Windows 7 Installation auf SSD funktioniert nicht, was tun?

Ecobooster

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin.
Habe gestern meinen Gaming Rechner gebaut, zuletzt HDD und SSD rein, es ist eine 128GB Intenso Top Performance.
Die SSD war vorher nun 2 Monate in meinem Notebook und es ist bereits Windows 10 drauf. Da das Notebook aber kaputt ist, möchte ich diese nun für meinen Rechner gebrauchen.
Ich kenne es nur so, dass man beim Win 7 installieren den Datenträger C auswählen kann und dann auch direkt formatieren kann.
Nun, beim Start ins Bios, AHCI war voreingestellt, dann den Brenner als Boot Laufwerk 1 gesetzt und Windows CD rein.
Dann beim Start fährt er aber immer direkt das Windows 10 hoch, er bootet nicht von der CD.

Was kann ich denn nun machen? SSD an einen anderen Rechner und formatieren oder kann ich sie eingebaut lassen und so iwie formatieren?

Danke & Liebe Grüße

Versuch es mal mit F11 oder F12 beim starten, so gelangst du meist ins Boot-Menü.
Die HDD bei der Installation bitte trennen!

​Ansonsten die SSD ausbauen und mit diskpart mal cleanen

Zwei Möglichkeiten:
1. Beim Booten die Taste drücken (je nach Gerät F10, F12, etc.; sollte eingeblendet werden), um auszuwählen von welchem Laufwerk aus gestartet werden soll
2. Im BIOS die Bootreihenfolge verändern und dort das CD/DVD Laufwerk nach ganz oben setzen

Die letzte Lösung wäre es die Platte in einem anderen Rechner zu formatieren.

Damit bei der Installation nicht aus irgendwelchen Gründen Teile vom OS auf einer anderen Platte landen würde ich zudem vorschlagen zur Installation nur die SSD anzuschließen. Die HDD kannst du nach der Installation wieder anschließen.

Wenn du Win7 auf SSD installieren willst bitte nur diese alleine anschliessen und im Bios die Bootreihenfolge ändern 1 CD/DVD 2 HDD.

Zurück
Oben