Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Update Fehler
- Ersteller SharkoonX
- Erstellt am
Ja, das wäre diese, durch das oben genannte "KB5014019".
Normalerweise kann man Updates deinstallieren ohne Probleme.
Ob du das nun machst, ist deine Sache.
Wenn, dann würde ich es offline (kein Internet) deinstallieren,
nach dem Neustart (offline), das optinale Update aus Beitrag #39 installieren.
Das enthält ja alles vorherige und du wärst dan auf 22000.778,
wenn alles glattläuft.
Normalerweise kann man Updates deinstallieren ohne Probleme.
Ob du das nun machst, ist deine Sache.
Ergänzung ()
Wenn, dann würde ich es offline (kein Internet) deinstallieren,
nach dem Neustart (offline), das optinale Update aus Beitrag #39 installieren.
Das enthält ja alles vorherige und du wärst dan auf 22000.778,
wenn alles glattläuft.
PC295
Commodore
Du kannst auch versuchen, ob sich das angezeigte Update manuell installieren lässt und zukünftige Updates dann wieder normal installiert werden.
Das Update lädst du dir im .cab-Format aus dem MS Update Katalog herunter.
Starte die Eingabeaufforderung wieder mit Administratorrechten und verwende folgenden Befehl
(Vorher Pfad und Dateiname anpassen!)
Das Update lädst du dir im .cab-Format aus dem MS Update Katalog herunter.
Starte die Eingabeaufforderung wieder mit Administratorrechten und verwende folgenden Befehl
(Vorher Pfad und Dateiname anpassen!)
Code:
dism /online /add-package /packagepath:"C:\Update\Updatename.cab"
Zuletzt bearbeitet:
KB5014668 auf Windows 11 22000.778 ging schon mal nicht,
dann wird das jetzige wohl eher auch nicht gehen.
wenn man doch ein Update als *MSU vorliegen hat,
das führt man einfach aus.
Wenn das überhaupt funktioniert würde "C:\Update\Updatename.cab" wenn es eine MSU ist.
dann wird das jetzige wohl eher auch nicht gehen.
Und warum mit der Eingabeaufforderung rumspielen wieder,PC295 schrieb:Das Update lädst du dir im .msu-Format aus dem MS Update Katalog herunter.
wenn man doch ein Update als *MSU vorliegen hat,
das führt man einfach aus.
Wenn das überhaupt funktioniert würde "C:\Update\Updatename.cab" wenn es eine MSU ist.
PC295 schrieb:Stimmt ich meinte .cab.
Da muss man aber dann aufpassen (cab), weil zuerst das SSU installiert werden muss.
Ergänzung ()
Lass dich nicht verwirren, MSU ist gut, die kannst du einfach ausführen.SharkoonX schrieb:datei ist aber eine MSU / cab ist hier keine
Ohne Eingabeaufforderung und das SSU ist dort enthalten.
Ich hab jetzt Windows 10 vor mir, aber Windows 11 hat doch auch noch die alte Systemsteuerung.SharkoonX schrieb:okay... doofe frage... aber wie lösche ich die ?
Ruf diese auf, gehe dort auf "Programme und Features" - "Installierte Updates anzeigen" (Bild 1)
dort findest du die installierten Updates (Bild 2) und kannst diese je nachdem deinstallieren.
In deinem Fall "KB5014019" (22000.708).
Anhänge
dort ist kein button für DeinstallierenNickel schrieb:Ich hab jetzt Windows 10 vor mir, aber Windows 11 hat doch auch noch die alte Systemsteuerung.
Ruf diese auf, gehe dort auf "Programme und Features" - "Installierte Updates anzeigen" (Bild 1)
dort findest du die installierten Updates (Bild 2) und kannst diese je nachdem deinstallieren.
In deinem Fall "KB5014019"
DISM zeigt Fehler 14081
Für die "KB5014019" nicht mehr, rechte Maus Taste anklicken "deinstallieren"?
Wieso DISM, du machst doch nichts mit der Eingabeaufforderung.SharkoonX schrieb:DISM zeigt Fehler 14081
PC295
Commodore
Windows Update -> Update-Verlauf (hier runterscrollen zu "Verwandte Einstellungen") -> Updates deinstallieren.SharkoonX schrieb:dort ist kein button für Deinstallieren
DISM-Fehler 14081 ist der gleiche, was WU anzeigt (The referenced assembly could not be found)
DISM zeigt fehler 14081
jede KB datei lässt sich löschen... nur die 14019 geht nicht... dort kann man nichts löschen
geht auch nichtNickel schrieb:Für die "KB5014019" nicht mehr, rechte Maus Taste anklicken "deinstallieren"?
jede KB datei lässt sich löschen... nur die 14019 geht nicht... dort kann man nichts löschen
Dann landet man in der Systemsteurung, dort wo er war, jetzt zuvor.PC295 schrieb:Windows Update -> Update-Verlauf (hier runterscrollen zu "Verwandte Einstellungen"
Ergänzung ()
Gut gecleantSharkoonX schrieb:jede KB datei lässt sich löschen... nur die 14019 geht nicht... dort kann man nichts löschen
PC295
Commodore
Richtig. Die klassische Systemsteuerung gibt es zwar, dort gibt es aber kein Windows Update.Nickel schrieb:Dann landet man in der Systemsteurung, dort wo er war, jetzt zuvor.
Daher ist mein Weg der Einfache.
Das wird wohl nichts mehr ohne Neuinstallation, @SharkoonX .
Ergänzung ()
Er war doch dort, lass es endlich mal gut sein.PC295 schrieb:Daher ist mein Weg der Einfache.
PC295
Commodore
nichts gefundenPC295 schrieb: