SavageSkull
Fleet Admiral
Aber kein PC Desktop Windows. Immerhin war da Death auch Programm.Abrexxes schrieb:Nö, war auch Microsoft.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber kein PC Desktop Windows. Immerhin war da Death auch Programm.Abrexxes schrieb:Nö, war auch Microsoft.![]()
Beides NT Kernel. 🤪SavageSkull schrieb:Aber kein PC Desktop Windows. Immerhin war da Death auch Programm.
Weil das Speicherabbild als CoreDump Datei auf der Festplatte abgelegt und ausgelesen werden kann.Weyoun schrieb:Ich dachte immer, wenn der "Todesbildschirm" kam, half nur noch die Reset-Taste? Was bringt es, wenn der Speicherinhalt noch auf die Platte geschrieben wird? Wird der dann beim Neustart berücksichtigt?
Zu langsamStanzlinger schrieb:Microsoft passt sich mit dem schwarz nur Linux an
Der Wechsel der Hintergrundfarbe ist dabei nicht die einzige Änderung, denn auch das traurige Smiley entfällt und einen QR-Code gibt es ebenfalls nicht mehr.
Bringt mir das was, wenn ich am Ende eh den Reset-Knopf drücken muss? Das bringt doch höchstens Microsoft etwas, wenn man die Option "Absturzberichte an MS senden" aktiviert hat.Dabaur schrieb:Weil das Speicherabbild als CoreDump Datei auf der Festplatte abgelegt und ausgelesen werden kann.
Ja, durchaus. Es gibt Programme, zb. BlueScreenView, mit denen man sich die Dumps anschauen kann, um so herausfinden zu koennen, wenn es ein Treiber war, welcher es war.Weyoun schrieb:Bringt mir das was, wenn ich am Ende eh den Reset-Knopf drücken muss? Das bringt doch höchstens Microsoft etwas, wenn man die Option "Absturzberichte an MS senden" aktiviert hat.
in "jungen" Jahren habe ich den BSOD öfter zu sehen bekommen, allerdings waren die Kisten auch übertaktet bis zum Limit. Seit Windows 7 ist es selten geworden.Ranayna schrieb:Privat habe ich den eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Welche Distros den zum Beispiel? In den seltenen Fällen welche ich gesehen habe war es irgendeine Meldung mit Kernel Panic auf schwarzem Hintergrund.Zu langsamLinux (zumindest einige Distributionen) hat inzwischen einen Bluescreen.
Was für eine Verwechslung?Weby schrieb:Die Verwechslung mit den Windows Updates höre ich heute zum ersten mal :-D
Weyoun schrieb:Wenn es ein "Screen of Death" ist, wozu wird dann ein Fortschritt (xx% complete) angezeigt?
Ein BSOD ist eigentlich gar nicht so schlecht, das System hat immerhin kontrolliert einen Fehler abgefangen und gestoppt. Wenn der nicht kommt ist es eigentlich viel schlimmer. So steht ja immerhin noch ne Fehlermeldung drannWeyoun schrieb:Ob da nun "0% tot" steht, oder 60 Sekunden später "100% tot", wo ist da der Unterschied? Tot ist tot!?
Grün sugeriert meist etwas gutes oder positives von daher ist das in dem Moment falschwesch2000 schrieb:Und was ist mit dem G(Grün)sod?
SheepShaver schrieb:Alles gleich schlecht. Jeder weiss, dass sowas so auszusehen hat:
Wenn der Rot wäre würden zu viele Leute gleich auf den Rechner einprügeln da Rot oft mit Wut gleich gesetzt wird. Farben haben ja einen Emotionsauslösende Wirkung, daher Blau da das in der Regel beruigend wirkt.Mensch_lein schrieb:Wieso nicht leuchtend rot?
Vielleicht, da es ein kontrollierter Stop war könnten evtl. schreibprozesse noch sauber beendet worden sein und man hat keine Fehlerhaften Datein beim nächsten BootWeyoun schrieb:Bringt mir das was, wenn ich am Ende eh den Reset-Knopf drücken muss?
Welche Distros das schon umgesetzt haben weiss ich nicht.TPD-Andy schrieb:Welche Distros den zum Beispiel?
Der Puritaner schrieb:ich habe schon ewig keinen BSOD unter Windows mehr gehabt und unter Linux noch nie einen gesehen.
Okay, also eher für Nerds, oder? Bisher habe ich nach solch einem Crash einfach nur resettet und in 95 % der Fälle ging danach der Rechner wieder. In den restlichen 5 % habe ich eine alte Windows Schattenkopie der letzten 90 Tage aufgespielt und dann lief es ebenfalls wieder.Ranayna schrieb:Ja, durchaus. Es gibt Programme, zb. BlueScreenView, mit denen man sich die Dumps anschauen kann, um so herausfinden zu koennen, wenn es ein Treiber war, welcher es war.
Dann kann man den im Abgesichtern Modus wieder entfernen.