Windows 11 installieren oder nicht?

Don_2020 schrieb:
Völlig Irrational diese Haltung.
Vorallem weil das neue Modell oft noch unausgereift ist und viele Fehler hat.
 
Kleiner69 schrieb:
(...)Da macht man einfach ein Backup von seinem bestehenden W10-System, installiert W11 und probiert es ne zeitlang aus, um zu sehen ob alles annehmbar läuft. Und wenn nicht, dann spielt man sein Backup wieder ein und wartet einfach noch ein paar Wochen/Monate.
Ich meine die Bandbreite bzgl. Win11 <> Win10 reicht von "Lifestyle" bis "bewährt".

Ich persönlich als 0815-User sehe derzeit keinen Grund für Null-Mehrwert Zeit aufzuwenden.

Ich nutze Internet, Email und Banking, alles läuft unter Win10 schnell und stabil.

Welchen Mehrwert bietet mir derzeit Win11? Die Chance auf einen Orden als "Held der ersten Stunde!"?
 
Reezn schrieb:
Wie seht ihr das, warten bis es verfügbar ist für mein Rechner oder jetzt installieren?
Magst du dein Start Menü?

Wenn ja, dann mach einen großen Bogen um Win 11.

Bisher ist das die mit Abstand spürbarste Änderung ... und sie nerft. Jop, das untere Drittel ist permanent und unwiederbringlich verloren. In den oberen zwei Dritteln kann man Apps ablegen, aber nicht gruppieren und wenn man zu viele ablegt darf man wie bei einem virtuellem Smartphone scrollen.

Das gab schon vor Monaten Kritik, M$ wird sich aber wohl das untere Drittel für Werbung offen halten wollen.
 

Anhänge

  • 2021-10-06_00h32_44.png
    2021-10-06_00h32_44.png
    9,4 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Ich habe die Beta Build seit Donnerstag und keine Probleme. Es geht ja auch um Neugierde und einen gewissen Wissensvorsprung. Das einzige Game das unter Windows 11 nicht läuft, ist Deathloop. Aber das läuft unter Windows 10 schon bescheiden. Alles andere läuft super. Ich bleibe bei Windows 11
 
11 ist sehr schön gestaltet, allerdings ist das Startmenü und die Taskleiste nicht mehr produktiv. Ich kann meine Taskleiste nicht mehr einfach auf meinen 2. Monitor verschieben, das Startmenü hat nur noch einen kleinen Bereich für meine Apps, der Rest sind "Vorschläge".
Wie bei Windows 8 muss auch hier erst einmal der Vorschul-Modus abgeschaltet werden, bevor ich es produktiv nutzen möchte.
Sonst wird es ein Dual-Boot mit Win11 für Games und Linux für alles Andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Reezn schrieb:
Guten Abend zusammen,

mein Computer hat alle Voraussetzungen für Windows 11 und ich habe auch richtig bock auf das Update. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es jetzt schon über das MCT installieren sollte. Auf der Homepage von Microsoft steht; wenn mir das Update noch nicht angeboten wird, empfehlen sie, es noch nicht zu installieren. Es ist doch die finale Version, so viel schiefgehen kann doch nicht mehr, oder? Wie seht ihr das, warten bis es verfügbar ist für mein Rechner oder jetzt installieren? Ich liebe Updates und entdecke gerne neues, bin da immer sehr ungeduldig, gerade was System-Updates angeht Smartphone, PC, etc.

EDIT: und ist es ein Problem, wenn das BIOS Update noch in der Beta ist für Windows 11? https://de.msi.com/Motherboard/support/B450M-MORTAR-MAX#down-bios
das ist nur Vergleich deine 1 Monate alt Sofa im Wohnzimmer. da wieder neues Sofa Modell W11 zu holen.
also bliebt mal weiter entspannen Sofa Modell W10
 
Wie bei jedem Update (egal ob groß oder klein), ist es ratsam ein Systemimage anzufertigen (Macrium Reflect, Aomei Backupper, ...).
Sollte es größere Probleme geben, bist du in weniger als 15 Minuten wieder auf dem alten Stand.

Wenn die das neue OS optisch zusagt, probiere es aus.
Ob Andere in dem Update eine "Notwendigkeit" sehen oder nicht, sollte dir persönlich egal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
mir-ist-egal schrieb:
das ist nur Vergleich deine 1 Monate alt Sofa im Wohnzimmer. da wieder neues Sofa Modell W11 zu holen.
also bliebt mal weiter entspannen Sofa Modell W10
Release von Win 10 war 2015. Wir reden hier also von einem 6 Jahre alten Sofa, welches Gratis gegen ein neues Sofa mit aktuellem Design getauscht wird.

@TE: Ich werds einfach installieren und fertig. Seh da keinen Grund ewig zu warten wenn man sowieso wechseln möchte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn und Novocain
alan_Shore schrieb:
Boahh......

Ich habe es seit der ersten Version installiert, es läuft absolut stabil und wie WIn 10 auch. Ich habe keine Einschränkungen bemwerk, weder beim zocken, noch sonst wo.
Dann reicht es offensichtlich für deine Ansprüche und dann fallen dir (und anderen) eben wegkastrierte Dinge eben nicht auf. Ich sagte ja, wenn man nur zockt und eine Verknüpfung auf dem Desktop anklickt, dann ist es ja toll. Für die andere Klientel sieht die Sache an vielen Stellen aber nicht so aus, und die Rückentwicklung ist unverkennbar.

Und Windows sollte ja nicht nur eine spezielle Userschaft dienen, sondern mehr abdecken. Und genau das wird kritisiert.

Und wenn man das nicht versteht, ist man halt egoistisch und sieht nur "seine" Welt.
Nicht persönlich nehmen, aber solche Kommentare lassen keinen anderen Schluss zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn
Seht doch nicht immer alles nur schwarz/weiß.

Wie jedes neue Windows gibt es ein paar Neuerungen. Manche finden die gut, manche finden die total schlecht. Nicht Wenige würden heute gerne noch im Windows Classic Design arbeiten (grau, keine Schatten, keine Rundungen, ...). Andere hätten gerne überall Transparenz, 3D-Effekte, Animationen, ...
Microsoft versucht schon seit jeher einen Mittelweg zu finden.

Das neue Startmenü ist seltsam - warum man das nicht wenigstens mit der Maus größer ziehen kann, verstehe ich nicht - aber Windows 11 nur wegen des Startmenüs zu verurteilen, kommt zumindest für mich nicht in Frage. Auch die Taskleiste ist nicht mehr verschiebbar. Ich hatte die aber schon immer unten.

Mir gefällt die neue Optik sehr gut. Sie wirkt frisch ohne übermäßige Spielerei. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Was ich aber definitiv als Pluspunkt sehe ist die Tatsache, dass sich das System sehr "snappy" anfühlt. Mir fällt dafür irgendwie kein geeignetes deutsches Wort ein. Reaktiv, flott, ...?

Bisher sehe ich für mich keinen "Show-Stopper" aber klar, es gibt noch keinen triftigen Grund jetzt sofort auf Windows 11 zu wechseln.

Es wäre jedoch begrüßenswert, wenn die Leute sich nicht gegenseitig anpflaumen würden, nur weil die einen umsteigen wollen und die anderen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reezn, Fuchiii und JanF13
Danke an alle. Habe heute folgende Nachricht erhalten und werde wohl doch erstmal warten bis es für mich verfügbar ist.
 

Anhänge

  • 1633540472037.png
    1633540472037.png
    39,2 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben