Windows 10 KEIN SOUND

DraKnoS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
82
Hi zusammen,

hab mir grad Win10 Pro 64bit installiert und hab mit meiner Creative X-Fi Gamer kein Sound.

habe den Treiber von Win 8.1 64bit installiert da keiner für Win 10 bereit steht, wurde soweit auch alles angenommen und installiert. Habe nichtmal ein Fehler im Geräte Manager aber es kommt halt kein Ton.

Jmd. das selbe Problem bzw. ne Spontane Lösung ?

vielen dank vorab
 
danke für die Antworten. Ich teste mal alles aus
 
Die Z Karte ist vom Treiber nicht vergleichbar zur Xi-FI, zum Glück muss ich da sagen.
Das nochmal installieren deiner aktuellen Treiber wird also zu 99% nichts bringen.
 
Hab schon aufgepasst und den neueren geladen :p .. danke trotzdem
Ergänzung ()

Muss ich dieses Community Pack einfach entpacken wie es mit win.rar vorgibt oder ihm einen bestimmten ordner zuweisen ?
 
Aye, sorry, habe es nur fix gegoogeld und der Thread hatte alle nötigen Infos. :)


Und einfach entpacken wohin du willst. Enthält ja nur das Setup was du ausführen musst denke ich.
 
Hat wunderbar funktioniert ( Community Pack 3.4 ), ich danke euch allen !!!!

Lieben Gruß
 
Habe das gleiche Problem mit meiner X-fi-Titatanium PCI E. Was seltsam ist, wenn ich den Treiber deinstalliere und danach neu installiere läuft alles. Wenn ich meinen Rechner neustarte, habe ich das gleiche Problem, wie vorher keinen Sound. Der Daniel K Treiber hat leider keinen Support für PCI- E Karten zumindest nicht für meine Karte, gibts ausser Warten auf den Originalgtreiber vielleicht noch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine X-Fi Titanium PCIe Karte und die läuft hervorragend mit dem 3.4er Treiber. Deinstalliere einfach alles nocheinmal, starte neu und lasse das System die Karte neu erkennen. Damit kommen dann die Windows-Eigenen Treiber zum Zuge.
Dann installiere die 3.4er Treiber. Ein No-Sound-Problem hatten auch einige im Creative Forum aber nur wenn alter Treiber-Müll drauf war.

Edit: Hast du das Update gemacht? Ich "durfte" neuinstallieren, da bei mir das Update richtig ärger auf dem System gemacht hatte: Keine Grafikkarte mehr erkannt, USB Geräte fehlerhaft und Sound nicht vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein W10-Upgrade gemacht, lief alles perfekt. Und ja habe es wie von Dir beschrieben, alles gelöscht und deinstalliert, was mit Creative zu tun hatte. Sound geht eigentlich auch, nur wenn man den Rechner runter fährt muss man die Karte plus Software deinstallieren, dann vom System erkennen lassen und dann die Treiber rauf danach gehts dann auch. Und ja das trat auch bei den Daniel K Treibern auf, habe sie doch noch finden und installieren können. Wenn ich allerdings auf einen der Anwendungen gehe, so wird meine hardware nicht erkannt, habe aber trotzdem Sound und es wird auch alles im System ohne Fehler gelistet. Einen Hardwarekonflikt will ich erstmal auschliessen, bei Win 7 und Win XP habe ich keine Probleme, da konnte ich auch auf die Konsole usw. zugreifen. Alles doch sehr seltsam.
 
Auch kein Sound, außerdem geht Zocken nich mehr.
Was soll ich machen?Realtek...
Upgrade?Oder alles neu installieren wie oben erwähnt wurde?
 
Wie schon erwähnt, wenn ich via Gerätemangager die Karte nicht deinstalliere und dann wieder installiere, bekomme ich keinen Sound, egal bei was, ob beim Zocken, Musik usw. Wenn ich diese Deinstallations-Prozedur allerdings jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre ausführe, dann habe ich auch wieder Sound, auch beim Zocken. Ist bloss sehr Umständlich, jedes mal diese Deinstallierei. Das war unter XP und Windows 7 nicht so.
 
was auch geht, ist das zurücksetzten von Windows 10... Dann wird alles gelöscht und wieder neuaufgespielt. Musst nur auf deine Daten aufpassen und im anschluss schauen, ob Windows 10 wieder aktiviert werden kann.
Erst dann würde ich ein Clean-Install vorschlagen.
Hatte das erst gestern. Auch das aktivieren von Windows 10 klappte nicht. Folglich erst wieder Windows 8.1 dann wieder zu 10... Was für ein Spass..
GGf. kannst du auch nochmal probieren zurück zu deiner alten Windows-Installation und dann wirfst du die Creative Treiber einfach vorher raus...

Aber bei mir hat sich die Prozedur gelohnt...nun läuft aber auch wieder alles.

Aber es hat schon einen Grund warum ich von Upgrade Installationen Abstand nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Husker-07 schrieb:
Habe das gleiche Problem mit meiner X-fi-Titatanium PCI E. Was seltsam ist, wenn ich den Treiber deinstalliere und danach neu installiere läuft alles. Wenn ich meinen Rechner neustarte, habe ich das gleiche Problem, wie vorher keinen Sound. Der Daniel K Treiber hat leider keinen Support für PCI- E Karten zumindest nicht für meine Karte, gibts ausser Warten auf den Originalgtreiber vielleicht noch ne Möglichkeit.

wenn kein sound vorhanden, probier den soundmodus zu ändern -> sound sollte wieder gehen. (alternativ nochmal installieren)
-> sobald der sound geht, den pc einmal in den standby versetzen.
-> anschließend sollte der sound immer verfügbar sein, auch nach neustarts


das problem hab ich seit windows 7 mit meiner xtreme music!

*edit* siehe auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-crearive-sb-xfi-gamer.1498344/#post-17691958
 
@MrWaYne
noch mal vielen Dank für den Tipp mit dem Ruhezustand, das hat wunderbar geklappt:). Denke einfach mal da muss einfach mal ein ordentlicher Treiber her und eine frische Installation bei meinem Rechner. Gott sei Dank habe ich diese Probleme nicht mit Windows 7 gehabt, und XP auch nicht; da konnte ich sogar ohne Probleme die Software von Creative zugreifen, was unter W10 auch nicht mehr geht Spiele, Videos und alles was der Standarttreiber abdeckt, geht allerdings. Werde Win 10 morgen noch mal schön durchtesten und dann wieder zurück auf 7 zurück. Ist ansich ein schönes BS, aber solange das mit den Lizenzen noch so ein Hickhack ist; kauf ich mir lieber die Vollversion als DVD-SB Version in etwa einem halben Jahr. Na dann gute Nacht noch.
 
Ich benutze den Danielk Treiber Vers 3.4. Läuft alles super aber nach jeden Reboot sind die Einstellungen nicht mehr da. Muss alles wieder neu machen. Hat das Problem auch jemand? Bzw gibt's ne Lösung dafür?

EdiT:

Meint Ihr mit Standby bei Ein/aus Energie sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben