Windows 10

• Ersteller Ersteller EYYYOOOO
  • Erstellt am Erstellt am
E

EYYYOOOO

Gast
Hallo ich habe zwei fragen zu Windows 10 zum einen Lohnt sich ein Update von Windows 8.1 zu Windows 10
und wenn ich einmal geupdatet habe , denn ist mein Windows 8.1 Schlüssel immer ein Windows 10 schlüssel oder wie?

Du kannst sowohl Windows 8.1 später installieren. Hast ja den Schlüssel.
Windows 10 generiert einen Hash Wert mit dem eine spätere Installation abgeglichen wird. Damit ist das Windows 10 wieder aktiviert

Du kannst jederzeit wieder Windows 8.1 installieren, auch auf anderer Hardware, die Lizenz also mitnehmen.
Windows 10 ist allerdings nur auf diesem Gerät lizenziert, auf anderen Geräten ist der Hash der aus der Hardware gebildet wird und mit dem Windows 10 aktiviert wird, anders.

Beides, Windows 10 und Windows 8.1 darfst du natürlich nicht gleichzeitig auf verschiedenen Geräten installiert haben.

und Lohnt es sich zu wecheln , weil ich gehört habe das Microsoft wehr viele Persönliche daten speichert?

Es lohnt sich immer der Umstieg auf Windows 10. Bin mehr als zufrieden. Habe auch ein Windows Phone mit Win 10 drauf. es funktioniert alles bestens zusammen.

Windows 8.1 hat dich auch schon ausspioniert, nur war das nicht so bekannt :)

Daten speichern???? Nicht so viele wie der Herr Zuckerberg mit seinem Facebook und Whatsapp.

Mir geht es ja auch nicht nur um Leistung/support und Performance sondern ein ganz wichtiger punkt ist auch der Datenschutz , microsoft muss ja nicht alles Wissen oder :)

Durch Updates via Windows Update speichern mittlerweile auch 7, 8 und 8.1 diese Daten. Deshalb ist es leider ziemlich irrelevant.

Naja denn werde ich euch mal vertrauen und Updaten , eine frage noch ich möchte gerne eine Neuinstallation machen und vorher die Festplatte formatieren kann ich das einfach von einer Bootfähigen CD machen oder muss ich da auf die Hinweis meldung von Microsoft oder so klicken?

Lohnt sich ist eine leere Worthülse die von dir mit Fakten, Daten, Infos, etc. pp. gefüllt werden muss.

Und der Windows 8.x Key wird mit all seinen Rechten auf/ in Windows 10 übertragen, siehe
die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81

Das und noch viel mehr im Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/news/windows-10/ und https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-10-informationen-preis-release.49558/

Der Datenschutz bei Windows 10 ist nicht schlechter als bei Windows 7/ 8.x. Im Gegenteil, bei Windows 10 kann das wesentlich sensibler und feiner eingestellt werden als unter Windows 7/ 8.x, wo das via Updates/ Patches noch verschärft wurde. Und das Windows 'spioniert' ist ja nichts wirklich so neues. Denn selbst bereits ab Windows XP, meinte man ja mit dem Tool XP-AntiSpy das Schnüffeln von Microsoft einschränken zu müssen.

All dies kann man aber auch via Suchfunktion finden. Du bist garantiert nicht der Erste der danach fragt.

Datenschutz wird bei Microsoft groß geschrieben. Es ist die einzige Firma, die sich per Gerichtsbeschluss gegen die Daten-Herausgabe von EU Bürgern und Servern vor der US-Regierung gewährt hat, mit Erfolg. Alle Daten in der EU werden laut Agreement in Irland gespeichert und unterstehen nicht der US-Behörde.

Schlimmer sind die Trojaner, Viren oder Backdoor-Programme. Windows Defender ist hier leider nur Schrott. Dagegen muss man wirklich einen guten Schutz besorgen.

Ich besitzte eine Windows 8 Upgrade Lizenz , geht das denn trozdem mit dem Update

Ja

Ist der Windows Defender wirklich so schlecht - in Verbindung mit gesundem Menschenverstand?

Oder muss man da wirklich ein extra Tool installieren?

Was hat der Defender für eine Verbindung mit einem gesunden Menschenverstand? Das musst Du mir mal erklären...

Wenn Du ein anderes Tool installierst, wird logischerweise der Defender ausgeschaltet. Es sollte nur ein Schutz-Programm aktiv
seine Arbeit verrichten.

Windows Defender ist ansonsten nicht schlecht und hat sogar einen Antimalwareschutz.
Mit dem Defender gibt es auf jeden Fall keine Windows 10 Probleme wie andauernd mit Fremd Tools nur weil mal wieder ein neues Windows 10 Update oder Upgrade kommt.

Ach ja, dann ist na kar immer Windows Update schuld weil Microsoft einfach keine Rücksicht auf die vielen Tools und Programme nimmt die man sich installiert.:(

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Windows Defender ist ansonsten nicht schlecht und hat sogar einen Antimalwareschutz.
Mit dem Defender gibt es auf jeden Fall keine Windows 10 Probleme wie andauernd mit Fremd Tools nur weil mal wieder ein neues Windows 10 Update oder Upgrade kommt.

Ach ja, dann ist na kar immer Windows Update schuld weil Microsoft einfach keine Rücksicht auf die vielen Tools und Programme nimmt die man sich installiert.:(

Ja, genau...bei mir hat der Defender gerne viele Updates gezogen, aber nie etwas gefunden, bzw. gemeldet obwohl der Echtzeitschutz immer aktiv lief. Als ich dann stutzig wurde habe ich mal testweise Antivir installiert. Und siehe da: Trojaner und jede Menge Spyware. Zum Glück benutze ich das Tablet nie für wichtige Aufgaben.

Zurück
Oben