Papabär schrieb:
Wer ständig gegen den Kunden agiert , verliert natürlich Marktanteile etc.
Die Haltung hatte ich früher auch, stimmt auch gewiss irgendwo.
Allerdings verfolgte unser Warenwirtschaftssystem in der Firma seit ein paar Jahren den Ansatz eines "Uservoice" und setze die Verbesserungsvorschläge mit den meisten Votes um.
Mittlerweile hat man festgestellt, dass wirklich relevante und wichtige Punkte dabei auf der Strecke bleiben, weil die größeren Kunden einfach mit zig Mitarbeiteraccounts Upvotes generieren und andere Vorschläge gar keine Chance haben.
Aktuell ist das Uservoice wieder vollständig eingestellt und man überlegt sich etwas Neues, das wird dann wohl wieder 10 Jahre dauern.
Also ja, die Funktion die Taskleiste nicht mehr verschiebbar zu gestalten hat eine Funktion gekostet, aber ich kenne von 100 Anwendern vielleicht 2 die das wirklich gemacht haben und auch diese haben sich mittlerweile mit der Taskleiste am unteren Rand abgefunden.
Wirklich sinnvoll fände ich, wenn man am "zentral"-Design des Startknopfes arbeiten würde.
An meinen Systemen habe ich nach langer Testphase den Startknopf wieder auf links orientiert gestellt, da ich mich regelmäßig verklickt habe, je nachdem wie viele Programme offen sind, ist der Knopf eben einfach immer woanders - total dämlich in meinen Augen.