Windows 10 Iso Boot-Loop

aht

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Einen wunderschönen guten Mittag euch,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf einer SSD Windows 10 schon installiert aber mit einem "Intel Mainboard", jetzt will ich Windows 10 neu installieren, aber wenn ich den Windows 10 Stick reinstecke lädt es nicht richtig. Ich komm auf einen Blackscreen und oben links blinkt ein Unterstrich.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Mainboard: Biostar TA880GU3+
CPU: Athlon II x4 640
 
Willkommen im CB-Forum!

Wie lange hast du gewartet als der Unterstrich zu sehen war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das wird schwierig bei so einem alten mainboard. Als erstes würde ich das bios upgraden, gut, die letzte bios Version ist aus 2012 aber versuchen kann man es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde erstmal klären:
-Bei dem Board müsste beim Start mittels F12 ein Bootmenü, in dem alle startbaren Medien aufgeführt werden, angezeigt werden. Dort muss der Stick ein oder zweimal aufgeführt werden. Falls nicht, ist der Stick nicht startfähig (unwahrscheinlich, wenn er schonmal lief) oder der Start von externen Medien ist im BIOS abgestellt.
-eigentlich ist das Board neu genug, um alternativ über UEFI zu starten, Legacy wird auf alle Fälle gehen. Mir ist nicht bekannt, ob das Mediacreation-Tool immer einen Hybrid-Stick für beide Varianten erstellt oder nur eine zum Rechner passende, mit dem es erstellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Media Tool erstellt ein Installationsmedium für MBR und GPT Modus.
Bios Einstellungen und die Auswahl des Installationsmediums im Boot Menü entscheiden was installiert wird.
Das ist ein Windows 7 Board und hat bestimmt kein Uefi Bios und ob es da ein F12 Bootmenü gab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die reinen BIOS Boards hatten schon ein BIOS Bootmenü. Auch die F-Taste dürfte sich gegenüber UEFI Boards nicht geändert haben.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Das ist ja eh nur die GUI, die man da sieht. Der OEM kann die und noch viel mehr nach Gutdünken anpassen, Toshiba, Sony und HP sind sehr unschöne Beispiele, wie man ein Stock-BIOS verunglimpfen kann (persönliche Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein.
Ich habs erwähnt, weil ich die beiden Anleitungen auf der Herstellerseite gelesen habe. Da sieht man, dass es ein AMI-BIOS hat, die seit Ewigkeiten ein Boot-Menü unter F12 haben und es wird indirekt sogar erwähnt.
Und sooo alt ist das Board garnicht, immerhin ist schon USB3.0 dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Gibt es ja anscheinend in zig Ausführungen (Revisionen) seit Windows 95
Möchte nicht wissen was Revision 1 bei Windows 95 an USB hatte.
 
Opa Hermie schrieb:
Und sooo alt ist das Board garnicht, immerhin ist schon USB3.0 dran
Und wird auch immer noch gepflegt. Was auch die Unterstützung von Windows 10 beinhaltet!
Selbst der Audio Treiber wurde erst vor kurzem noch aktualisiert. Das kann nicht jedes "alte" Board vorweisen! Selbst für das komplexe BIOS des BIOSTAR Boards, bietet BIOSTAR ein komplettes Handbuch nur für das BIOS an. Da sollten sich MSI, ASUS und Co. mal ein Beispiel dran nehmen!
Leider geht nur die Angabe eines BIOS Boot Menüs daraus nicht hervor. Aber dass ist bei aktuellen Boards auch nichts neues. Die Angabe ist meistens direkt im Live BIOS Hauptbildschirm ablesbar, ob es ein Boot Menü mit F-Taste gibt und nicht im Handbuch. Im BIOS Hauptbildschirm steht dann ein kurzer Hinweis auf das Boot Menü und die F-Taste.

biostar.png


Bei Windows 7/XP/Vista ist der z.B. auf altem Stand stehen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben