Windows 11 und AMD Treiber

X83

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
45
Hallo Forum,

seit heute bietet AMD auch Windows 11 Treiber für Chipset und Graphic an.

Wenn ich aber die Revisions Number, File Size, und das Veröffentlichungsdatum, vergleiche zu Windows 10, gehe ich davon aus das es die selben Treiber sind.

Frage an euch, ist meine Annahme richtig das es sich um die selben Treiber handelt?

Da ich gestern Windows 11 clean install per USB mit den Windows 10 Treibern gemacht habe, könnte ich mir ein erneutes installieren der Windows 11 Treiber sparen, wenn es sich tatsächlich um die selben Treiber handelt nur unter einem neuen Reiter.

Grüße
 
Ja, der aktuelle Treiber ist für Windows 10 UND Windows 11.
Unter Windows 10 nach WDDM 2.0 und nach Upgrade auf Windows 11 WDDM 3.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X83
Ist das Installieren der Treiber wirklich SO viel Arbeit?
Da hat dich der Beitrag hier doch mehr Zeit gekostet als fix die Treiber aufzuspielen.
 
Generell hatte ich alle Treiber bereits unter Windows 10 aktualisiert.
Chipset, GPU, WiFi etc. waren alle Windows 11-ready. Keine Probleme beim Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X83
@JennyCB @Creeping.Death Vielen Dank für eure Antworten.

@JoeDante Warum sollte ich den selben Treiber nochmal drüber bügeln?
Daher wollte ich noch einmal nachfragen, und ich denke das sich das auch andere Fragen werden.
 
X83 schrieb:
Daher wollte ich noch einmal nachfragen, und ich denke das sich das auch andere Fragen werden.
Ja, ich hatte auch gesehen, dass plötzlich ein Treiber unter "Windows 11" gelistet wurde.
Gleiche Buildnummer war schon verdächtig und ein Check der MD5 Checksum hat es dann bestätigt. Die sind identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X83
Habe versucht, den WIN 11 AMD Chipset Treiber zu installieren, es kam eine Fehlermeldung während des Installationsvorgangs. Danach habe ich den Treiber wieder deinstalliert, erneut kam eine Fehlermeldung. Was tun?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-29 190846.png
    Screenshot 2021-10-29 190846.png
    356,7 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben