Windows 7 Bugs - Sammelthread

Wenn man die Bildschirmlupe aktiviert ("Windowstaste" + "+") und anschließend deaktiviert, skalieren anschließend die Fenster bei einer Maximierung nicht mehr richtig.

von manchen programmverknüpfungen werden die icons nicht richtig dargestellt, es wird dann das standart-icon angezeigt. betrifft erstmal die taskleiste und verknüpfungen unter"alle programme". beeinträchtigt jedoch nicht die funktion!

Ab und zu werden die Widgets nach einem Neustart nicht mehr in der Reihenfolge bzw. an der Position geladen an/in der sie vor dem Neustart standen.

Das Problem hatte ich unter Vista schon.

Nach dem anklicken von "Desktop Anzeigen" ganz rechts unten sind alle aktiven Minianwendungen auf einmal immer im Vordergrund!

Nach einiger Zeit wird der Mauszeiger vergrößert dargestellt.

Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...iger-nach-unregelmaessigen-laufzeiten.648501/

@Pro x64 mit Aero Design

Wenn der Bildschirm durch die Energiesparfunktion ausgeschaltet wird, stürzt Win 7 nach dem Einschalten des Monitors mehr oder weniger ab (flackernder Bildschirm, sehr große Eingabeverzögerung).

Edit: Könnte evtl. mit dem Graka Treiber von ATI für die 5800er Reihe zusammen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
XMeaningx schrieb:
Bei mir Lassen sich keine Programme über die Suchzeile in der Startleiste finden
@ Ultimate 64 Bit

Eventuell in den Optionen für die Taskleiste "Programme und Systemsteuerung durchsuchen" ausgeschaltet?

Zur Wiedergabeliste des WMP hinzufügen...

schön und gut, video fängt an. Nur Wo ist das Fenster vom WMP? der Prozess läuft nur der Rest fehlt...

Symbole gucken aus Schnellstartleisten raus wenn ich die Taskleiste fixiere. Hab schon rumgeschoben wie ein irre aber es kommt immer wieder. :(
unbenannt-jpg.153590

@emty
ich denke man kann die ansicht bzw die schnellstartleiste wie in xp oder vista nicht in win 7 darstellen, gab da schon viel positives und negatives drüber.
nun die frage geht es nun doch?
meine damit die ansicht wenn du auf programme gehst...
danke

Ich mach dann auch mal mit und trage alles ein was mir auf den Keks geht :-)

Mein System wird von Windows mit 5.9 eingestuft wobei die schwächste Komponente die Festplatte sein soll, obwohls eine WD Raptor mit 10000rpm ist und als Grund wird die Datentransferrate angegeben -.-

Dann diese sachen hier, ich weiss nicht obs Bugs sind aber sie stöhren mich gewaltig!

1.
Nach längerem benutzen des Rechners, sei es durch Film gucken, Musik hören oder spielen wird der Rechner langsamer. D.h. wenn ich was kopieren will (USB Stick auf Festplatte) dauert das ewig, leeren des Papierkorbs dauert sehr lange, entpacken von Archiven geht auch sehr langsam und WinRar stürzt ab. Starte ich den Pc neu geht alles erstmal wieder flüssig bis ich wieder was gemacht habe.

2.
Wenn ich einen Film schaue und nach dem schauen den Ordner umbennenen will geht das nicht weil dann eine Fehlermeldung kommt das der der Inhalt im Ordner noch verwendet wird obwohl Player geschlossen ist. Nach einem neustart geht es aber wieder ohne Probleme.

3.
Der Pc fährt runter wenn ich die Maus nicht bewege oder irgentetwas mache in den Standbymodus obwohl ich z.B. noch eine Cd brenne oder Daten aus dem Papierkorb schredder.

4.
Das Schnellstartmenü, welches ich mir angelegt habe kann ich nicht nach lins verschieben, auch wenn ich Fixieren herausnehme ist nicht zu machen. Dazu veschfindet immer wieder meine mühevoll zusammengestellte Schnellstartleiste, was mich auf 180 bringt.

5.
Mein Medusa 5.1 klingt auf den hinteren kanälen total anders wie bei XP, habe nichts verändert oder verstellt. Sound ist unter aller sau und Bass fehlt bzw. ist gar nicht mehr vorhanden.

6.
Bei manchen Spielen , insbesondere COD2 habe ich viel weniger Fps obwohl ich nur auf nem 19 Zöller spiele und sämtliche details deaktiviert habe. Auflösung 1024 * 768 Graka XFX 8800 Gamer Edition.

