Hallo, nachdem ich meine Grafikkarte getauscht habe, wurde meine Win11 Lizenz (seinerzeit gekauft als Win7, dann Update auf Win10 und nun Win11) deaktiviert. Die erneute Eingabe des Key´s funktioniert nicht. Genauso wenig die Problembehandlung und dann neue Hardware. Kennt jemand einen Workout, der das Problem behebt? Der Key ist auch bewusst mit keinem MS Konto verknüpft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 deaktiviert nach Grafikkarten tausch
- Ersteller Denzu
- Erstellt am
F1database
Commander
Wie lange ist der Tausch der Grafikkarte her?
Bei mir hatte sich damals nach 1-2 Tagen wieder selbst aktiviert.
Bei mir hatte sich damals nach 1-2 Tagen wieder selbst aktiviert.
PonJoe58
Lt. Commander
Dann darfst du zu jetziger Zeit eine neue Windows Lizenz kaufen.Denzu schrieb:wurde meine Win11 Lizenz (seinerzeit gekauft als Win7, dann Update auf Win10 und nun Win11) deaktiviert.
Drewkev
Geizkragen
Das geht doch ohnehin nicht mehr (oder aus Gründen in seltenen Einzelfällen).Denzu schrieb:seinerzeit gekauft als Win7, dann Update auf Win10 und nun Win11
BmwM3Michi
Admiral
und wenn er vorher mit dem MS-Konto verknüpft hätte?
Bau die alte Karte wiederein und prüf dann, ob das Windows wieder aktiviert ist.
Wenn ja, melde Dich mit einem Microsoft-Account (Login auf dem PC erstellen falls nicht schon vorhanden) an und prüf dann, ob Dein PC, wenn er aktiviert ist, bei Microsoft auftaucht. Account-Login bei Microsoft sollte die Geräte auflisten.
Wenn ja, dann bau die neue Karte wieder ein und versuch die alte Lizenz auf den PC zu übertragen.
Anleitungen dazu sollen im Netz zu finden sein, wie man das macht.
Anm.: Das kann gehen, muss aber nicht.
Bei zwei PCs ging die Übertragung der Lizenz bei mir, bei einem nicht.
Cunhell
Wenn ja, melde Dich mit einem Microsoft-Account (Login auf dem PC erstellen falls nicht schon vorhanden) an und prüf dann, ob Dein PC, wenn er aktiviert ist, bei Microsoft auftaucht. Account-Login bei Microsoft sollte die Geräte auflisten.
Wenn ja, dann bau die neue Karte wieder ein und versuch die alte Lizenz auf den PC zu übertragen.
Anleitungen dazu sollen im Netz zu finden sein, wie man das macht.
Anm.: Das kann gehen, muss aber nicht.
Bei zwei PCs ging die Übertragung der Lizenz bei mir, bei einem nicht.
Cunhell
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Ist das ein auffallend günstiger Windows-Schlüssel gewesen, den du seinerzeit gekauft hast?
Einen legalen neuen win11 Key mit Lizenz kaufen, wäre eine Möglichkeit.Denzu schrieb:Kennt jemand einen Workout, der das Problem behebt?
War auch mein Gedanke. Werde es testen und berichten.cunhell schrieb:Bau die alte Karte wiederein und prüf dann, ob das Windows wieder aktiviert ist.
Bei Amazon als Box.Wolfgang.R-357: schrieb:Ist das ein auffallend günstiger Windows-Schlüssel gewesen, den du seinerzeit gekauft hast?
Bei Amazon gibt es derzeit nur die digitale Version von Win11. Falls ich doch neu kaufen muss. Weiß jemand, ob diese dann mit einem Account verbunden wird? Bzw. wie oder wo kaufe ich mir eine Lizenz, die ich nicht mit meinem MS Konto verknüpfe?
rasand79
Lieutenant
Es gibt keine Lizenz mit oder ohne Konto zu kaufen. Das hängt von deiner Installation ab.Denzu schrieb:wie oder wo kaufe ich mir eine Lizenz, die ich nicht mit meinem MS Konto verknüpfe?
das hat Null mit dem Key und Lizenz zu tun, das liegt an dir, wie du dich bei Windows anmeldest.Denzu schrieb:Weiß jemand, ob diese dann mit einem Account verbunden wird?
und selbst wenn du dich mit nem Microsoft Konto am PC anmeldest, wird zwar die digitale Lizenz in deinem Microft Konto hinterlegt, du bekommst aber dann immer noch jeden anderen PC mit einem anderen Konto damit aktiviert.
Keine Ahnung warum du so ein Problem mit der im Account hinterlegten Lizenz hast
kommdieter
Lt. Commander
Wie kommt man immer nur dazu, die illegale Aktivierung zu verharmlosen.conglom-o schrieb:Wenn man im Netz sucht findet man auch andere Lösungen, die wohl auch von MS Mitarbeitern genutzt werden. Mehr sage ich dazu nicht.
Der MS-Mitarbeiter hat es bei einem Kunden, der Hilfe benötigte, eingesetzt.
kommdieter
Lt. Commander
Man kann sich alles schönreden, wenn man nur will. 
redjack1000
Fleet Admiral
Aufgrund des langen Zeitraum zwischen tausch der Hardware (Anfang Januar) und der jetzigen Deaktivierung, sehe ich keinen Zusammenhang, das es etwas mit tausch zu tun haben sollte.
Cu
redjack
Cu
redjack