News Windows 7 beschert Microsoft Rekordabsatz

Woher kommt die Mär das Vista gut lief? Ja, es lief so gut das MS mit SP1 den GANZEN KERNEL auf Server 2008 umstellte und den Vistakernel über Board lief :rolleyes: . Das "dannach" Vista "gut" lief ist also schon mal nicht sooo verwunderlich (Server 2008 ist in der Tat recht gut). Das man 2 Jahre nach erscheinen von Vista auch die Hardwarepower hatte tat ihr übriges. Man war halt gewohnt mit 1GB RAM und Singlecore zu arbeiten. Das gabs dann halt schlagartig nicht mehr. Das Vista auf Dual/Quads mit 4GB und mehr gut läuft hängt nicht an Vista :freaky: .

Das Win7 auf Vista aufsetzt ist klar, dennoch ist es mehr als nur Aero Nr.2. Core Parking, Scheduler, Energieverwaltung im Allgemeinen, etc. Da steckt "darunter" einiges an Arbeit.

@frankkl: Hä? Warum "so eingeschränkt" bei Win7Home? Es werden 16GB unterstützt. Das sollte die Jahre bis Win8 doch locker reichen, oder?

Btw. Lustig ist das Win7Pro 192GB RAM unterstützt, Server 2008R2 Standard aber nur 32GB? :freak:
 
Daran erkennt man, was die Presse für eine Macht hat. Vista wurde in der Luft zerrissen und jeder 0815 Hans Wurst ohne Computerkentnisse hat die Meinung übernommen. Windows 7 wird hoch gelobt und jeder kauft es, obwohl die meissten wohl nichtmal einen Unterschied sehen/merken.
 
Ich habe nur 730 MB RAM-Nutzung in Win 7 und davon 113 MB im Firefox hängen...

(allerdings System vor wenigen Tagen erst frisch aufgesetzt und noch kaum welche der kleinen "Helferlein" installiert)
 
@frankkl: Hä? Warum "so eingeschränkt" bei Win7Home? Es werden 16GB unterstützt. Das sollte die Jahre bis Win8 doch locker reichen, oder?
Weis nicht ob ich Windows 8 im Jahr 2012/2013 kaufen möchte !

Wenn das Windows 8 nicht so gut ist überspringe ich es und kaufe erst wieder das Windows 9
und in diesen Zeitraum könnte das Windows 7 Home Premium 64Bit mit 16 GB Arbeitsspeicherunterstützung etwas knapp werden
und der Preisunterschied beträgt nur etwa 30 Euro !

Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB

http://geizhals.at/deutschland/a458487.html

Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB

http://geizhals.at/deutschland/a458486.html

Ausserdem wenn man schon die 64 Bit Version kauft möchte man doch die Arbeitsspeichereinränkungen gröstenteils vermeiden.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista (64bit) ist immer noch das bessere Win7. Es braucht aber einen Rechner der über dem Mittelklassekram steht. MS hat bei Vista seine Programmierer seinerzeit an Top-Rechner gesetzt, die haben munter drauflos programmiert, natürlich unter Ausnutzung der Resourcen, und Vista ward geboren. Folge: auf 500€ Komplettsystemen, oft mit einem! langsamen gigabyte-RAM bestückt, hatte Vista logischerweise Probleme. Schlussfolgerte der geneigte Kunde, wenn er denn mal XP probierte, "Vista ist Scheisse"!
MS hat daraus seine Konsequenzen gezogen, die Entwickler durften an "Schrappelkisten" ihr neues Produkt kreieren, heraus kam Windows7. Und schon juhuchzte die Gemeinde. ?tabilität? Es ist stabil, d.h. null Absturz, alles andere ist Murks. Den Begriff stabil, konnte noch nie ein MS-Betriebssystem für sich beanspruchen.
Besser als VISTA?...Viele Programme, die sowohl unter VISTA als auch unter XP anständig liefen, sind bei WIN7 nicht zu gebrauchen. Support oft Fehlanzeige, oder trotz Update Fehlermeldungen.
Dazu stellt man den Support für VISTA schon jetzt allmählich ein. Was besonders ärgerlich bei Hardware ist.
Windows8 steht schon inden Startlöchern, und ich weiss, dann wird alles gut. Zeit für mich wieder komplett auf Apple umzusteigen.
 
homerpower schrieb:
@Roach13
wäre er nicht eh der reichste ? ich glaub er spendet doch die hälfte... also hätte er ja eigentlich doppelt so viel kohle :D

Edit: ja er hat von 1998 bis 2003 22,9 milliarden $ gespendet... also wäre er der Reichste ....

da hätte er auch 100.000 auf mein konto "spenden" können, verdammt :lol:
 
Und warum soll sich MS nun an Apple orientieren. Ich will hier keinen Krieg starten, aber diese Zahlen sind einfach beeindruckend, es gibt natürlich noch viele Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Windows ist doch auf 90% aller verkauften Computer zwangsinstalliert. Und das sind bestimmt 90% der Verkäufe. Aber das war bei XP und Vista doch genauso.

