News Windows 11 22H2: Microsoft spielt ein wenig mit Themen und zeigt Herz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Yesman9277 und eine weitere Person
stand für Microsoft im Zeichen der Interkulturalität und Liebe
Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, personalisierte Emoji-Kombinationen basierend auf Gesicht und Hautfarbe von Familienmitgliedern, Paaren mit Herz, Küssen und Händchenhalten zu erstellen
Darauf hat die Welt gewartet. Ach was war das früher noch einfach, als alle Emojis/Smilies einfach nur in einem schönen hässlichen Gelbton waren, der nichts mit Hautfarben zu tun hatte und einfach für alle galt... :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, der_henk, ekin06 und 95 andere
Und wieder nichts in Richtung usability oder Business.. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06, Gepi87, Kenshin_01 und 20 andere
firexs schrieb:
Und wieder nichts in Richtung usability oder Business.. 🙈
Es gibt doch nichts wichtigeres als Emojis, da können so unwichtige Sachen wie z.B. Drag & Drop oder ein funktionierender Drucker schon mal hinten anstehen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87, Smartbomb, flo.murr und 44 andere
ja klar mögen jetzt Emoji nicht das wichtigste der Welt sein, aber glaubt jemand wirklich, dass die Leute hinter den Emoji wirklich den der Taskleiste oder dem Druckerspooler oder der Optimierung von SMB arbeiten würde?

Bekanntlich, sind dafür ganz andere Teams zuständig.

die Kommentare von oben halte ich von daher für kindisch und Hauptsache motzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, Edelknödel, Otsy und 31 andere
Das dürfte dann die erste Version sein, ab der ich mir über eine Migration von Win10 Gedanken mache wenn diese neumodernen GUI-Grauslichkeiten repariert sind.
 
Und wieder keine Uhren auf Multimonitor Systemen, anpassbares Kontextmenü etc. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06, Gepi87, Smartbomb und 9 andere
Microsoft hat eindeutig die schwächen von Win11 erkannt
  • ja [ ]
  • nein [ ]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, crispychips und Recharging
Die Lampen an beleuchteten Tastaturen gehen wieder.

Nächste Woche kommt kein neuer Build. Wegen Thanks Givin Feiertag. Hoffentlich läuft dieser Build fehlerfrei und hält zwei Wochen durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (-stabil +fehlerfrei)
[...] stand für Microsoft im Zeichen der Interkulturalität und Liebe

on topic: aus der verlinkten ankündigung
Apps will now launch maximized by default when in the tablet posture on small devices (11-inch screens diagonal and under).
das war doch bis jetzt unter windows 10 doch schon der fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Wirzar, rosenholz und 2 andere
Diese Version kommt doch erst in einem Jahr, oder übersehe ich da irgendwas ?
Eine H1 wirds demnach nicht geben ?
 
Richtig, die großen Updates für Windows 11 kommen immer im Oktober/September.

21H2 (aktuell) > 22H2 > 23H2 …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Pamoli und PES_God
Wenn das das wichtigste bei einem Betriebssystem ist na dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gepi87 und Smartbomb
rony12 schrieb:
ja klar mögen jetzt Emoji nicht das wichtigste der Welt sein, aber glaubt jemand wirklich, dass die Leute hinter den Emoji wirklich den der Taskleiste oder dem Druckerspooler oder der Optimierung von SMB arbeiten würde?
Nein, deswegen auch der Smiley, ein Seitenhieb auf diese problematischen Bereiche von Windows. Aber wenn das größte Feature Update eines Preview Builds für das nächste jährliche Update irgendwelche Emojis sind dann wirkt das irgendwie befremdlich, da erwartet man doch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Project 2501, JoeDante und 5 andere
Robo32 schrieb:
Microsoft hat eindeutig die schwächen von Win11 erkannt
  • ja [ ]
  • nein [ ]
Sicher hat Microsoft das. Anschließend hat nochmal ein Wirtschaftler alles durchgerechnet.
Mag zwar, wenn man nur aufs Produkt selbst guckt, nicht so aussehen, aber Microsoft weiß ganz genau, warum welche Entscheidung getroffen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli und chaopanda
Was ist der Sinn von Emojis in Windows? Wo nutzt man die?
Wenn man welche nutzt, z.B. auf Twitch, Discord, Facebook etc. dann nutzt man die ja in der jeweiligen Applikation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Microsoft Teams, XBox App und da findet man sicher noch ein paar Applikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Zurück
Oben