frankkl
Vice Admiral
Ich werde mein System in diesen Jahr soweit erneuert haben das ich grössere Systemänderungen (CPU,Board,Ram) erst wieder frühstens in 3 Jahren vornehmen werdeSFNR1 schrieb:Ich meinte eher das du 2015/2016 mit deinem jetzigen Rechner und Windows9 sicher keinen Spaß mehr hättest.
Oh, da kenn ich einige. Versuch mal einen P3 mit Win7 zu beglücken und finde passende Treiber für Grafik/Sound/etc *gg*. Viel was anderes wirds nicht sein wenn du auf einem Rechner in 5 Jahren dann Win9 installieren möchtest (ausser du hast halt Mainstreamhardware ohne extras). Kommen Peripheriegeräte oder spezielle Karten (TV-Karte, Controller) dazu wirds schnell Mau. Zum Glück unterstützt Win7 viele Hardware von Haus aus (auch teils Hardware wo der Hersteller keinen direkten Support mehr liefert oder gar pleite ist).
Zukunftssicher ist bei PCs schon lange nichts mehr. Auf 5 Jahre planen, da bist du besser bedient du kaufst dir 2015/2016 einen aktuellen PC und nimmst gleich Win9 mit.
(dazwischen ehr kleinere Sachen z.b. eine SSD oder ähnliches) erneuere immer mal wieder was.
Möchte das nicht gross einschränken nur weil die Windows 7 Pro Version geringfügig mehr kostet.
Und es gibt keine Computerzukunftssicherheit,
aber man kann bei vielen sachen etwa abschätzen wie es weitergeht zum beispiel hat sich bei mir bewährt das ein System nach rund 3 Jahren erneuert wird.
frankkl
Zuletzt bearbeitet: