News Windows 11 22H2: Microsoft-Konto soll auch für Pro-User zur Pflicht werden

Ltcrusher schrieb:
Was ist an einem Benutzerkonto so schlimm? Bei einem Android Telefon haste das Google Konto, bei einem iPhone haste die Apple ID.
Könnte ich jetzt seitenlang weiterführen. Geht einfach darum. Ich will nicht bei 1000 Anbietern 1000 Konten haben.
Google passt meine Suchergebnisse und Vorschläge einigermaßen gut an und lädt automatisch mein Hintergrundbild, apps, töne, iconposis, favoriten usw runter. Was macht ms? Das ist einfach nur da und greift ab.
Ein ms Konto bringt mir 0 Vorteile - zudem kann ich nichtmal kostenlose apps, wie die netflix app, ohne die kein 21:9 geht, downloaden. Bei google geht das.
Also wer ist hier der arsch? Ms!
Hatsune_Miku schrieb:
das kann man nichtmal nutzen ohne das ein PW vergeben wurde,
Doch, geht. Siehe steamdeck - wird ohne root pw verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Hintergrundbild, apps, töne, iconposis, favoriten usw runter. Was macht ms? Das ist einfach nur da und greift ab.
Ein ms Konto bringt mir 0 Vorteile
Äh..doch...natürlich tut es das.
1653281321227.png

Hintergrundbild wird auch Übernommen -genauso wie Design, Kennwörter und über OneDrive auch Dateien, wenn gewünscht.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
zudem kann ich nichtmal kostenlose apps, wie die netflix app, ohne die kein 21:9 geht, downloaden. Bei google geht das.

Ach...tatsächlich...? NATÜRLICH gibt es kostenlose Apps im MS-Store :freak:
Deine ganzer Beitrag ist von vorn bis hinten falsch.
1653281452274.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Alphanerd, resterudi und eine weitere Person
cruse schrieb:
Dann lad mal netflix OHNE ms Konto runter
Achso.. dich stört dass man im MS-Store nichts ohne MS-Konto runterladen kann?
Das geht bei google ebenfalls nicht. Auf den Playstore hast du nur mit google-account zugriff.

Mich stört es nicht,denn selbst auf meine XBox muss ich mich ja mit einem Konto anmelden ,was solls .

Selbst mein geliebtes iPhone 12 Mini setzt ein Konto voraus ,ich denke es war nur eine Frage der Zeit,bis auch MS drauf einsteigt .

Zuletzt bearbeitet:
RizzoSpacerat schrieb:
Wenn man nur under Linux ohne probleme out of the box gamen könnte......
Also ich kann es.
Liegt es also an Dir ? :heilig:

Edit: Wer einige Eigenschaften von Software /Betriebssystemen nicht mag/ablehnt/verurteilt, sollte diese Software konsequent nicht nutzen.
Alles andere ist sinnbefreites MiMiMi. Also wenns Euch nicht passt, bleibt bei Windows 10 und jammert nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
@Fuchiii doch, geht. Kostenloses kann man downloaden. Schon mehrfach gemacht. Zudem kann man die .apks auch so installieren.
Im Gegensatz zur netflix app, dort verweist netflix auf den ms Store.
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Nicht alles, viele Multiplayer titel mit cheatschutz gehen nicht. Starten auch erst gar nicht.

cruse schrieb:
viele Multiplayer titel mit cheatschutz gehen nicht.
Darum ging es bei seiner Aussage nicht. Alle, die ich spiele, funktionieren.

Volkommen OT. Ich kannte Netware 2.2 und NT3.51 Server. Das waren Zeiten. Die Updates waren anstrengend.

Bon3 schrieb:
Ja. Ich bin nur auf "Privatleute" und so eingegangen.
Für uns Firmen und so wird das ein Riesenspass, vorallem die kleineren.
für größere wies Patenamt ist das ein ärgerniss, für ein 3Mann Betrieb mit Datenschutzproblemen wird das fast unmöglich.
Ich betreue in München noch eine Behördenabteilung die Offline bleiben muss,
was glaubst du wie stark einem da win10 schon auf den Sack geht.
Hab Angst vor Win11....
Der weltweite Quasi - Monopolist Microsoft übernimmt die Computer.
Sobald China Microsoft aufkauft crashen dann unsere Volkswirtschaften?!
Vielleicht auch schon früher ...

Es wird Zeit für Behörden-Linux, ergänzt um Linux für datensensible Industriebereiche.
Die Pflege von PC-Netzen ohne Onlinezugriff muss funktionieren.
Man denke auch mal nach vorne - ne Mars-Kolonie, wo der Onlinezugriff Probleme hat und die Leute dann wegsterben ...

Reset90 schrieb:
Naja, wer sich daran stört, sollte sich generell nicht im Internet rumtreiben und Sachen wie WhatsApp oder ähnliches nicht mehr nutzen

Da lese ich als 2. Post so einen "Gulasch" und habe schon keine Lust mehr weitere Kommentare zu überfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBas, FLCL, Der Lord und 4 andere
gustlegga schrieb:
Gerade bei Firmen könnt ich mir aber vorstellen dass die auf die Barrikaden gehen, falls auch die Pro-Edition auf offiziellem Weg nur noch mit Online-Account betrieben werden kann.
Irgendwie glaub ich fast nicht, dass sich MS darauf einlässt.
Das wird zum Teil gar nicht möglich sein, ich arbeite selbst in einer Firma mit Messwarten die aus Sicherheitsgründen gar nicht mit der Außenwelt verbunden sind (Ok das man da MS einsetzt widerspricht sich natürlich :D) Dort ist online Zwang jedenfalls gar nicht möglich. Da gibt's dann aber Enterprise Lösungen die auch offline Funktionieren.
Ich schätze eher das man die immer größere Menge an Privat Usern die auch die Pro Version benutzen einfangen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
-> m1 <- schrieb:
Als ob sich bei Apple, Android, ... irgendjemand aufregt. 🤣
Dort besteht ja auch kein Account-Zwang bei der Einrichtung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, frank00000, Der Lord und eine weitere Person
Mit dem ganzen Onlinezwang und abgreifen der Daten, müsste Windows doch kostenlos sein.

Biedermeyer schrieb:
Frechheit!
Bezahlt MS mir das Internet? Was machen die Leute, die einfach ueber keine Internetverbindung erreichbar sind.
Bezahlt MS dann Handys und entspr. Handyvertraege mit Internettraffic?

Klar, genau wie Audi dir den Sprit bezahlt, wenn du da ein Auto kaufst :freak:

Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben.

Flomek schrieb:
Klar, genau wie Audi dir den Sprit bezahlt, wenn du da ein Auto kaufst :freak:

Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben.

Auf der anderen Seite M$ Windows läuft auch ohne Internet aber ein Auto nicht ohne Sprit

keepsmiley5750 schrieb:
Na das möchte ich mal sehen,wie es auf einer XBox funktionieren soll ,mit Unterbau MS Windows....upsss
Ich schrieb auch M$ Windows und nicht M$ XBox

wern001 schrieb:
Ich schrieb auch M$ Windows und nicht M$ XBox
Beides das selbe ,funktioniert komplett ohne Internet ,absolut gar nichts .

Oder wie willst du surfen mit dem Edge Browser,ohne Internet?

Mit dem Finger in der Luft ?

Wie willst du ohne Internet,wichtige Updates beziehen?

Deine Aussage macht absolut Null Sinn...Punkt

Auf der anderen Seite M$ Windows läuft auch ohne Internet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben