Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch

PoRoWe

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Mein Computer mit Windows 10 fährt seit gestern nicht mehr hoch. Die angeschlossenen Monitore funktionieren und ich komme noch ins UEFI, sobald ich dies verlasse kommt kurz das windows zeichen zusammen mit einer Sanduhr. Danach bleiben die Monitore schwarz, der PC läuft aber höhrbar weiter.

Was könnte das Problem sein? Soll ich mir einen USB stick mit windows 10 bestellen um es neu zu installieren? Mainboard oder Grafikkarte kann eigentlich nicht defekt sein oder? Welche Tests könnte ich machen ohne etwas zu kaufen?

Ich bedanke mich ganz recht herzlich!
 
Soll ich mir einen USB stick mit windows 10 bestellen um es neu zu installieren?
den brauch man nicht bestellen, Windows 10 kann man sich kostenlos jederzeit idrekt von der Microsoft Homepage laden über das Media Creation Tool, mit dem Tool kann man ein bootbaren USB stick erstellen oder die iso Datei laden um ne DVD brennen zu können.

brauchst halt nur nen anderen Windows PC oder Laptop dafür

du kannst versuch Windows 10 mal im abgesicherten Modus zu starten und gucken ob das geht.
es gibt da verschiedene wege https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
 
Gute Idee. Wie komme ich in den abgesicherten Modus aus dem UEFI?
 
Zurück
Oben