Windows 7 auf altem notebook

Cune

Ensign
Hallo,
funktioniert windows 7 home premium auf folgendem notebook problemlos? (Ich habe vor es zu kaufen)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00012362Q
..und ist es ok, wenn ich das betriebssystem hier (ich würde den billigsten nehmen) kaufe?
http://www.chip.de/preisvergleich/123465/Microsoft-Windows-7-Home-Premium-32bit.html
Danke!

Mit 256MB RAM und der CPU ... das ist sich so wie sich selber zu quälen ...

Auch wenn der Support im April 2014 für Windows XP ausläuft, das wär wohl das höchste aller Gefühle für das Schätzchen.

Nein. Zu wenig Ram.

Wie teuer soll denn der "Hardwaremüll" werden ... nicht das man da noch überlegen sollte ...
denn ein neues Windows kostet wohl mehr als dieses alte Teil .... oder es hat schon Sammlerwert .

xxMuahdibxx schrieb:
Wie teuer soll denn der "Hardwaremüll" werden ... nicht das man da noch überlegen sollte ...
denn ein neues Windows kostet wohl mehr als dieses alte Teil .... oder es hat schon Sammlerwert .

Das alte Teil besitz ich schon, ich meinte, das ich vorhabe windows 7 zu kaufen, damit 2 pcs besser syncen können mit office... ein pc hat nämlich windows 7, das notebook hat xp.. wir tauschen dokumente über "wuala" aus, und das eine oder andere office meldet immer kompatibilitätsprobleme mit den formeln in exel.. kann ich denn eine neuere office version draufspielen, damit diese kompatibilitätsprobleme nicht mehr auftreten? das eine ist halt office 03, das andere 07 glaub ich.. danke schonmal!

Privat ... nutz Libre Office das sollte beide Dateiversionen lesen und auch schreiben können .

Anderweitig sollte der 07 Benutzer halt im 03er Format speichern .

Zumindest von den Vorrausetzungen sollte es laufen

Systemvoraussetzungen
Microsoft Windows

Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
Setzen Sie Win 2000 (SP4 oder höher) ein, beachten Sie bitte diesen Hinweis.
Pentium-kompatibler PC (Pentium III, Athlon oder höher empfohlen)
256 MByte RAM (512 MB empfohlen)
mindestens 1,5 GByte freier Speicherplatz auf der Festplatte
Bildschirmauflösung 1024 x 768 oder höher mit mindestens 256 Farben
Administrator-Rechte auf dem PC

Windows 7 wird auf dem teil laufen wenn man den RAM auf die maximalen 1GB ausbaut, aber ein Rennpferd wird das definitiv nicht.
Auch auf Aero und son Kram muss verzichtet werden, da die Graka nur 32MB VRAM unterstützt /wenn da wirklich eine ATL 7500 verbaut ist), insofern man überhaupt einen passenden Treiber findet (zur Not sollte es auch der von XP tun, dann gibts aber sowieso kein Aero). Sollte es nur eine Intel sein dann geht bei dem Chipsatz nicht mal der XP Treiber so ohne weiteres.
​Für alles andere müsste Windows 7 selber alles an Board haben.
Über den Sinn, oder besser gesagt Unsinn, des ganzen lässt sich natürlich streiten, aber machbar wäre es zumindest

ich benutz so ein ähnliches Laptop als Surfkiste.

FS Lifebook
P4-M 2GHz@1.2GHz(da sonst ständig der Lüfter läuft)
256 MiB RAM
60GB IDE HDD
S3 Savage Pro AGP 32MiB VRAM

Selbst mit XP Pro ist das Laptop beim Surfen schon gut ausgelastet, ständig muss auf die HDD ausgelagert werden, was bei einer langsamen HDD kein Vergnügen ist.

1gb ram geht nur unmittelbar nach der installation. bläht win7 nach ner zeit auf wirds mit selbst 2gb ram zäh wie eine alte ledersohle.

selbst xp ist für den lappi nix.. ;)

Zurück
Oben