News Windows 10: Oktober 2018 Update nun endgültig freigegeben

Zu den Problemen mit IE 11: sehr viele Webseiten funktionieren eh nicht mehr richtig mit diesem Browser, da fallen die kleinen Probleme, die durch Windows 10 verursacht werden, überhaupt nicht ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
agando schrieb:
Ich habe das Update genau seit

Anhang anzeigen 768634

auf dem Rechner und keinerlei Probleme damit.
Noch früher:
win10.jpg


...und auch wie immer absolut null Probleme, wie mit jedem Update bisher. Zusätzlich lösche ich direkt danach alte Installationsdaten weil ich sie nicht brauche und hab auch keinerlei Backup-/Wiederherstellungsquatsch gebraucht. Win10 läuft, wie auch jahrelang Win7 vorher, tiptop! Das alles selbstverständlich ohne Schlangenöl (Antivirus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und adius
Termy schrieb:
Mir ist bisher keine andere Software untergekommen, wo man bei jedem Update zittern muss, ob Sie danach überhaupt noch läuft ;)

Muss man ja auch nicht. Ich drücke immer direkt am Release-Tag auf den Updateknopf und hatte da mit W10 noch nie irgendein Problem. Ich mach mir daher auch 0,0 Sorgen wegen der Upgrades/Updates.

Und selbst wenn. Wer keine regelmäßigen (Image-)Backups hat, mit denen er das System innerhalb von vielleicht einer halben Std. wieder auf den letzten laufenden Zustand zurückversetzen kann, hat eh selber Schuld wenn er sein System irreparabel zerschießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, juche_ideology, adius und eine weitere Person
Hab alles auf 30 Tage Verzögern gestellt.
Denke das ist genug Zeit, hab kein Bock Betatester zu sein.

Aber eigentlich läuft mein Win 10 pro sauber und hält sich im Hintergrund, so wie es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra und adius
Ich hab überhaupt nichts wichtiges NUR auf dem Rechner.. Alles wichtige habe ich gespiegelt und verteilt in Clouds :D oder nutze Cloud Software.. damit habe ich wohl die geringste Paranoia in Sachen Datenschutz hier, lach..
 
Ich finde es gut, dass MS diese etwas "spezielle" Version 1809 dann doch noch hinbekommen hat.
Was mich aber in meiner Auffassung bestärkt, dass ein Feature-Upgrade ein Mal pro Jahr vollkommen ausreicht und, wenn man die potentiellen Fehlerquellen nicht außer acht lässt, das auch der sinnvollere Weg wäre.
 
Joshua2go schrieb:
@Silverangel....Das OS ist nicht für lau.....Du bezahlst ständig, nähmlich mit deinen persönlichen Daten. ;):king:
Dazu gibt es konkrete Beweise?
Telemetrie ist zwingend notwendig wenn man bei Betriebssystemen, die auf Millionen verschiedenen PCs installiert sind, verbessern will.
Microsoft kann zudem von deiner Windows Installation auch nur erfahren, was du angibst.
Wenn du Angst um dich hast, darfst du dich halt nicht bloslegen, statt die anderen Schuld zuzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und new Account()
konkretor schrieb:
Probleme sind immer noch nicht behoben teils. Das Update sieht sehr nach Zwangsfreigabe aus.

Faust2011 schrieb:
Danke für den Link. Der beantwortet gleich die Frage welche Probleme noch immer nicht behoben sind. Dazu in der Tabelle bei Aktueller Status schauen und jedes mal bei Upgradesperre implementiert. Es hat sich lange nichts an diesen Punkten getan. Was wohl dann noch alles bei älterer Hardware auf uns wartet bleibt spannend, wenn sich MS dann damit mal beschäftigt. Ich möchte nur daran erinnern das zB einige alte AMD Modelle! bei einem MS 10 update nicht mehr Windows starteten.

https://www.computerbase.de/forum/t...ws-update-wahrs-kb4056892-nicht-mehr.1739488/
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull. Wer glaubt, das MS nur Telemetrie Daten sammelt, das glaubt wohl noch an den Osterhasen,. Mag sein, das es bisher keine Beweise dafür gibt, MS legt mwn bisher nicht offen, was genau abgerufen wird. Und warum sollte sie nicht wie FB deine Daten sammeln und vielleicht weiterverkaufen oder sonst in irgendeiner Art und Weise nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Reinhard62, Yar und 2 andere
Micha45 schrieb:
Was mich aber in meiner Auffassung bestärkt, dass ein Feature-Upgrade ein Mal pro Jahr vollkommen ausreicht und, wenn man die potentiellen Fehlerquellen nicht außer acht lässt, das auch der sinnvollere Weg wäre.
Sinnvoller als kleinere Updates statt den großen und Wegfallen des striken Release Plans?
 
tox1c90 schrieb:
Muss man ja auch nicht. Ich drücke immer direkt am Release-Tag auf den Updateknopf und hatte da mit W10 noch nie irgendein Problem. Ich mach mir daher auch 0,0 Sorgen wegen der Upgrades/Updates.