@Pride

Deine 4k Randomwrites/Read sind auch mieserabel... nur ne SSD packt mehr

Zu Punkt 3: Bei WinVista ist mir der PC ständig in StandBy gefahren beim ProEvolutionSoccer spielen ... (USB Controller zählt wohl ent als Eingabegerät ^^)

Zu Punkt 5: Treiber für Soundkarte laden bzw ggf mal Sound einstellen ... (Habe das gleiche ehadset und 0 Probleme)

Naja es ist aber schon sehr ärgerlich wenn man ne CD/DVD brennt und der Pc in Standyby geht. Die DVD konnte ich in die tonne werfen. Eigentlich darf sowas nicht passieren, der Pc macht ja was und sollte im normallfall erst in Standby gehen wenn nichts mehr gemacht wird, für mich eindeutig ein Bug.
Mit dem Sond muss ich mal sehen, ich benutze die Onboard Soundkarte und unter XP hatte ich wirklich super Sound. Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und das Problem ist momentan, das es ausser für die Netzwerkkarte keine 64 Bit treiber für mein Board (Gigabyte GA P35 DS4) gibt.

welcher Treiber fehlt dir denn ?

die Schnellstartleiste lässt sich schon nach links verschieben.
Fixierung lösen , die Taskleiste nach oben ziehen (damit sie etwas breiter) wird, die Schnellstartleiste nach unten vor und danach die Taskbar nach hinten runter ziehen.

wegen dem verschwinden der Schnellstartleiste : guckst du

@GermanyXS
Mir fehlt kein Treiber, es funktioniert ja alles nur das der Sound wirklich mieß ist. Ich werde mal schauen ob ich irgentetwas einstellen kann, hab aber bisher nichts gefunden.
Ich werde mal den Tip mit dem Ordner ausprobieren, vielleicht ist das ja die Lösung. Trotzdem ist es seltsam das die Schnellstartleiste verschfindet. Normal ist es doch ein Ordner wo sich die Verknüpfungen befinden oder nicht? Wird er gelöscht oder wo ist der hin? Ich habe schon die Option mit den Versteckten Ordnern ausprobiert, trotzdem kann ich Ihn nicht finden. Löscht Win 7 Ihn automatisch?
Danke für die Antowrt!

Zuletzt bearbeitet:
@Pride
Ich habe das gleiche Board wie du (P35 DS4 Rev.2.0 BIOS F14). Hast du mal die neuen Realtek HD Treiber installiert ? Ich habe eine 8800 GTS. Hast du auch mal den neuen Geforce 190.62 installiert ?

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch
('versteckte Dateien anzeigen' muss aktiviert sein)

Der Ordner wird nicht gelöscht...die Verknüpfung zum Ordner verschwindet nur immer wieder

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Retail!
Windows Explorer funktioniert nicht mehr und muss beendet werden. Dieser Fehler kommt ganz unverhofft und wenn er einmal da ist, kommt er immer wieder.

Einige Infos über mein System:

Kompatible Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-X48T-DQ6
Grafikkarte: Xpert Vison 8800 GT - Sonic
TV Karte: Technisat SkyStar HD 2
Drucker: Canon i560
Logitech Webcam Pro 9000

Nicht kompatible Hardware:
Scanner: Canon Lide 35.
Ich habe aber eine Anleitung gefunden, wie er dennoch läuft. Mit dem ScanGear CS 11.111a Treiber und der dazugehörigen CanoScan Toolbox 4.932 für Windows Vista 64 Bit.

Windows 7 / 64 Bit Treiber:
Realtek Soundtreiber ALC88x vR2.35
Intel INF v9.1.1.1020
Intel Matrix Storage Manager v8.9.0.1023
Logitech Webkamera-Software mit Vid v1.1
GeForce v191.07
Technisat Software-Version 1.3 (inkl. DVBViewer TE2)
Bei der Installation von der Technisat Software wurde ein Gerät nicht richtig installiert, habe es Deaktivier, die Karte läuft aber tatellos.

Software:
Microsoft Security Essentials
Virtual Clone Drive
Microsoft Visual C++ 2005

P.S. Ich hoffe, das Windows bald ein Hotfix/Update zu Verfügung stellt, denn ich sende andauert Problemberichte!

Gruß...

Zurück
Oben