Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen an dem ich verzweifle.
Mein Notebook lässt sich seit 3 Tagen nur noch booten, allerdings kommt kein Login mehr zustande. Explizit bedeutet das folgendes:
Der Rechner fährt normal hoch, bis in den Sperrbildschirm. Sobald ich versuche diesen zu entsperren führt Windows die Animation durch, lässt den Hintergrund unscharf werden allerdings erscheint keine Möglichkeit mein Kennwort einzugeben. Der Bildschirm sieht praktisch aus als ob ich mich einloggen könnte aber das Login-Promt fehlt einfach komplett. (Hintergrundbild verschwommen).
In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme.
Was ich schon versucht habe:
Hat jemand noch ne Idee wie ich die Sache wieder ins Laufen bekomme ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Eventuell hatte jemand schon nen ähnlichen Fehler?
Viele Grüße
ich habe mal wieder ein kleines Problemchen an dem ich verzweifle.
Mein Notebook lässt sich seit 3 Tagen nur noch booten, allerdings kommt kein Login mehr zustande. Explizit bedeutet das folgendes:
Der Rechner fährt normal hoch, bis in den Sperrbildschirm. Sobald ich versuche diesen zu entsperren führt Windows die Animation durch, lässt den Hintergrund unscharf werden allerdings erscheint keine Möglichkeit mein Kennwort einzugeben. Der Bildschirm sieht praktisch aus als ob ich mich einloggen könnte aber das Login-Promt fehlt einfach komplett. (Hintergrundbild verschwommen).
In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme.
Was ich schon versucht habe:
- sft /scannow -> findet Fehler, welche teilweise nicht repariert werden konnten
- dism /online /cleanup-image /scanhealth -> läuft durch mit dem Kommentar "Komponentenspeicher kann repariert werden"
- dism /online /cleanup-image /restorehealth -> wirft bei 90% nen Fehler aus, dass die Quelle nicht gefunden werden kann. Lege ich eine Quelle (Windows Installationsstick ausm Media Creation Tool) händisch fest ignoriert er die esd-File einfach und bricht auch bei 90% ab. (Fehler 0x800f081f)
Hat jemand noch ne Idee wie ich die Sache wieder ins Laufen bekomme ohne das System neu aufsetzen zu müssen? Eventuell hatte jemand schon nen ähnlichen Fehler?
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: