News Windows 7 beschert Microsoft Rekordabsatz

Ja ich habe mein System auch auf Windows 7 mit 64 Bit vorbereitet neue Grafikkarte Radeon HD 5450 Arbeitsspeicher auf 4096 MB erweitert.

Dann soll es aber die Windows 7 Professional Version werden,
da ist man mit der Arbeitsspeicherunterstützung nicht so eingeschränkt !

Hatte seid den Jahhr 1997 praktisch alle neuen Windows 95,98,98SE,ME,2000,XP Version (ausser Windows Vista).

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@beckenrandschwi: ich bitte 1000mal um vergebung xD

@DorgenKRoete: und daran ist natürlich MS schuld das die Realtek Treiber nicht richtig funktioniren oder?...
 
auch wenn´s nicht so zum Thema gehört, ich musste doch grad nochmal nachrechnen was der gates mit seinen 50 Milliarden so an zinsen kassiert. bei recht konservativen 3% im Jahr macht er 1,5 Milliarden pro Jahr, das sind stattliche 47,65 $ pro Sekunde, und das dafür das er sich auf seinem hintern ausruht
das Geld liegt nicht auf der Bank, denn für 50 Mrd. gibt es keine 3% auf das Sparkonto, schon gar nicht zu diesen Zeiten. Es steckt eher in Fonds, Aktien, Zertifikaten. Und wenn man sich allein den Gewinn aus den Microsoftaktien anschaut, weiß man, dass er da über 3 % Rendite nur laut lachen kann.
 
wenn man mit 50 mrd. $ in die bank geht legt man kein konto an, man kauft sie ;)
 
schon klar, ich finde die zahlen mit 3% nur schon beeindruckend genug! Er wird wohl eher irgendwas zwischen 10 und 20 % machen, was immer noch Konservativ ist...
 
NMB schrieb:
mich würde intressieren, was eine firma zahlen muss, wenn sie 1000 lizenzen kauft... kostet ja dann sicher nicht das was es im laden kostet...

Da kommt ein netter Herr (oder eine Dame) von Microsoft vorbei und dann wird dies ausgehandelt. Es wird nicht jede einzelne Linzenz verrechnet, sondern Pi mal Daumen berechnet, wieviele Lizenzen denn ungefähr benötigt werden + Rabatt + irgendwas anderes, wenn xyz...
Du hast dann bei dir - bei grossen Firmen / Einrichtungen - einen Aktivierungsserver stehn. Beim Aufsetzen von Windows meldest du dich dort an und erhälst deine Lizenz direkt ohne Umwege. Das wurde alles vorher schon abgerechnet.
Zahlen kann ich keine nennen, ist aber deutlich billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von XP nach Vista nach Win7 damals gewechselt und ich hatte mit keinem OS Probleme. Vista hatte vllt in den ersten Wochen und Monaten Probleme, doch spätestens nach SP1 konnte niemand sagen, Vista wäre schlecht... Doch Win7 läuft in meinen Augen einfach einen Tick runder, stürzt bei mir nie ab, erkennt alle Geräte ohne Probleme, startet schnell und lässt sich sehr gut bedienen. Ich bin voll zufrieden damit :)
 
Bei der Arbeit verwenden wir weiterhin XP und Windows 7 nur zu Testzwecken. Und das wird auch in absehbarer Zukunft so bleiben.
Zu Hause kommt mir sowieso kein Windows freiwillig auf die Platte.
 
Zum Vermögen von Bill Gates. So einfach ist die Sache nicht. Der größte Teil seines Vermögens ergibt sich aus den Microsoft-Aktien. Würde Bill Gates sämtliche Aktien sofort zu Geld machen (also verkaufen) wollen, fiele der Wert der Aktie ins Bodenlose. Eigentlich wäre eine Aufschlüsselung des Vermögens sinnvoller. Aber selbst ein Ranking, welches sich nur nach dem tatsächlichen Bargeldbestand richtet, wäre nicht der Weisheit letzter Schluss. Würde sich Bill nämlich 5 oder 10 Milliarden US-$ auszahlen lassen wollen, könnte die Bank unter Umständen ernsthafte Liquiditätsprobleme bekommen.

Was ich an Bill Gates schätze, ist sein Engagement in sozialer Hinsicht. Mit seiner Frau und ihrer Foundation fördern sie viele Projekte. So fließt das Kapital teilweise wieder zurück zu den ärmeren Schichten und der Kreis schließt sich.

Windows 7? Ja, ich find's klasse. Und Vista war nicht so schlecht wie sein Ruf, aber leider auch nicht sooo toll wie man es sich gewünscht hat oder wünschen würde.
 
Ist doch schön wenn Bill Gates immer mehr Kohle schäffelt, schließlich will er doch mehr als 90% seines Vermögens nach seinem Tod spenden :-)
 
Alles Quatsch, Win 7 64 läuft bei mir sogar schlechter als vista 64, ist auf jeden fall noch nicht ausgreift ! Vista Funzt völlig Problemlos nach dem 2 SP!

Warum mit Vista so viele Probleme hatten ist klar, wenn die alten klapperkisten aus dem Keller gekrammt werden und der nicht genug Power hat!

