Caramon2
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.671
Gerade Windows wird doch immer wieder umgekrempelt und man muss sich ungewöhnen. - Z. B. mein Vater wäre damit überfordert gewesen: Der hat sogar mal wütend angerufen, weil ich nach Aktualisierung des GraKa-Treiber mit Auflösungs-Reset (damals noch ein CRT und Windows XP) beim neu anordnen der Desktop-Icons versehentlich zwei miteinander vertauscht hatte: Ich sollte sofort kommen (4 km) und das "reparieren"!Abrexxes schrieb:Das ist einer der Gründe wieso MS da vorsichtiger ist als Linux Distributionen/Oberflächen.
Xfce ist solange wie ich es kenne schon immer Xfce: Egal ob LinuxMint 17.x, 18.x, oder seit 2020 Artix: Ein Arch-Derivat ohne systemd. Auch bei LMDE 6 hatte ich mal testweise Xfce nachinstallieren - und oh Wunder: Es war wieder das gleiche Xfce.
Aufgrund seiner Flexibilität konnte ich es optimal für meinen Vater anpassen und nach anfänglichen Protesten (Wieso musst du immer alles ändern?) hat er gemerkt dass er viel besser damit klar kam und in seinem Bekannterkreis sogar Werbung für Linux gemacht, wenn die wieder Probleme mit Windows hatten. (einmal hat er angerufen, wie der "Programm" heißt, das er nutzt: Damit meinte er Linux, um es den Schwiegereltern meines Bruders zu empfehlen)
Ergänzung ()
Du musst das Übel an der Wurzel packen: Windows mit abgezogenem LAN-Kabel installiert, dann gleich in den Gerätemanager und LAN deaktivieren, erst dann das LAN-Kabel wieder anschließend.ICH2009 schrieb:auf 0 setzen will Windows nicht auf mich hören und installiert irgendeinen Rotz, der mein System lahmte. 1x pro Jahr Neuinstallation verhalf IMMER zu neuem Schwung.
So läuft Windows 10 1803 seit damals unauffällig und stabil bei einem Nachbarn, der es nur für Spiele ohne online-Zwang braucht. Als Produktivsystem nutzt er LinuxMint.
Eine ernst gemeinte Frage: Muss es unbedingt Windows sein? - Selbst wenn das mit dem Registry-Hack funktioniert:Cabranium schrieb:Hat kemand Infos, wann die Taskleiste wieder verschiebbar sein wird? Ich Arbeite mit einem Vollquerschnitzgelähmten zusammen, der die Taskleiste oben braucht und deswegen nicht auf 11 wechseln kann.
- Wie lange wird es das?
- Ober was lässt sich MS als nächstes einfallen?
- Und was wird dann wieder geändert?
- Und was danach?
- …
Dazu eine Idee: Lassen sich sie Icons vielleicht so klein einstellen, dass zwei untereinander passen? Dann könnte man den Platz der Leiste wenigsten sinnvoll nutzen.Nozuka schrieb:Auf dem Laptop mit kleinem Screen haben dann mehr Icons Platz, wenn man viele Programme offen hat.
Ich finds toll. Die höhe der Leiste stört mich hingegen wenig.
Zuletzt bearbeitet: