Windows 21H1 erscheint nicht

Depi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das 21H1 Update ziehen, es erscheint aber nicht in Windows Update. Ich weiß, dass das in wellen verteilt wird, allerdings sagt Microsoft, dass man das Update anstoßen kann, indem man manuell auf "Nach Updates Suchen" klickt. Da erscheint bei mir aber nichts, auch keine Meldung, dass Inkompatibilitäten vorliegen oder ähnliches. Er sagt einfach nur, ich sei auf dem neuesten Stand.
System ist ein Ryzen 5600X, RTX 3070, Asus Strix B550-F gaming wifi, 16 GB Trident Z RGB 3200mhz, WD Black SN850. Alle Treiber, Firmware, BIOS auf dem neuesten Stand. Aktuelle Windows Version ist 20H2 (Build 19042.985). Nur wenige Programme drauf, da ich das System im Februar neu aufgesetzt habe.

Hat jemand eine Idee, oder ist das normal?
Grüße

Ost-Ösi schrieb:
Hast du ein "NichtnachHausetelefonieren" Tool jemals installiert gehabt?
Negativ, nutze auch keine Verschlimmbesserungstools wie CCleaner oder so. Halte grundsätzlich meine Programme auf ein Minimum. Wie gesagt, Windows ist ziemlich frisch und außer Spielen und entsprechenden Launchern sowie Office ist hier nicht viel drauf.

Dann bleibt es dabei - irgendwas bei deiner Konstellation fällt bei MS noch durch das Raster und du bekommst 21H1 noch nicht angeboten.
Mein Laptop hier hats, mein Desktop noch nicht. Nichts Neues.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Depi
Was ist mit Post 16?
5 Stunden ist der Thread jetzt alt und kein Interesse 3 Minuten zu investieren um auf 21H1 zu kommen?

Vielleicht weil man so was direkt von MS holen möchte, bei allem Respekt CB gegenüber..?
CN8
CB?
Was glaubst du woher KB 5000736 ist, das ist ein Microsoft Update pack
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/

Manueller Download der KB5000736 als msu-Datei​

Wenn es wegen Inkompatibilität nicht angeboten wird, ist das ziemlich riskant. Da warte ich lieber.
Das ist doch kein großes Upgrade.
Die Funktionen, wenn es überhaupt was gibt, hast du schon in 20H2 oder kommen eh erst noch bei den monatlichen Updates.
Das 166KB macht nur aus 20H2 19042.985 ein 21H1 19043.985

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten ich habe das update über das MCT installiert, letztendlich musste ich das gesamte System neu aufsetzten weil manchmal ist das System mitten im Windows Betrieb abgeschmiert Bluesscreen da wollte es manchmal Garn nicht neu starten, ist ewig hängen geblieben im Abmelde Bildschirm oder auch Herunterfahren war nicht möglich.
Installation oder Deinstallation von kleinen wie großen dingen war meistens nicht möglich hat sich total komisch alles verhalten ich würde sagen ist noch Beta und hat seinen Grund warum es noch nicht für alle Systeme angeboten wird.
Momentan hab ich wieder 20H2 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Depi
Ich kann auch nichts dafür, dass in den Anleitungen im Web immer vom Media Tool, USB Stick oder ISO laden die Rede ist und nicht gesagt wird, dass es dann ein großes Upgrade ist mit Windows old Ordner und 2 Stunden Orgie.
Ich würde warten ich habe das update über das MCT installiert,
Du hast ja auch ein Inplace Upgrade gemacht, was eh lange dauert und überflüssig ist wenn man aktuell auf 20H2 Build 19042.985 ist wie der TE.
21H1 ist normal nur ein Mini Update von 166Kb, egal ob es nun über Windows Update kommt oder man es selbst bei Deskmodder lädt.
https://support.microsoft.com/de-de...gspakets-75a01e67-3b5f-4677-8efe-42852e41c7cf

Voraussetzungen​

Vor dem Windows 10 Version 21H1 mit einem Aktivierungspaket müssen Sie Windows 10, Version 2004 oder 20H2, ausführen. Vor dem Anwenden dieses Updates müssen die folgenden Voraussetzungen installiert sein:

Anhänge

• 21H1 KB5000736.jpg
    21H1 KB5000736.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Habe es grad mal wie in Post 3 beschrieben installiert. Läuft soweit problemlos. Falls es Probleme macht, schmeiße ich es wieder runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
MS hat mir gerade ein Update draufgespielt
Jetzt habe die Windows [Version 10.0.19041.985] ( und mein Kyocera Drucker geht noch);)
Das große Update kommt ja noch Oder ?
Ich habe die weiteren Updates ,für 5 Wochen ausgesetzt

Zurück
Oben