Und selbst wenn. Wer keine regelmäßigen (Image-)Backups hat, mit denen er das System innerhalb von vielleicht einer halben Std. wieder auf den letzten laufenden Zustand zurückversetzen kann, hat eh selber Schuld wenn er sein System irreparabel zerschießt.

Na da decken sich unsere Erfahrungen (und die Erfahrungen dutzender meiner Kunden und scheinbar auch sehr vielen anderen Nutzern, wenn man diesem Internet Glauben schenken darf ;)) wohl nicht ganz :freak:

Dass man ein Backup haben sollte ist klar, das ist trotzdem kein Freifahrtschein für Microsoft, die QS komplett abzuschaffen. Nur weil du ein Airbag hast fährste ja auch nicht mit dem Auto ständig gegen einen Baum....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dalaidrama und Zero_Point
Bin zum Glück ENDLICH auch mal einer der keine Probleme hat.
Hab vorgestern meine Soundblaster eingebaut, auch da zumindest noch nichts passiert durch dieses eine Update wo hier irgendwo erwähnt wurde.
 
Seid Win10 auch noch nie Probleme gehabt. Läuft und läuft und läuft
 
Kasjopaja schrieb:
Nachdem bis vor kurzem noch an 1809 gearbeitet wurde bezweifle ich dass das kommende irgendwie fertig is. Habe aber 1809 schon seit dem ersten auftauchen am laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt.
1809 Freigabe ist der Ersatz für das Spring 2019 update, das kommt dann final 2020)

irgendwie kommen mir Zweifel an etwaig befangenen AV Tests, bekommen nicht mal 10 bugfrei auf die Beine aber der Scanner soll 100% abfischen und die creme de la creme sein?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Die Spyware sorgt doch inzwischen für beste Unterhaltung. Mit dem nächsten Update ist auch gleich wieder die Bug-Lawine unterwegs. Köstlich ist inzwischen die totale Entwertung der Pro bei zB. Gruppenrichtlinien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinhard62, Dr. Chandra, Yar und 3 andere
frankyboy1967 schrieb:
@SavageSkull. Wer glaubt, das MS nur Telemetrie Daten sammelt, das glaubt wohl noch an den Osterhasen,. Mag sein, das es bisher keine Beweise dafür gibt, MS legt mwn bisher nicht offen, was genau abgerufen wird.
Du sagst es doch selbst. MS legt nicht offen, was genau geschickt wird.
Zu glauben, dass da personen bezogene Daten dabei sind, ist genauso ein "Glauben an den Osterhasen".
Objektiv ist diese Diskussion nicht. Merkst du selbst, oder?
Wer Angst um seine personenbezogenen Daten hat, soll diese halt in dem Programm (Egal ob Windows, Android, IOS oder Facebook) halt nicht reinschreiben. Das ist nämlich der sinnvolle Weg, statt erstmal jeden Anderen unbegründet in schlechtes Licht zu rücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
SavageSkull schrieb:
Dazu gibt es konkrete Beweise?
BSI Stichwort Sisiphus.

Telemetrie ist zwingend notwendig wenn man bei Betriebssystemen, die auf Millionen verschiedenen PCs installiert sind, verbessern will.
Bullshit.

Microsoft kann zudem von deiner Windows Installation auch nur erfahren, was du angibst.
Trololol. Alle 1000 Ereignisparameter inkl der sekundären Telemetrie.


PS: https://www.golem.de/news/windows-10-die-anatomie-der-telemetrie-1903-140185.html
Der USB-Messpunkt könne letztlich sogar als eine Art Keylogger missbraucht werden und die Tastatureingaben mitlesen, sagte Phillips.

Wie ein Update-Mechanismus fragt Windows 10 in regelmäßigen Abständen im Microsoft-Backend nach Konfigurationsdateien und lädt diese - sofern vorhanden - herunter. Über diese werden weitere Informationen angefordert, beispielsweise zusätzliche Informationen über die Netzwerkkonfiguration oder ein Memory-Dump einer Software.

... nur ein paar Auszüge....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Reinhard62, Yar und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Telemetrie ist zwingend notwendig wenn man bei Betriebssystemen, die auf Millionen verschiedenen PCs installiert sind, verbessern will.
Das stimmt, aber gab es schon jemals konkrete Beispiele dafür, dass Telemetriedaten zu irgendeiner Verbesserung geführt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra, Reinhard62 und Yar
Zurück
Oben