Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Taskleiste bald wieder in alle Richtungen verschiebbar
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Taskleiste bald wieder in alle Richtungen verschiebbar
Moritz Velten
Commander
mryx schrieb:Na Mensch hat ja nur 5 Jahre gedauert.
5 Jahre zu lange
Floorp
Lieutenant
Dark_Soul schrieb:Nice! Damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet. Freut mich sehr!
Edit: Die Kommentare lese ich doch lieber nicht. Da schlägt einem ja schon auf der ersten Seite nur wieder Verachtung, Überheblichkeit und Sarkasmus entgegen. Unerträglich dieses Forum mittlerweile. 🤢
Wie kann man nur. Das arme Unternehmen. Das arme Microsoft. Blut und Schweiß steckt in Windows 11 und die Konsumenten danken es ihnen noch nicht mal.
catch 22
Vice Admiral
Sobald ich irgendeine Office Anwendung starte, insbesondere eine Tabellenkalkulation, ist die Taskleiste bei mir am rechten Rand, weil jede zusätzliche Zeile in der Höhe direkt in "weniger rum scrollen" resultiert.Goldsmith schrieb:Ich frage mich immer noch, was so wichtig daran ist, das eine Taskleiste sich überall hin verschieben lässt.
Wenn Microsoft also eine newswürdige Meldung bzgl. der Taskleiste erzeugen wollen würde, dann sollen sie die Positionierung / das verhalten der Taskleiste in Programverknüpfungen frei definierbar gestalten.
Das nennt sich dann individualisierung bzw. auf die eigene Bedürfnisse anpassen, andere haben nunmal einen Anderen Workflow und fressen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird.Goldsmith schrieb:Ich frage mich immer noch, was so wichtig daran ist, das eine Taskleiste sich überall hin verschieben lässt.
Jetzt noch die Symbolleisten von der Windows 10 Taskleiste.Für Microsoft wäre dieser Schritt eine Kehrtwende. Dass die Taskleiste bewegbar sein soll, war – neben der Position des Startmenüs – eine Forderung, die seit dem Start von Windows 11 regelmäßig aufkam. Laut Microsoft ließe sich das aber nicht ohne Weiteres umsetzen. Für Windows 11 wurde die Taskleiste von Grund auf neu entwickelt, dementsprechend wären bestimmte Langzeit-Funktionen nicht mehr vorhanden.
Das man das Startmenü frei auswählen kann so wie bei Open Shell Windows XP,WIndows 7, Windows 8,10 Design oder Windows 11.
Dann das man alles beim Datenschutz deaktiverne kann.
Konto optional dann wäre Windows 11 wie WIndows 10 auch dauerhaft einsetzbar.
Man kann mit Windows 11 Home keiner Domäne beitreten. Der Trick kann, wenn überhaupt, nur mit Pro noch funktionieren.Wilfriede schrieb:Online Zwang gibt es nicht in W11. Ein Offline Konto ist ohne Tricks usw. möglich.
Einfach bei der Installaton folgendes auswählen > für Firma > Domäne beitreten > man hat dann ein Offline Konto und ist auch keiner Domäne beigetreten.
Ist so, doch dann, wieso kann man die Leiste trotzdem an die Seite klatschen?Gohma schrieb:andere haben nunmal einen Anderen Workflow und fressen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird.
Der Desktop von Windows 11 unterscheidet jetzt wohl kaum von dem, in Windows 10.
Mensch_lein
Lt. Commander
Es gibt keinen MS-Konto-zwang.. es gibt keine Probleme mit Win11.. es ist absurd so etwas zu behaupten und man will dann auch nur MS schlechtreden.
ich hab da einen Tipp für dich: Schau sie dir einfach nicht mehr an, schont bei manchen die NervenYakomo schrieb:Kommentarsektionen zu Windowsthemen sind einfach nur noch lost.
Zensored
Ensign
Welche Systeme sollen das sein?Hypothek schrieb:Bei anderen Systemen kann man noch weniger mit der Taskleiste anstellen und/oder sie befindet sich nicht mal am unteren Rand. Da wiederum wird man mit der Rechtfertigung plötzlich kreativ, weil es nicht Microsoft ist.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Soll man das jetzt feiern? Eine verschiebbare Taskleiste hab ich schon früher nicht gebraucht. Man kann ja immerhin die Symbole wie bei den älteren Windowsversionen nach links verschieben. Das komische ist, dass ich mich jetzt so an das zentrale Design gewöhnt habe, das ich das gar nicht mehr will.
Begründete Kritik ist meilenweit von Hass entfernt. KopfschüttelHypothek schrieb:Der Microsoft Hass ist schon extrem auffällig in diesem Forum.
BTT: Ich hoffe, dass es nicht nur bei der Ankündigung bleibt, sondern es auch umgesetzt wird. Für mich war das der schwerwiegenste Grund die Umstellung so weit wie möglich nach hinten zu schieben.
