News Windows 11 22H2: Microsoft spielt ein wenig mit Themen und zeigt Herz

nrjfrechdachs schrieb:
Ob noch ein Update kommt, damit man legal ältere CPUs wie 6700 verwenden kann?
Hast du denn ein TPM 2.0 Modul?
Die CPU sagt noch nicht so viel aus, hab selber ohne Bastelei Windows 11 auf einem m5-6Y54 laufen.
Das Mainboard hat halt ein TPM Modul aufgelötet.
 
Wann kann ich endlich virtuelle Desktops so einrichten, das sie nach dem Neustart des Rechners erhalten bleiben? Wann wird sich endlich gemerkt, welche Anwendung ich auf welchem virtuellen Desktop zuvor geöffnet und geschlossen habe?
Wann hat der Explorer endlich die Möglichkeit mir mehrere Tabs anzubieten?

Ich warte auf diese Kleinigkeiten schon seit Jahren auf Windows 10 und in Windows 11 hat sich auch hier nicht viel getan. Klar kann ich das mit 3rd Party Addins bewältigen, aber die guten werden hier auch seit Jahren nicht mehr richtig gepflegt.
Schade, das sind Dinge, die ich für ein produktives Arbeiten mit einem BS erwarte und ich denke eine Menge anderer auch.

Wenn ich könnte, würde ich auf Linux umsteigen, da ich aber auf ein paar native Dinge von Windows angewisen bin, ist das leider nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und Fritzler
nrjfrechdachs schrieb:
Ob noch ein Update kommt, damit man legal ältere CPUs wie 6700 verwenden kann?
Ja das ist echt nervig, dass es nicht von Haus geht, aber es gibt genug Wege Windows 11 auch auf Geräten ohne TPM 2.0 Chip zu installieren. Ich habe sowohl auf meinem MacBook ohne und auf meinem PC mit deaktiviertem TPM Windows 11 über den mit Rufus erstellten USB-Stick installiert. In dem Programm kann man einfach die TPM-Abfrage deaktivieren während man sich einen Installationsstick erstellt.
 
Hamburg schrieb:
Was ist der Sinn von Emojis in Windows? Wo nutzt man die?
Wenn man welche nutzt, z.B. auf Twitch, Discord, Facebook etc. dann nutzt man die ja in der jeweiligen Applikation.

Man kann sie dann halt universell immer mit "Windows + . " (Punkt) aufrufen.
Egal ob man jetzt hier im Forum, Webmail, Outlook oder sonst irgendwo darauf zugreifen will. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und RAMSoße
rony12 schrieb:
glaubt jemand wirklich, dass die Leute hinter den Emoji wirklich den der Taskleiste oder dem Druckerspooler oder der Optimierung von SMB arbeiten würde?
Nein aber hätte man auch später noch ausrollen können und erstmal zeigen das man sich vorrangig auf die Stabilität konzentriert um überhaupt erstmal ein Produktiveinsetzbares OS zu haben.
 
Sollen lieber schauen das win 11 sauber läuft und nicht so ein kiddiescheis🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kha'ak und Delirus
News zu nem Update bei dem es Emojis gab, bissl traurig oder ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75 und piepenkorn
@mkossmann,

ja eben. Die nächste Version wird ja auch 22H2.

washieiko schrieb:
News zu nem Update bei dem es Emojis gab, bissl traurig oder ? ^^
272 Posts seit 2011.
Comment zu 'nem Update über Emojis, biss'l traurig, oder?

BTT:
Es wird eindeutig erwähnt, dass es auch Korrekturen und Fehlerbehebungen gibt. Leute, dieses ganze Gezeter ist ja nicht zum aushalten. So'n Gehate immer. Einigen von euch kann man nur raten, ihren Facebook-Account zu (re-)aktivieren. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und thuering
mkossmann schrieb:
Im Titel des Artikels steht aber Windows 11 22H2 ;-)
Das ist auch richtig so. Denn Build 22504 ist eine Vorschau im Insider Programm und zeigt bereits Features, die mit 22H2 kommen.
 
Oh wow, ein "großes" Update mit so wenig Gehalt, aber vielleicht brauchen die wirklich guten Features und Bereinigungen im Unterbau einfach mehr Entwicklungszeit. Dann sag ich nichts, weil ich bin schwer dafür das es sauber programmiert ist, anstatt massenhaft Features auf den Weg zu schmeißen, die dann nicht richtig funktionieren oder nur unvollständig umgesetzt sind. Zwei Beispiele, die mir direkt aufgefallen sind. Windows 11 habe ich blanko installiert. Das erste was passiert ist, dass die Teams-App sich öffnet, dann abstürzt, dann wieder öffnet und wieder abstürzt. Das ganze folgt ca 10 mal, bis der Anmeldebildschirm kommt, nur um mir dann zu sagen, dass ich mich mit meinem Firmenaccount an dieser App nicht anmelden kann. Also App deinstalliert und Teams erneut aus dem Netz geladen, läuft ohne Probleme. Und was soll dieses Kontextmenü.....

1637227972084.png


Da wird halbherzig ein neues Menü erstellt, nur um dann unten "weitere Optionen" zu bieten, die dann einfach das alte Kontextmenü öffnen. Microsoft sollte sich mal wieder mehr auf Qualität anstatt Quantität fixieren. Ich meine, wenn bei uns die Banane schon reift, dann sollte man auch auf die Leute hören, die keine Lust auf unreife Bananen haben.
Auch könnte mir Microsoft mal erklären, wozu nun genau der TPM-Chip bei Windows 11 zu zwingend benötigt wird? Eine wirkliche Verwendung außer bei Bitlocker habe ich bisher nämlich noch nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Fritzler
flatika schrieb:
Da wird halbherzig ein neues Menü erstellt, nur um dann unten "weitere Optionen" zu bieten, die dann einfach das alte Kontextmenü öffnen.
Kannst doch innerhalb von paar Sekunden per Registry das alte Kontextmenü wiederherstellen. Ist kein großer Aufwand. Fehlt eben nur die offizielle Einstellungsmöglichkeit dazu. Wieso es die nicht gibt frage ich mich aber auch.
 
Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, personalisierte Emoji-Kombinationen basierend auf Gesicht und Hautfarbe von Familienmitgliedern, Paaren mit Herz, Küssen und Händchenhalten zu erstellen
Das machen sie lieber jetzt, bevor man ihnen vorwirft, dass das ganze nicht Genderkonform wäre.
 
Microsoft hat kein Herz mehr

Windows 11 ist viel schlechter als Windows 10 und Windows 10 ist viel schlechter als Windows 7
noch schlimmer ist nur Windows Vista und Windows 8 gewesen, welche alle gehasst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kha'ak und RAMSoße
Oh wow, die fassen ernsthaft die Taskleiste an, bringen aber nicht die Funktion diese zu verschieben zurück?
Verflixt, Microsoft, Menschen müssen mit eurem Betriebssystem arbeiten also bringt die Funktionen zur Optimierung des eigenen Workflows zurück.

Man man man.
 
Wenn man "Family" sucht, kommt als erstes ein Emoji mit zwei Kerlen und einem Kind?
Alles klar. Bald wohl eh die Norm auf der Welt, wenn es so weiter geht 😅

"Everything Woke Turns To 💩"
- 45th President of the United States
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Kha'ak und Carrera124
orodigistan schrieb:
22h2? wird das jetzt doch halbjährlich das update? ich wollte 1 mal jährlich

Aber ein H1 wird es ja nicht geben, hatte mich auch schon gewundert.
 
ui, individualisierbare Emojis ... ich bin baff

...
Wo bleibt die Lockerung der TPM-Handschelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Angry Cat schrieb:
Microsoft hat kein Herz mehr

Windows 11 ist viel schlechter als Windows 10 und Windows 10 ist viel schlechter als Windows 7
noch schlimmer ist nur Windows Vista und Windows 8 gewesen, welche alle gehasst haben.
Da ist alles falsch dran. Vista war großartig, endlich war das veraltete XP weg. UAC, moderne Optik, Indexierung etcpp.

Win 7 war kacke, Updateprozess war bis zum Ende kaputt. Neuinstallation gegen Ende der Laufzeit? Viel Spaß mit einem Tag voller Updates.

Win8 ist das erste robuste Windows, dass sich auch wieder reparieren konnte oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden konnte. Zudem hab es regelmäßig Feature Updates und regelmäßig neue Installationsmedien.

Win 10+11 sind ebenfalls kontinuierliche Verbesserungen.


Man liest hier prima raus, wer die Betriebssysteme wirklich genutzt hat und wer kacknoobige Mausschubser sind, die random Mist aus dem Internet nachlabern. Sry musste Mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Yar, Thomaswww und 3 andere
Zurück
Oben