Windows 10 mit FS2004

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Guten Abend,

vor drei Tagen habe ich meinen neuen PC erhalten.
Wie bei meinem bisherigen Rechner, habe ich zunächst wieder Windows 10 gewählt.
Auf dem "alten" Rechner läuft der Flugsimulator FS2004 unter Windows 10 ohne Probleme.

Dies macht er jetzt leider nicht mehr auf dem Neuen. Die Installation verlief einwandfrei und wurde
mit "erfolgreich" bestätigt. Jetzt das Problem: Der FS2004 startet nicht. Es erfolgt keine Reaktion
und keine Fehlermeldung.

Habe den FS2004 deinstalliert, wieder erneut installiert und versucht im Kompatibilitätsmodus und
als Administrator zu starten.
Das hat nichts genutzt, der FS2004 startet nicht.

1.Wer kennt das Problem und kann helfen?
2. Könnte das Problem durch Übertragen von Dateien/Verzeichnisse, aus der Installation
des alten Rechners, auf den neuen Rechner behoben werden?
Würde nur ungerne auf den FS2004 verzichten wollen.
 
Auf dem unbekannten neuen Rechner werden wichtige Treiber oder Software fehlen, die für den Start des FS notwendig sind!?

2. Könnte das Problem durch Übertragen von Dateien/Verzeichnisse, aus der Installation
des alten Rechners, auf den neuen Rechner behoben werden?

Das mußt du ausprobieren!

habe ich zunächst wieder Windows 10 gewählt.

Was meinst du hier genau mit "zunächst"? Hast du es selbst installiert und auf den neuesten Stand gebracht? Hast du jetzt ein anderes Betriebssystem drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "DirectX (9c) und seine Visual C++ Redistributable, braucht das Games mal ganz bestimmt noch.
Wobei man hier aber Hinweise bekommt auf das was fehlt und nicht einfach nichts passiert.
Ergänzung ()

Evtl. braucht das Game auch noch einen Patch, vergessen zu installieren.
 
... oder starte es (zumindest testweise) im Kompatibilitätsmodus z.B. Win7.
Apropos DirectX:
Ein älteres Spiel benötigte mal Directplay, ist hier vielleicht auch eine Überlegung wert.
Die Idee mit dem Patch würde ich aber als nächstes überprüfen.
 

Anhänge

  • DirectPlay.jpg
    DirectPlay.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 153
@Langley such mal nach dem directx 9 websetup von MS
 
Zurück
Oben