Anständiger Rechner als Basis dann klappt es auch mit Vista! Muss man halt auch mal Kohle Investieren und nicht am falschen ende sparen, bei den Flatscreens gehts ja auch - Plötzlich hatte jeder Vollspa...ein !:D
 
Microsoft hat mit Windows 7 vieles wieder gut gemacht.
Mit Windows Vista hatte ich auch so meine Probleme vor allem merkte ich, dass Schüler und Studenten mehr Probleme mit der Version von Windows hatten, als der durchschnittliche Bürger. Vor allem war die Systemunstabilität, wie man es damals, jedoch in einem größeren Maß, schon von Windows Milenium kannte ein Problem, so finde ich.

Microsoft ist und bleibt aber einfach nicht gehemmt!
Sie möchten schon in zwei Jahren Windows 8 veröffentlichen.
Zu 100% werde ich dieses nicht kaufen! xD
"Liebes Microsoft Unternehmen, wenn ihr wirklich denkt, dass ich wieder in zwei Jahren ein neues Betriebsystem kaufe, dann macht euch auf ein Vista ähnlichen reinfall gefasst."
 
um das mal in Relation zu setzen:
laut Gartner wurden 2009 insgesammt 306 Millionen PC verkauft. Windows 7 ist jetzt ein 9 Monate auf dem Markt, d.h. in diesem Zeitraum wurden rund 229mio Rechner verkauft. Von diesen wurden allerdings "nur" 150mio mit Windows 7 ausgeliefert. Fehlen also noch 79mio die auf andere Systeme entfallen oder komplett ohne OS verkauft wurden.

Ich sehe nicht wie man hier von einem Erfolg reden kann. Ein Erfolg wäre es, wenn mehr Win7 Lizenzen als Rechner verkauft worden würden. Dann würden nämlich auch Besitzer älterer PC umsteigen. Die Tatsächlichen Verkaufzahlen sagen aber viel mehr aus, das die Lizenzen nur dank Vorinstallationen durch die OEM auf den Markt gedrückt wurden, nothing special.
 
Little Britain schrieb:
Anständiger Rechner als Basis dann klappt es auch mit Vista! Muss man halt auch mal Kohle Investieren und nicht am falschen ende sparen, bei den Flatscreens gehts ja auch - Plötzlich hatte jeder Vollspa...ein !:D
Das mache ich ja selbstverständlich auch für Windows 7 rüste ich grade auf (Grafik,Ram,CPU)
trotzdem gefiel mir Windows Vista nicht besonders
und habe drei Flachbildschirme will inmoment keinen mehr.

frankkl
 
da wir fast alle dazu beigetragen haben das windows 7 so erfolgreich ist, müsste eigentlich microsoft seinen treuesten "usern" etwas kohle verteilen! bin windows 7 user aus der ersten stunde, als es veröffentlicht wurde ;)
 
Ich finde das so mies.
Win7 ist fast das Gleiche wie Vista, der Ruf ist aber wesentlich besser und schon verkauft es sich viel besser und wird als bestes OS hingestellt. Leute, es ist nicht viel anders als Vista, das ja soo schlecht ist, wenn man den Kritikern Glauben schenkt.
Schon interessant, wie viele Leute einfach blind die Meinung Anderer nachplappern.

Dass es anfangs nur schlechte Treiber für Vista gab ist kein Versäumnis von Microsoft gewesen, sondern der Hardwareunternehmen! Ja, kein Wunder, dass die Hardware nicht gut läuft ohne passenden Treibern, allerdings wäre das nicht anders gewesen, wenn Windows7 statt Vista damals auf den Markt gekommen wäre.

Win7 ist schon gut, allerdings ist Vista auch nicht schlecht. Das ist etwa so wie Windows 2000 und XP, kaum Unterschiede, beide gut, XP schaut aber schöner aus und daher liebt es jeder.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Britain schrieb:
Frechheit ich hab nur 2 :D Aber dafür aparillos mein lieber man....:D
Was sind aparillos ?

Meine sind alle von Samsung bin sehr zufrieden damit.

:)

Was ich nur schade bei Windows 7 finde das es so abgespeckt ist
und man den Microsoft Livekram instalieren soll,
ich habe mich schon nach alternativen umgeschaut (z.b. Thunderbird + TheBat!).

Ausserdem kann man Windows 7 nicht mehr normal einrichten (z.b. Startmenü)
und braucht auch dort Zusatzprogramme z.b. Classic Shell schade :(

Das ist etwa so wie Windows 2000 und XP, kaum Unterschiede, beide gut, XP schaut aber schöner aus und daher liebt es jeder.
Falsch,
Windows 2000 und Windows XP sehen in weiten teilen sehr ähnlich aus.

Mein Windows XP !

winxpg.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 soll sparsam sein? Bei mir schluckts im Idle satte 1,6GB RAM. Ok ich hab auch ne menge Anwendungen im Hintergrund laufen, aber das hatte ich bei XP auch.
Aber mir solls Egal sein, denn 6GB RAM sind genug.

EDIT: Aber ich weiß natürlich nicht, wie Vista war.
 
Win7 soll sparsam sein? Bei mir schluckts im Idle satte 1,6GB RAM. Ok ich hab auch ne menge Anwendungen im Hintergrund laufen, aber das hatte ich bei XP auch.
Aber mir solls Egal sein, denn 6GB RAM sind genug.

das ist auch der sinn davon dass ram GENUTZT wird, dadurch läuft das ganze dann schneller.
wenn ne anwendung den ram braucht wirds notfalls frei geräumt.

xp läuft deswegen wesentlich träger weil hier eben nix/kaum was in den ram geladen wird.
 
Zurück
Oben