kommdieter
Lt. Commander
Siehe Beitrag von Deskmodder. Wurde da ja nicht umsonst erklärt, bzw. verlinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja von mir verlinkt und auch dort steht, Internetverbindung erforderlich.kommdieter schrieb:Siehe Beitrag von Deskmodder. Wurde da ja nicht umsonst erklärt, bzw. verlinkt.
Du müsstest richtig lesen worum es ging,kommdieter schrieb:Du müsstest auch mal weiterlesen.![]()
"Windows 11 22H2 (22621) Home / Pro Online oder Offline mit lokalem Account weiterhin kein Problem"Das stimmt so weit. Nicht nur die Windows 11 Home, auch die Pro benötigt jetzt offiziell eine Internetverbindung, damit man diese neu installieren kann.
Soweit kommst du nicht ohne Internetverbindung.kommdieter schrieb:Hier sind die Varianten für Offline aufgelistet
Ich hab immer Offline installiert, weil ich diesen abgekürzten Namen des User Ordners nicht magTerraWin schrieb:ich habe zum Glück eine Internetverbindung und auch ein MS Konto …
Hab ich übersehen.Microsoft verlangt, dass bei einer Neuinstallation eine Internetverbindung vorhanden ist.
Aber auch das kann man umgehen, indem bei der Installation die Eingabeaufforderung mit ein paar Befehlen genutzt wird.
Als Hinweis: Der Befehl oobe\bypassnro reicht derzeit für die Windows 11 22H1 und 22H2 noch aus. Da dieser laut AveYo (danke dafür) nur temporär von Microsoft in Windows 11 integriert ist, kann man davon ausgehen, dass dieser Befehl nicht mehr lange funktionieren wird.
Wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, drückt man die Umschalt-Taste + F10 und gibt oobe\bypassnro ein und Enter. Das war es auch schon.
Ich kann mich noch gut an das Gezeter bei der online/telefonischen Aktivierung bei WinXP erinnern...scotch.ofp schrieb:ist jetzt auch kein außergewöhnlicher Schritt von MS
Und was nimmst du tatsächlich stattdessen?IsaacClarke schrieb:ich bleibe scheinbar bis 2025 bei Win10...
Für einen Privat ist das kein großes Ding, Aber was glaubst du wieviele Leute es gibt die sich ihre Macs von Profis ein richten lassen, weil das zu schwierig ist?gustlegga schrieb:Eine Fake-Mail bei MS ist ja auch ruckzuck angelegt.
Gerade bei Firmen könnt ich mir aber vorstellen dass die auf die Barrikaden gehen, falls auch die Pro-Edition auf offiziellem Weg nur noch mit Online-Account betrieben werden kann.
Das hab ich bei 98SE und XP auch gesagt als ME/Vista/8(1) rauskam.Bon3 schrieb:Das beste Windows war Windows 7, ab da gings nurnoch bergab.
Provokannter Vorschlag: Linuxfreifacht schrieb:Und was nimmst du tatsächlich stattdessen?
Du hast schon gelesen was ich danach noch schrieb ?Bon3 schrieb:, Aber was glaubst du wieviele Leute es gibt.....
Ein Freund von mir arbeitet im Deutschen Patentamt in München in der IT Abteilung .gustlegga schrieb:Gerade bei Firmen könnt ich mir aber vorstellen dass die auf die Barrikaden gehen, falls auch die Pro-Edition auf offiziellem Weg nur noch mit Online-Account betrieben werden kann.