eloslav
Cadet 3rd Year
Hallo ComputerBase community,
nach langem rum probieren und sicherlich Googeln, bin ich doch zum Schluss gekommen hier einen Thread verfassen, der mir eventuell helfen würde.
Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte mein Windows 7 x64 auf eine 30GB SSD installieren und so, dass ich noch genügend Festplattenspeicher habe "zum Leben" :-).
Ich habe das BS also installiert, nach der Installation von den Treibern und Updates, meldete mein BS, dass die SSD nur noch 0,9 GB "zum Leben" hat.
Ich habe darauf also Folgendes gemacht:
Nach diesen Allen Manipulationen stehen mir nur knappe 6,7 GB zur Verfügung. Ich weiß genau, dass es etwa 8GB zuviel ist als Windows 7 nach diesen Manipulationen belegen soll, kann aber den Verursacher nicht finden.
Ich bitte euch daher um einen Rat, mit dem Rat meine ich Seriöse Antworten und kein dummes Geschwätz á lá Festplatte richtig formatieren oder auf Windows XP umsteigen...
Ich danke euch herzlich für eure Antworten.
eloslav
nach langem rum probieren und sicherlich Googeln, bin ich doch zum Schluss gekommen hier einen Thread verfassen, der mir eventuell helfen würde.
Folgendes Problem habe ich:
Ich möchte mein Windows 7 x64 auf eine 30GB SSD installieren und so, dass ich noch genügend Festplattenspeicher habe "zum Leben" :-).
Ich habe das BS also installiert, nach der Installation von den Treibern und Updates, meldete mein BS, dass die SSD nur noch 0,9 GB "zum Leben" hat.
Ich habe darauf also Folgendes gemacht:
- Mit Hilfe von Konsole den Ruhestandmodus deaktiviert "powercfg.exe -h off", aber obwohl ich 8GB RAM habe, hat das BS darauf NUR 7 GB Speicher freigegeben.
- Als zweites habe ich über "Windows komponente Entfernen" alle nicht nützliche Programme entfernt, z.B. Windows Mediacenter u.Ä. Das Problem dabei war, als ich das BS neu gestartet habe, war kein Bisschen Festplattenspeicher frei...???
- Temporäre Datei entfernt, was mir nur ein paar MB Festplattenplatz verschaffen hat...
- Auf einer anderen HDD ein Ordner für Programme erstellt und dort installiere andere Programme wie z.B. NERO, Skype oder Games
Nach diesen Allen Manipulationen stehen mir nur knappe 6,7 GB zur Verfügung. Ich weiß genau, dass es etwa 8GB zuviel ist als Windows 7 nach diesen Manipulationen belegen soll, kann aber den Verursacher nicht finden.
Ich bitte euch daher um einen Rat, mit dem Rat meine ich Seriöse Antworten und kein dummes Geschwätz á lá Festplatte richtig formatieren oder auf Windows XP umsteigen...
Ich danke euch herzlich für eure Antworten.
eloslav