Windows 10 installiert und auf TH2 geupdated, Framework 3.5 läßt sich nicht installen

Gemeint ist der WinSxS Ordner...

um diesen zu bereinigen, öffne ein CMD Fenster mit Adminrechten, dann tippe folgendes ein:

Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase

oder benutze die Datenträgerbereinigung...
 
führe ich gerade aus, aber du hättest folgendes ruhig dazuschreiben können:
WarningWarnung
Wenn Sie Dateien aus dem WinSxS-Ordner oder den gesamten WinSxS-Ordner löschen, kann dadurch das System schwer beschädigt werden, sodass der PC unter Umständen nicht mehr gestartet oder aktualisiert werden kann.
 
Warum... All die Bereinigungen die ich je vorgenommen habe, ist keine einzige Fehlgeschlagen.
Ausserdem hat man ja, ein BackUp seiner Systemplatte, die in Regelmäßigen Abständen erneuert wurde.

Aber - *Vorsicht/Warnung* - Text auf einem Bildschirm zu lesen, kann zu Augenkrebs, Retina Ablösung, und oder trockenen Augen führen,
geschweige den Kurzsichtigkeit und unter bestimmten Umständen zu Übelkeit (bei Flimmern in bestimmten Hz Größen).

PS: Satyre beiseite, um den Inhalt des Ordners komplett zu löschen, muss man schon selbst händig werden.
Sprich zu "C:\Windows\WinSxS" Ordner navigieren und den ganzen Inhalt ins Nirvana schicken.
Da die Bereinigung aber über DISM oder der Datenträgerbereinung läuft, ist das ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat jeder Mensch ein BackUp seiner Systemplatte?? Ich wette mit dir das hat nicht jeder!


Ich habs jedenfalls durchgeführt und hat leider auch nichts gebracht.
 
Da brauchst nicht wetten... das weiss ich leider aus Erfahrung... Ich zumindest habe ein BackUp von meinen SystemPlatten... ;)


aber schade das die Bereinigung, und das ausführen der DISM Befehle danach, keine Abhilfe geschaft haben...

also:

1. Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
2. dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all /source:c:\windows\WinSxS /limitaccess
3. dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und wenn das dann immernoch nicht funzt, bleibt entweder eine InPlaceUpgrade-Installation(Reparatur) oder ne Neuinstallation übrig...
 
Es empfielt sich, den SxS-Ordner vom Stick bzw. Image zu nutzen. Nehmen wir an das ISO ist auf Laufwerk I: gemountet, dann lautet der dism-Befehl so:
dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /source:I:\sources\sxs /limitaccess
 
Funktioniert leider alles nicht. ab Punkte 2. kommt wieder der gleiche Fehler.

@Evil E-Lex: genau, das hab ich gestern schon ca. 100x probiert, keine Chance :(
 
Ich wollte nur ne kurze Rückmeldungen geben, das absolut gar nichts geholfen hat, ich hab heute eine Clean Installation gemacht und es ging sofort.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!



*bitte schließen*
 
Hi,

habe das selbe Problem und schon einiges Veruscht, werde die Tipps von hier heut Abend ausprobieren. Ansonsten werd ich auch neu Installieren. Schadet bei Windows nie, ärgerlich ist halt die Hauffenweise Gigabyte Spieledownload die man danach benötigt, wer da limitiertes mobiles Internet hat ist ne arme Sau :D

Uh da kommt mir doch eine Frage an dieser Stelle, würdet ihr vom installationsmedium neu installieren oder über die Windows Funktion den Werkszustand wiederherstellen?


Mfg
 
Pit, normaler weise, ein Thread per Problem per User...

Ich muss sagen, das ich noch nie die Windows Funktion "Werkszustand Wiederhherstellen" genutz habe, alles frisch installiert.
Aber, du kannst es ja probieren, wenn es funktioniert gut weiter machen, wenn nicht dann schade und frisch installieren.

@BlackhandTV - ist meist die einfachste und beste Lösung... ;)
 
hi BigBen,

verständlich, dachte da es exakt das selbe Problem ist macht es mehr Sinn hier zu posten. Ich hab nun doch eine aktuellere ISO genommen, auf einer zweiten Platte aufgesetzt, und siehe da es geht ohne Probleme, die "alte" Platte habe ich ungeändert belassen und hab mir das ärgerliche Donwloaden und Installieren der Spiele gespart ;-)

mfg
pit
 
Zurück
Oben