Windows 11 installiert nicht ohne Internet und Netzwerktreibre funktioniert nicht

sMaxcs

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 14900KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill Trident 64GB
  • Mainboard: …MSI Z 790 Tomahawk MAX Wifi
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …4070 Ti Super
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Nachdem ich meinen Boot Stick gestartet habe, habe ich meine Lizenz-Key eingetragen und WIN 11 hat sich "installiert". Anschließend soll ich ein Netzwerk aussuchen. Es wird kein Netzwerk angezeigt da vermutlich kein Treiber dafür vorhanden ist. Nachdem ich auf der MSI Website den passenden (oder auch nicht) Treiber gefunden habe, habe ich diesen auf einen USB gezogen und wollte darüber den Netzwerktreiber installieren. Leider erfolgslos, ich starte den Boot per USB Stick aber nach einer Sekunde Blackscreen komme ich erneut in den Boot Modus und es wurde kein Treiber installiert. Hat jemand eine Idee? Ich bin leider kein IT Experte und habe schon seit über einer Stunde versucht per Google die Antwort zu finden.. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Moin und willkommen.

Hast du keine Möglichkeit zumindest kurz für die Installation deinen PC direkt per Kabel mit dem Router zu verbinden?

Eigentlich sollte auch irgendwo unten eine Option stehen, dass man "diesen Schritt voerst überspringen" kann oder sowas in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und DJMadMax
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Ethernet Kabel ist drin, aber ich bekomme trotzdem keine Internetverbindung bei der WIN11 Installation angezeigt..
 
Einfach mal Shift + F10 drücken, dann erscheint die Eingabeaufforderung.
Dort dann OOBE\BYPASSNRO eingeben und Enter drücken.
Installation startet dann kurz neu und dann kann man erstmal mit einem limited Access weitermachen

Deskmodder Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet: (Link added)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly, konkretor, Lawnmower und 9 andere
Oder, Treiber herunterladen, entpacken und in einem Ordner auf den Stick legen,
dann den Treiber einbinden am Anfang der Installation.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    61,5 KB · Aufrufe: 102
Die Antwort von Sonic scheint zu funktionieren. Danke dafür.
Ergänzung ()

Win 11 läuft jetzt zwar, aber trotz der Treiberinstallation habe ich kein Internetzugriff. Am Kabel kann es nicht liegen, das habe ich überprüft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo, DJMadMax und Stock86
Was sagt denn der Gerätemanager?
 
Ich habe nochmal alles komplett gebootet und installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Habt ein schönes Wochenende !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, rocka81, azereus und eine weitere Person
Zurück
Oben