Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 22H2: Microsoft-Konto soll auch für Pro-User zur Pflicht werden
Du tust ja gerade so das wenn man Windows installiert das man automatisch mit dem Edge ins Internet muss und das man sonst damit nichts anderes machen kann.
Wie oben schon geschrieben kann man mit Windows vieles machen was kein Internet nutzt. Windows selbst brauch für die Grundfunktion kein Internet! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Der Edge ist eine optionale Funktion von Windows. Er wird für die Funktion von Windows nicht zwingend benötigt. Man kann ihn sogar deinstallieren und Windows läuft ohne Zucken weiter.
Na dann viel Spaß in einer Firmenumgebung.....
PRivat hatte ich auf der zweiten, geklonten Windows Platte versucht das Update auf W11 zu machen jedoch gibts da immer einen Treiberfehler
Schade dass unter Linux eingie meiner meist verwendeten Programme und Spiele nicht laufen....
Hab zwar schon mal den Test gemacht jedoch ein Update meine Ubuntu Installation komplett zerschossen - das wars dann auch wieder für mich denn es ist einfach ein rießen gefrickel. Auf das hat der Normalbenutzer keine Lust, also in den sauren Apfel beißen und Microsoft Account erstellen
Du tust ja gerade so das wenn man Windows installiert das man automatisch mit dem Edge ins Internet muss.
Wie oben schon geschrieben kann man mit Windows vieles machen was kein Internet nutzt. Windows selbst brauch für die Grundfunktion kein Internet! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Der Edge ist eine optionale Funktion von Windows. Er wird für die Funktion von Windows nicht zwingend benötigt.
Lass gut sein, du verstehst es scheinbar nicht und wirst und willst es scheinbar auch nicht verstehen.
Für mich gehört das Internet schon dazu,ich liebe im 20zigten Jahrhundert,sonst kann ich auch wieder Steine klopfen und Brieftauben versenden... und irgendwo im in einer Hütte im Wald leben ....
Ich werde mir jetzt nicht alle Kommentare durchlesen (ist mir einfach zu viel), aber wie läuft das künftig in Firmennetzen ab?
Also mit Rechnern in Domänen? Muss ich da dann für jeden Mitarbeiter so ein besch... Konto anlegen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, neue Rechner einrichten zu können (offline) und dann in die Domäne zu bringen ohne eben ein solches Konto (ok, vielleicht müsste ich bei der Installation nur ein "Admin-Konto" angeben, aber auch das will ich nicht).
Ich finde das interessant, so gut wie jeder hat einen Google bzw Apple Account um sein Smartphone zu nutzen (ja man kann Android abzüglich der Google Dienste auch ohne nutzen), aber wenn MS diesen Weg geht dann gehts ab als würden die den Leuten den Lolli klauen...
Nein der Browser war schon immer Bestandteil von MS Betriebssystem und gab es auch noch nie anders,das war schon bei Windows 95 so ,da kannst du hier noch soviel versuchen hineinzuinterpretieren.
Oder hast du dir ein Smartphone gekauft, bloß um damit zu telefonieren und SMS zu schreiben ?
Gerade bei Firmen könnt ich mir aber vorstellen dass die auf die Barrikaden gehen, falls auch die Pro-Edition auf offiziellem Weg nur noch mit Online-Account betrieben werden kann.
Groessere Firmen werden wohl hoffentlich Enterprise einsetzen. Das lohnt sich finanziell relativ frueh schon soweit ich weiss und hat noch mehr Moeglichkeiten der zentralen Verwaltung, auch vollkommen on-Premise.
o0Julia0o schrieb:
Also Einstellungen kann ich doch manuell viel besser & schneller mitnehmen.
Wie oft installierst du dein Windows neu als das das wirklich relevant ist? Frueher, zu 98 und XP Zeiten habe ich das noch oefter machen muessen, aber seit Vista habe ich mein Windows nie ausser der Reihe wenn nicht massiv neue Hardware gekommen ist, neuinstalliert. Da war ich viel zu Faul fuer, und Probleme gabs nie.
prev schrieb:
Ich würde vorschlagen "Offline-Installationen und lokale Konten bleiben nur per Hack möglich"
Einverstanden, denn die Schlagzeile klingt jetzt so als sei das offiziell noch moeglich.
Zu Linux als Gamer: Wem Anticheat-verseuchte Spiele egal sind, und wer eine AMD Grafikkarte hat: Nur zu. Es funktioniert ueberraschend gut.
Ergänzung ()
@fcn4ever: Hast du eine Domaene, oder installierst Enterprise oder Education, braucht man keinen MS Account. Ob man Internet braucht weiss ich aber nicht.
Also mit Rechnern in Domänen? Muss ich da dann für jeden Mitarbeiter so ein besch... Konto anlegen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, neue Rechner einrichten zu können (offline) und dann in die Domäne zu bringen ohne eben ein solches Konto
Ich kann mir nicht vorstellen dass man das Konto eines einzelnen Mitarbeiters benötigt um einen PC ins Firmennetz zu integrieren - so realitätsfremd ist auch MS nicht, ich habe ja nicht zwingend eine 1:1 Zuordnung zwischen PCs und Mitarbeitern.
Dass man zum Login dann aber einen MS Account benötigt wäre durchaus denkbar - wenn du Dinge wie OneDrive, Teams oder Office 365 nutzt brauchst du den aber auch heute schon.
Nein der Browser war schon immer Bestandteil von MS Betriebssystem und gab es auch noch nie anders,das war schon bei Windows 95 so ,da kannst du hier noch soviel versuchen hineinzuinterpretieren.
Oder hast du dir ein Smartphone gekauft, bloß um damit zu telefonieren und SMS zu schreiben ?
Die Frage ist wielange noch? Die Workarrounds sind ja auch bei der Home Edition entfernt worden.
Ich finde das von M$ eine große Sauerei. Microsoft kopiert die Salami-Taktik der BRD.