Die paar, die es sich separat kaufen, die zählen doch kaum. Liegt vielleicht einfach daran, dass gerade mehr Computer verkauft werden als während der großen Depression. Eine echte Krise hat es ja nie gegeben.
 
25cgn1981 schrieb:
da wir fast alle dazu beigetragen haben das windows 7 so erfolgreich ist, müsste eigentlich microsoft seinen treuesten "usern" etwas kohle verteilen! bin windows 7 user aus der ersten stunde, als es veröffentlicht wurde ;)

ich hab mir sogar extra am tag vom offiziellen release frei genommen und bin ganz früh aufgestanden und zum media markt gefahren um es zu kaufen, DAS muss doch belohnt werden :D

aber win 7 läuft auch super, das muss man dazu sagen!! :daumen:
 
Glückwunsch ist echt ein tolles BS! Bin ich froh das ich einen Upgrade-Gutschein für Win7 hatte :p

Naja viel Erfolg noch und ich hoffe Win8 wird nochmal um Ecken stärker :)
 
frankkl schrieb:
Ausserdem wenn man schon die 64 Bit Version kauft möchte man doch die Arbeitsspeichereinränkungen gröstenteils vermeiden.
frankkl

Wenn du so(oo) lange warten willst bis du auf 8 umsteigst wird die aktuelle Hardware vielleicht schon nicht mehr unterstützt. Eine bessere Alternative wäre einen neuen Rechner auch glich mit dem aktuellstem Windows auszustatten (natürlich zuerst schauen ob der dann auch die Treiber hat :) ).
 
SFNR1 schrieb:
Wenn du so(oo) lange warten willst bis du auf 8 umsteigst wird die aktuelle Hardware vielleicht schon nicht mehr unterstützt. Eine bessere Alternative wäre einen neuen Rechner auch glich mit dem aktuellstem Windows auszustatten (natürlich zuerst schauen ob der dann auch die Treiber hat :) ).
Nein wieso dieses Jahr kommt Windows 7
und Windows 8 (kommt im Jahr 2012/2013) lasse ich vielleicht aus dann erst wieder im Jahr 2015/16 könnte es Windows 9 werden.

(Bei dieser rechnung könnten die 16 GB bei Windows 7 Home etwas knapp werden.)

Welche Treiberprobleme haste den,
selbst beim Windows XP aus den Jahr 2001 gibt es praktisch keine Treiberprobleme !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista ebenfalls übersprungen, und finde Win7 klasse, nur der Energiesparmodus könnte stabiler laufen. In 30% der fälle hängt sich mein rechner beim wechsel in den energiesparmodus auf und geht dann komplett aus. außerdem sollte es eine einfache möglichkeit geben den modus bei bedarf zu deaktivieren. z.b. mit tastenkombie... und was mir schon seit jahren fehlt sind gescheite mausgesten für den explorer. Prinzipiell würde mir vor und zurück schon reichen. dieses aero-gewackel ist zwar ganz nett aber nicht nötig. da benutze ich auch lieber die tastenkombi´s
 
Glückwunsch an MS, dass es mit Win7 geklappt hat.

Vista64 ist übrigens ein sehr gutes OS. Win7 ist aber verbessert. Mir latte, ob dass irgendwer Vista2.0 nennt oder sonst was. Vista war sehr gut und Win7 ist es auch.
 
Win 7 ist einfach das Windows nach XP geworden. Da gönne ich MS die Millionen, ich bin super zufrieden mit Win 7 :)
 
riDDi schrieb:
Rekordabsatz nach einer (Negativ-)Rekordentwicklungszeit. Etwas anderes wäre auch enttäuschend gewesen.

Ich bin froh das sich mal jemand Zeit nimmt sein Programm fertig zu programmieren... Also wieso negativ ? Ich kenn das von Spielen deutlich anders :(

dumbmute schrieb:
Zeit für mich wieder komplett auf Apple umzusteigen.

Tja da stören andere Sachen zu beispiel das es kaum Spiele gibt usw. Das Apple seine Käufer es ziemlich schwer macht Sachen zu nutzen die aus einem anderem Haus kommen, merkt man beim Ipad. Wer zur Hölle denk sich so ein Touch-Pad ohne USB aus ? (Nich das ich es mir kaufen würde wenn es USB hätte, weil ich ihn den Dingern, aus meiner Sicht, kaum einen Sinn sehen)

Gruß Nikla
 
frankkl schrieb:
Nein wieso dieses Jahr kommt Windows 7
und Windows 8 (kommt im Jahr 2012/2013) lasse ich vielleicht aus dann erst wieder im Jahr 2015/16 könnte es Windows 9 werden.

(Bei dieser rechnung könnten die 16 GB bei Windows 7 Home etwas knapp werden.)

Welche Treiberprobleme haste den,
selbst beim Windows XP aus den Jahr 2001 gibt es praktisch keine Treiberprobleme !

frankkl

Ich meinte eher das du 2015/2016 mit deinem jetzigen Rechner und Windows9 sicher keinen Spaß mehr hättest :D .

Oh, da kenn ich einige. Versuch mal einen P3 mit Win7 zu beglücken und finde passende Treiber für Grafik/Sound/etc *gg*. Viel was anderes wirds nicht sein wenn du auf einem Rechner in 5 Jahren dann Win9 installieren möchtest (ausser du hast halt Mainstreamhardware ohne extras). Kommen Peripheriegeräte oder spezielle Karten (TV-Karte, Controller) dazu wirds schnell Mau. Zum Glück unterstützt Win7 viele Hardware von Haus aus (auch teils Hardware wo der Hersteller keinen direkten Support mehr liefert oder gar pleite ist).

Zukunftssicher ist bei PCs schon lange nichts mehr. Auf 5 Jahre planen, da bist du besser bedient du kaufst dir 2015/2016 einen aktuellen PC und nimmst gleich Win9 mit.
 
ich muss schon sagen das windows 7 sehr gelungen ist.
mit win xp hatte ich sehr viele treiberprobleme gehabt und win 7 läßt mich nie im stich.
hatte testweise mal ein macbook im einsatz mit snow leopard, das os gefällt mir überhaupt nicht allein die installation hat bis zu 50 min gedauert.
win 7 war in 25 min komplett installiert.
allein die tatsache, bei apple, das ich lieder nicht einfach anhören kann, nein ich muss ne datenbank anlegen für itunes was ist das fürn schrott.
auf win bs kann ich jeden player installieren den ich möchte bei apple bin ich gezwungen deren programme zu nutzen.
ich hasse apple und das zu recht überteuerte hardware ohne mehrwert.

ich wollte ja snow leopard ne chance geben, aber ich habe gemerkt mit dem os werde ich persönlich nicht glücklich.die oberfläche, die aufmachung stimmt vorne und hinten nicht.
höre von vielen apple sei so gut und windows würde niemals an ein apple bs ran kommen.
ich sehe das etwas anders die meisten pcs werden mit windows ausgeliefert und wenn leopard oder tiger so gut wären würde jeder pc mit apple bs ausgeliefert werden.
klar windows hatte seine schwächen aber seid 7 ist microsoft ein guter schachzug gelungen.
die meisten die sagen apple bs wären besser kennen keine anderen systeme ausser mac
ein windows user kommt mit mac sofort klar ein apple user mit win pcs hingegen nicht warum?
steve jobs versucht seine kunden (fans) an sein bs zu binden und es ihnen so schwer wie möglich zu machen mit anderen systemen klarzukommen

ich hab mir apple angekuckt und finde das system grauenvoll
win 7 hat m.m.n aus fehlern gelernt und es ist ein schönes stabiles OS was mit dem SP hoffentlich noch besser wird
 
SFNR1 schrieb:
Zukunftssicher ist bei PCs schon lange nichts mehr.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Zukunftssicherheit gab es lange nicht. Seit einigen Jahren kann man aber sehr wohl davon sprechen. Wer sich vor 4 Jahren ein aktuelles High-End-System geholt hatte, ist auch aktuell noch gut aufgestellt. Wann gab es das schon mal?
Man ist an einem Punkt angelangt, an dem 99,9% der Leute eigentlich nicht mehr Rechenleistung brauchen, weil alles gut läuft und auch in Zukunft kaum mehr verlangen wird (das haben die letzten Jahre gezeigt).

Und für 5 Jahre alte Hardware bekommst du eigentlich immer Treiber für Win7.
Wie es mit über 10 Jahre alter Hardware aussieht (P3) müsste man testen. Geht aber meines Wissens auch.
 
Merlin-.- schrieb:
Windows 7 verkauft sicher verdientermaßen. Ich habe den Umstieg von einem Wndows XP SP3 nicht bereut.
Über DX11 und das verbesserte GUI freue ich mich zudem.
Dito.
 
Zurück
Oben