iSeeSharp
Lt. Commander
Wie kann man denn so eingeigelt in seiner eigenen Bubble leben? Windows hat nen Marktanteil von über 75%.Zeitlupe_1982 schrieb:Ich mein, wo seht ihr Windows denn noch groß im rennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann man denn so eingeigelt in seiner eigenen Bubble leben? Windows hat nen Marktanteil von über 75%.Zeitlupe_1982 schrieb:Ich mein, wo seht ihr Windows denn noch groß im rennen?
Und genau wegen solchen Personen wie dir, die Alles und jedes Erdenkliche einfach schlucken, ist es überhaupt soweit gekommen. Sei es der Accountirrsinn für die Benutzung eines Betriebssystems, die DRM Gängelung bei Software usw. Es scheint wirklich inzwischen zuviel verlangt, auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen und die Folgen und Konsequenzen dessen zu bedenken.Vexz schrieb:Finde ich nicht tragisch, denn auf anderen Geräten wird auch schon lange ein Konto vorausgesetzt, damit man es in vollem Umfang nutzen kann. Bin schon seit Jahren auf meiner Windows-Kiste mit meinem MS-Account angemeldet.
Ich für mich finde den Zwang dennoch schlecht, da ich einen solchen grundsätzlich nicht mag, auch wenn er manchmal/oft notwendig ist.Atnam schrieb:Ihr habt doch schon ein Konto. Obs verpflichtend wird ist für euch doch vollkommen unerheblich.
Belege?WolfLink schrieb:Microsoft ist eine Datenschleuder und bei dieser Entwicklung mache ich nicht mehr mit
An seinem Post ist doch absolut nichts provokativ.heroesgaming schrieb:Ein großartiger erster Post @Gansal, willkommen im Forum ^_^
Warum viele diesen Account-Zwangs seitens Microsoft nicht gut finden, wurde hier wiederholt erklärt. Vielleicht solltest du erstmal zumindest Teile der Diskussion lesen, bevor du anfängst, Provokationen in den Raum zu stellen![]()
man kauft sich also für ÜBER 100€ eine OFFIZIELLE software und braucht dann ein workaround, um windows zu installierenmit den bereits bekannten Workarounds umgehen
Ranayna schrieb:Microsoft Office und die dazugehoerigen Collaborationsfeatures. Insbesondere Excel ist in vielen Firmen fest verankert.
Diese Meinung teile ich nicht, aber letztlich ist "Ton" natürlich nicht immer eindeutig, wenn es um Text gehtAtnam schrieb:An seinem Post ist doch absolut nichts provokativ.
Grundgütiger.
Behaupte nichts über mich, was du nicht beweisen kannst, um es mal freundlich auszudrücken. Ich bin grundsätzlich jemand, der sehr viel Wert auf Privatsphäre und Anonymität legt. Mein PC und meine mobilen Endgeräte sind mit Ad- und Trackerblockern ausgerüstet und für mein Heimnetzwerk nutze ich sogar noch zusätzlich pfBlockerNG (etwa vergleichbar mit PiHole, falls dir das nichts sagt). Von Social Media halte ich mich nahezu gänzlich fern. Ich nutze kein Facebook, Instagram, Twitter, WhatsApp und was es sonst noch gibt. Die einzigen Ausnahmen sind bei mir Signal (was aber sicherlich da nicht schlecht ist) und Discord (den Kompromiss für Bequemlichkeit gehe ich ein).DaBas schrieb:Und genau wegen solchen Personen wie dir, die Alles und jedes Erdenkliche einfach schlucken, ist es überhaupt soweit gekommen. Sei es der Accountirrsinn für die Benutzung eines Betriebssystems, die DRM Gängelung bei Software usw. Es scheint wirklich inzwischen zuviel verlangt, auch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen und die Folgen und Konsequenzen dessen zu bedenken.
Eingeschränkt Denken macht hier nur einer .....keepsmiley5750 schrieb:Ich kaufe mir doch keinen Laptop ,nur um damit Bilder ,Audio und Videos zu bearbeiten.
Was soll dieses eingeschränkte denken bitte ?
Das bringt hier keinem was.
whigga schrieb:Wie kann man denn so eingeigelt in seiner eigenen Bubble leben? Windows hat nen Marktanteil von über 75%.
Technisch duerfte das definitiv moeglich sein. Es wird auch definitiv moeglich sein eine Officeversion fuer Linux herauszubringen. Ich weiss auch das Office auf dem iPad so gut funktioniert, dass es fuer die komplete Homeschooling Zeit fuer meine Nichte vollkommen ausgereicht hat.Zeitlupe_1982 schrieb:Und da stellt sich mir die Frage ob es technsich nicht möglich ist einen 1:! Android Port zu bauen oder möchte man es einfach nicht?
Darf man Fragen was du beruflich machst?DaBas schrieb:Ob du es glaubst oder nicht: viele Geräte, egal ob jetzt Laptop oder Desktop brauchen für ihren produktiven Einsatz keinen Online Zugang. Das ist völliger Nonsens. Nur weil der/die Angestellte neben ihrer eigentlichen Arbeit im Büro (oder auch sonstwo) noch nebenbei im Netz surft, braucht da weder Windows noch die eigentliche Software Zugang zum Internet.
Phneom schrieb:Ich denke Microsoft will einfach seinen Store pushen ähnlich Android. Steam hat das erkannt und daher pushen die SteamOS. Man will mit dem Store Geld verdienen. Die haben schlicht einfach bei Google und Apple abgeguckt.
hmmm, bin mir eigentlich sehr sicher, dass das ging. habs schon mehrfach bei bekannten und bei 2. handys und geräten gemacht. kanns aber grad nicht nachprüfen.Fuchiii schrieb:Äh - nein? Du kannst den Appstore nicht nutzen
DaBas schrieb:Eingeschränkt Denken macht hier nur einer .....