-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Win11 wird einfach immer besser!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da behaupte mal noch jemand, Linux sei ein Frickelsystem.Weltraumeule schrieb:"Ähnlich wie bei Windows 10 soll sich auch die Größe der Taskleiste anpassen lassen."
Jo, das hatte ich seit Windows 7 Zeiten, doppelt hohe Taskleiste (welche ausgeblendet ist und nur beim runterfahren mit der Maus eingeblendet wird).
Und was ist bei Windows 10 passiert? Nach jedem Neustart war die Taskleiste wieder auf Normalgröße geschrumpft! Egal ob ich "Taskleiste fixieren" auswähle oder nicht. Nach einer Recherche hat es sich ergeben, dass die Microshit es vergessen hat diese Einstellung dauerhaft in die Registry zu speichern!
Lösung ist nach Anmeldung den Registry Key per Autostart-Skript reinschreiben und Explorer.exe neustarten oder in lokalen Gruppenrichtlinien jegliche Änderungen an der Taskleiste verbieten- Ich habe mich für letzte Lösung entschieden.
Nach links kannst du sie auch jetzt schon verschieben...Haggis schrieb:An Rechnern, die ich per RemoteDesktop bediene, schiebe ich die Task-Leiste nach rechts
Genau das ist es was so unfassbar ermüdend ist. Diese ständige unreflektierte emotionale Kreiswichserei. Immer nur am Meckern. Immer nur am Motzen. Es tummeln sich genau die Leute, die es nie gelernt haben auch mal bei sich selbst Kritik zu üben. Immer nur auf andere drauf hauen, wie schon die Mobber in der Schule.Floorp schrieb:Wie kann man nur. Das arme Unternehmen. Das arme Microsoft. Blut und Schweiß steckt in Windows 11 und die Konsumenten danken es ihnen noch nicht mal.
Hier stehen genügend sachliche Argumente, warum man die Taskleiste an der Seite haben wollen könnte. Die auch schon seit Jahren vorgetragen wurden.Dark_Soul schrieb:unreflektiert
Dark_Soul schrieb:Genau das ist es was so unfassbar ermüdend ist. Diese ständige unreflektierte emotionale Kreiswichserei. Immer nur am Meckern. Immer nur am Motzen. Es tummeln sich genau die Leute, die es nie gelernt haben auch mal bei sich selbst Kritik zu üben. Immer nur auf andere drauf hauen, wie schon die Mobber in der Schule.
Weitere Kehrtwende würde ich sagenFür Microsoft wäre dieser Schritt eine Kehrtwende
Naja eine Taskleiste links oder rechts am Breitbildschirm macht schon Sinn finde ich. Nimmt weniger Platz weg, in der Breite ist ja mehr da als in der Höhe.Goldsmith schrieb:Ich frage mich immer noch, was so wichtig daran ist, das eine Taskleiste sich überall hin verschieben lässt.
aber schön im Nebensatz erstmal Leute beleidigen und dem Problem die Relevanz absprechenGrimba schrieb:mit einem nicht ganz ernsten Blick