Windows 10 lässt sich mit Samsung EVO 970 Plus nicht installieren

Ich fucking Liebe dich !!!! (No homo)
Es funktioniert!!!

Also ich fang mal von vorne an, weil ich seit gestern dran sitze.

Hatte mir Samsung magician suite heruntergeladen und die 970 wurde mir nicht angezeigt, hatte dann denn MVNe Treiber installiert und auch wieder nichts, dann versucht ich die Firmware und so mit dem usb Stick herunterzuladen, aber der hat die 970 nie gefunden.

Ob die BIOS Einstellungen was zu beigetragen haben weis ich nicht, führe ich aber lieber mal auf.
Im BIOS hatte ich von ACHI (oder so) auf Intel Integradet irgendwas umgestellt, musste Windows neu installieren und hatte dann nichts gebracht, also hatte ich auf ACHI wieder umgestellt und Windows neu… zusätzlich hatte ich dann auf den SSD Einstellungen nicht automatisch erkennen sondern 3Gen ausgewählt.

Jetzt zur Samsung Magician Suite, hatte mir zufällig die Secure Erase Funktion angeguckt und ausprobiert. Beim ersten Versuch ging es nicht er konnte die 970 mal wieder nicht finden, mir ist aber dann aufgefallen das der nach einer Partition sucht und nicht nach einer SSD. Da ich Windows neu aufgesetzt hatte hatte ich das noch nicht gemacht. Beim neuen Versuch ging es dann.
Hab dann von der Samsung Seite den MVMe driver installiert und konnte meinen Augen nicht trauen, die 970 wurde erkannt, hab dann die neuste Firmware draufgespielt und die 870 ausgestöpselt und Windows mit einem USB installiert. Und Bamm, auf der 970 ist gerade legit Windows drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Zurück
Oben