Ergänzung ()
AmigaOS - Da ist die Leiste (wie es sich gehört) oben.Zensored schrieb:Welche Systeme sollen das sein?
Goldsmith
Rear Admiral
Was für ein Mumpitz, nur weil jemand seine Taskleiste nicht verschiebt, muss er nicht alles fressen, was ihm vorgesetzt wird.Gohma schrieb:andere haben nunmal einen Anderen Workflow und fressen nicht alles was ihnen vorgesetzt wird.
Und ja, wenn es den Workflow verbessert, dann darf die Taskleiste sonst wo hin verschoben werden, aber du erklärst mir jetzt bestimmt, was es schneller macht, wenn ich nach oben, links, rechts oder unten auf Taskleiste klicke....
Goldsmith
Rear Admiral
@catch 22,
ich habe nie in Abrede gestellt, dass es Anwendungen gibt, bei denen ein verschieben der Taskleiste durchaus Sinn macht.
Einzig habe ich gesagt, das in all den Jahren, in denen ich die verschiedensten Systeme gesehen habe, es eher selten ist, das eine Taskleiste an anderer Stelle ist.
@meisterkatzen,
natürlich ist mir das egal, habe ich was anderes geschrieben?
@zazie
wie bereits geschrieben , sicher gibt es Anwendungen, bei denen das von Nöten ist, ich behaupte nur, dass diese Funktion vermutlich eher wenige verwenden, aus meiner Erfahrung.
@Zeugs,
woher weißt du, welche Rechner ich sehe??
Bei uns im Maschinenbau verwenden unsere Konstrukteure ihre Taskleiste sicher an den verschiedensten Stellen, doch glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl diese Funktion eher stiefmütterlich behandeln.
ich habe nie in Abrede gestellt, dass es Anwendungen gibt, bei denen ein verschieben der Taskleiste durchaus Sinn macht.
Einzig habe ich gesagt, das in all den Jahren, in denen ich die verschiedensten Systeme gesehen habe, es eher selten ist, das eine Taskleiste an anderer Stelle ist.
Ergänzung ()
@meisterkatzen,
natürlich ist mir das egal, habe ich was anderes geschrieben?
Ergänzung ()
@zazie
wie bereits geschrieben , sicher gibt es Anwendungen, bei denen das von Nöten ist, ich behaupte nur, dass diese Funktion vermutlich eher wenige verwenden, aus meiner Erfahrung.
Ergänzung ()
@Zeugs,
woher weißt du, welche Rechner ich sehe??
Bei uns im Maschinenbau verwenden unsere Konstrukteure ihre Taskleiste sicher an den verschiedensten Stellen, doch glaube ich immer noch, dass die Mehrzahl diese Funktion eher stiefmütterlich behandeln.
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200
Commander
Ich finde, heutzutage wird links und rechts immer zu viel platz verschwendet - entweder ist das toter Raum oder eben Werbung...
Die Taskleiste ist da besser aufgehoben somit hat man in der Höhe auch mehr Platz für Inhalte.
Was für ein lahmes Argument mit den Animationen weil ich die sowieso nicht brauche
Die Taskleiste ist da besser aufgehoben somit hat man in der Höhe auch mehr Platz für Inhalte.
Was für ein lahmes Argument mit den Animationen weil ich die sowieso nicht brauche
Zensored
Ensign
oh wow, bis auf die (coole) Demoszene um sein können zu zeigen, höre ich kaum bis nie davon das Commodore Produktiv genutzt wird.Skysurfa schrieb:AmigaOS
e-hahn
Cadet 4th Year
Schon traurig, oder witzig (?) das so etwas eine News würdig ist.
Wie wäre es, wenn MS mal an der Performance arbeiten würde, egal wie schnell der Rechner ist, Windows fühlt sich an als wenn man mit angezogener Handbremse fährt, wie Kaugummi.
Was ist mit der seit Jahrzehnten angekündigten modularität? Windows wird immer fetter, immer träger, immer schlechter.
Jetzt ballern sie auch noch überall den KI Krempel mit ein ...
Wie wäre es, wenn MS mal an der Performance arbeiten würde, egal wie schnell der Rechner ist, Windows fühlt sich an als wenn man mit angezogener Handbremse fährt, wie Kaugummi.
Was ist mit der seit Jahrzehnten angekündigten modularität? Windows wird immer fetter, immer träger, immer schlechter.
Jetzt ballern sie auch noch überall den KI Krempel mit ein ...
Zuletzt bearbeitet:
Früher schon. In der Konstruktion eines großen Automobilzulieferers wurden A2000/A3000 in den 90ern eingesetzt. Tja... verdammt lange her. Und schon fällt wieder auf, dass ich keine 25 mehr bin.Zensored schrieb:das Commodore Produktiv genutzt wird.