Windows 10 old

waynered

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Es blieb alles, bis auf den Systemwechsel unverändert, alle Dateien Einstellungen und Treiber sind noch vorhanden. Nun habe ich gelesen, dass sich der Ordner Windows.Old wohl nach einer gewissen Zeit selbst löscht. Ich möchte allerdings meine Dateien, Einstellungen und Treiber behalten. Das einzige was entfernt werden kann ist die alte Windows Version. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß

aufem dem arbeitsplatz rechtsklich auf das Systemlaufwerk vermutlich C. Dann auf Bereinigen dann und auf Sytemdaten Bereinigen. Dann kannst du eigenlich alles Hacken setzten nur beim Ordner Downloads würde ich den nicht rein machen. Dann auf OK

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, waynered und piepenkorn
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und waynered
Beim Upgrade hat Windows alle Dateien und Einstellungen verschoben, in Windows.old befinden sich nur alte, nicht mehr benötigte Windows-Daten.
Der Ordner wird nur benötigt, falls du wieder zu Windows 7 zurück wechseln willst, da wird nichts verloren gehen, wenn er gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, jlnprssnr, tony_mont4n4 und 2 andere
Verstehe ich nicht ganz....deine Dateien sind noch da. Wenn du kein Backup hast ändere das, aber aus dem old Ordner ist ja quasi dasselbe wie jetzt im neuen System - nur halt kein Backup da selbe Platte.

Treiber von Win 7 brauchst du nicht behalten, Win 10 hat die wohl größtenteils ersetzt. Also auch etwas was man nicht mehr braucht.

Und so selektiv nur Windows löschen geht nicht! (wie du das denkst) Einstellungen von Win 7 gehen damit verloren, brauchst du aber auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und waynered
Vielen Dank für die Antworten hatte es falsch verstanden, ich dachte wenn der Windows old Ordner gelöscht würde, wären alle Daten verloren, aber die wurden ja bereits auf das neue System übertragen.

Nee, die wurden verschoben. Treiber und Einstellungen hat Win 10 ersetzt/angepasst.

Wenn du aber wegen der Daten besorgt warst denke an ein Backup. Am besten heute noch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und waynered
Zurück
Oben