keepsmiley5750 schrieb:
Welche Daten werden abgegriffen bei MS ?
Anscheinend jede Menge:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-11-Datenschutz-erhoehen-so-geht-s-richtig-11118901.html
Manches kann man abstellen, manches nicht, bzw. das sind nur die Daten, von denen man weiß. Im Prinzip ist Windows eine Blackbox, bei der man sich nie so wirklich sicher sein kann, was denn am Ende alles gesammelt wird.
keepsmiley5750 schrieb:
Ich habe keine Bankdaten,Onlinebanking Zugang dort angegeben und auch nicht wo ich wohne ,oder wie ich heiße ...
Das bleibt ja jedem selbst überlassen.
keepsmiley5750 schrieb:
Wenn du sonst keine Sorgen hast ?
Wenn dir Datenschutz relativ egal ist, ist das ja ok, das muss aber nicht für jeden gelten.
keepsmiley5750 schrieb:
Dann wie gesagt nutze auch bitte kein Smartphone mehr in Zukunft..vor allem nicht Android ,kein Netflix ,Prime,keine Lieferdienste ,E-Mal Accounts und kein Porno-Seiten mehr und bitte nichts mehr bestellen,über das Internet..nicht das dich noch jemand ausspioniert.
Gähn, immer wieder dieselbe Leier. Weil ich das eine ok finde, muss ich nicht alles andere auch ok finden. Für dich scheint ja alles dasselbe zu sein. Mich würde mal interessieren, wo DEINE persönliche Grenze ist, was ok ist und was nicht. Dass ein Internethandel oder ein Lieferdienst meinen Namen und Adresse kennen muss, ist halt nunmal logisch, aber nicht, weshalb MS z.B. Telemetrie Daten benötigt.
keepsmiley5750 schrieb:
Und bitte nicht vergessen ,dich hier bei CB zu löschen..danke
Siehe oben, nur weil ich Dienst x nutze und es da ok finde, muss ich das bei Dienst y nicht auch gut finden. Zudem besteht ein Unterschied, ob und welche Daten gesammelt werden. Manche machen auch absolut Sinn (siehe oben), andere weniger.
Aber hey, wie wäre es denn, wenn du hier mal unter deinem echten Namen, bitte inkl. Adresse und sonstigen persönlichen Daten posten würdest? Datenschutz ist in deinen Augen ja eher was für Weicheier, also bitte mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Will sagen: jeder hat seine eigene persönliche Grenze, was für ihn/sie ok ist und was nicht. Deine Beispiele ala wer ein Smartphone nutzt, darf auch nix dagegen haben, wenn MS Daten sammelt zeugt eher von einer schwarz/weiß Sicht auf die Dinge.
keepsmiley5750 schrieb:
Der Feind liest ja bekanntlich mit....
Das wusste schon Edward Snowden, aber der ist wahrscheinlich auch nur ein merkwürdiger Verschwörungstheoretiker ohne echtes Insiderwissen...
