist eine normale CR 2032 ohne Drähte.

So große Änderungen gibt es nicht bei FuSi innerhalb einer Serie.
Die Buchsen werden mal umbelegt, aber Teileänderungen gibt es da meist nicht.

Ponderosa schrieb:
@wuselsurfer Bitte wusel den Link mal zurecht, dass man den schauen kann.
Der Link funktioniert bei mir im Firefox.

Hier mal ausgeschrieben:

lsulwo9T5W0

bei Youtube
 
IMG_20231115_171717_416.jpg
 
Aha ? Auch noch Ubuntu ist installiert?
Sollte man auch erwähnen.
 
Nicht von mir
Hat das was damit zu tun?

Das kann ich leider nicht beantworten. Wenn ich das könnte hätte ich mich vielleicht nicht an Euch wenden müssen. Nehme ich mal so an.
 
Alles raus auch von der Maus das USB Teil

Nur der Stecker vom Netzteil ist drin
 
Das ist eigenartig, denn normalerweise (und logischerweise) werden im Bootmenü nur Dinge angezeigt, die auch vorhanden sind.

Ist da irgendwo eine 2. Festplatte verbaut?
Was passiert wenn Du 'ubuntu' starten willst?
Was passiert wenn Du 'Windows Boot Manager' starten willst?
 
Keine zweite Festplatte ganz sicher, wie gesagt alles raus!!!
Wenn ich von Windows Boot Manager starten will geht kurz der Bildschirm aus und dann steht es wieder genau so da. Alles andere dito

Application Menu: LEER
Ergänzung ()

IMG_20231115_175804_807.jpg

Hilft das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietsche schrieb:
Application Menu: LEER
Was meinst Du damit?

Fietsche schrieb:
Leider zeigt das Foto das falsche (Unter-)Menü. Gehe mal links in der Baumstruktur ganz nach oben auf 'Systemübersicht', mach das Fenster es auf Vollbild, und stelle hier ein neues Foto ein.
 
Warum Windows in den Erweiterten Option den Punkt 'UEFI-Firmware Einstellungen' nicht zeigt ist jetzt klar.
Der Laptop bzw. dessen Bios hat kein UEFI implementiert.
(Bei Bios-Modus steht 'Vorgängerversion'. Es müsste jedoch UEFI dastehen.)
Das heißt im Umkehrschluss, Windows 11 hast Du nur mit Hacks installieren können.

Geh mal bitte den ganze Thread durch und beantworte alle noch offenen Fragen.

Wie z.B. welche Hacks Du da angewendet hast?
 
Es tut mir wirklich Leid aber ich kann da nicht weiter helfen. Keine Ahnung wie ich das hin bekommen habe: Glück, Zufall, ein blindes Huhn???

Ich hätte gerne einmal ein Bild von einem Boot Menu wie es aussehen sollte wenn keine Festplatte eingesetzt ist.
 
Das Bootmenü passt schon so. Dass der Laptop es nicht aktualisiert ist jetzt nicht weiter tragisch.

Mit Hacks meine ich nicht am Bootmenü, sondern welche Modifikationen Du am Windows-Installations-Stick vorgenommen hast, damit sich Windows 11 auf dem alten Laptop installieren lässt. Hast Du den Stick z.B. mit Rufus erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich glaube ich wollte den mit Rufus erstellen aber das hatte nicht geklappt. Rufus hat den Download nicht machen wollen. Dann habe ich das Pfeil? so runter geladen und auf den Stick gezogen und habe dann von da aus das Setup durchgezogen. Wenn ich mich recht erinnere??? Ziemlich sicher bin ich mir das Rufus den Download nicht ausgeführt hat.
 
Fietsche schrieb:
und auf den Stick gezogen und habe dann von da aus das Setup durchgezogen.
Das hast du vermutlich im laufenden Windows ausgeführt?
Ergänzung ()

Fietsche schrieb:
Ich hätte gerne einmal ein Bild von einem Boot Menu wie es aussehen sollte wenn keine Festplatte eingesetzt ist.
Sieht so aus, im Bios.
Bios ohne HDD.png
Wenn dein Windows 11 läuft, zeig uns mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
Zurück
Oben